- Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #941
CU111
- BeitrÀge
- 4.939
- Reaktionen
- 1.785
Bietet keiner mehr an. Grund sind geÀnderte gesetzliche Rahmenbedingungen.im Konfigurator ist sie ja aktuell gar nicht drinnen...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bietet keiner mehr an. Grund sind geÀnderte gesetzliche Rahmenbedingungen.im Konfigurator ist sie ja aktuell gar nicht drinnen...

Hier steht ein externer Inhalt von Facebook. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.

Hier steht ein externer Inhalt von Facebook. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.

Das is leider wahr... gerade der 310er und der 300er sind derart kastriert, da kommt ja gar nix raus und db mĂ€Ăig sind den Auspuffbauern bei den VZ Varianten auch die HĂ€nde gebunden. Die mĂŒssen flĂŒsterleise bleiben...Auf jeden Fall besser als die VZ310 - leider.
Schade, dass man (gerade bei Cupra) nicht den Weg geht, den Hyundai hinbekommen hat.
Klappe zu: Leise
Klappe auf: Hölle los

Es soll tatsĂ€chlich Unternehmen geben, die ein gewisses MaĂ an Verantwortung gegenĂŒber Mensch und Tier zeigen. Akustische Umweltverschmutzung braucht niemand.Klappe auf: Hölle los
Hmmm ja beim Kombi ists soundmĂ€Ăig relativ egal... da nimmt sich der 245Ps und der 310Ps recht wenig. Wenn du den 310er quasi ums gleiche Geld wie den 245er bekommst, wĂ€rst du dumm wenn du nicht den 310er nehmen wĂŒrdest.Ja das muss man nicht verstehen... brauche leider nen Kombi und da lohnt sich bei der gewĂŒnschten Ausstattung der 245 PS nicht - wĂŒrde fĂŒrs gleiche Geld mehr oder weniger den Allrad geschenkt bekommen :/

Dir ist aber schon bewusst, dass wir 2023 haben? Dass es LAUT im Sinne von "Akustische Umweltverschmutzung" vielleicht noch bei einem 911 GT3 RS, einem Dodge Challenger oder einer aktuellen Corvette gibt, aber ein 0815 GTI, Cupra oder einen N Hundai bekommst du selbst wenn du den Auspuff nach dem OPF weg sĂ€gst, nicht mehr LAUT.Es soll tatsĂ€chlich Unternehmen geben, die ein gewisses MaĂ an Verantwortung gegenĂŒber Mensch und Tier zeigen. Akustische Umweltverschmutzung braucht niemand.

Genauso wie laute Autos gibt es auch Hunde die den ganzen Tag bellen und absolut nervig sind.Hier fahren gerade spÀt am Abend einige von diesen Krachmachern rum, absichtlich.
Mein Hund freut sich jedesmal riesig.![]()
Soweit ich weià ist der Kombi leiser als der Kurze (91), ob er jetzt 87 haben sollte weià ich nicht. Jedoch denke ich nicht, dass eine Handyapp verlÀssliche DB Werte ausspucken kannMoin Zusammen
bin seit kurzen auch Besitzer eines 245PS Kombis.
habe gestern im FZG Schein mal nachgeschaut. Bei mir steht das bei U1 nur 78 dB haben darf. Ohne das ich was gemacht habe habe ich mit einer Schallmessungsapp eine dB Wert von 87 raus bekommen.
87 dB ist doch auch der normal wert der im FZG Schein stehen sollte oder nicht?

da gebe ich dir ja recht das es keine Werte sind die vor Gericht Bestand haben. Dadrum geht es mir auch nicht.Soweit ich weià ist der Kombi leiser als der Kurze (91), ob er jetzt 87 haben sollte weià ich nicht. Jedoch denke ich nicht, dass eine Handyapp verlÀssliche DB Werte ausspucken kann![]()
Sonst hÀtte ich einen 2.0er FR genommen.KlÀffer gibt es, unerzogene Hunde sind grundsÀtzlich ein Graus, die klÀffen aber nicht am spÀten Abend bis Mitternacht.Genauso wie laute Autos gibt es auch Hunde die den ganzen Tag bellen und absolut nervig sind.
Das Ganze ist doch sowieso nur noch eine Frage der Zeit bis laute Autos aussterben durch Elektroautos...
AuĂerdem mĂŒsste man da erstmal bei MotorrĂ€dern anfangen, die sind nĂ€mlich oft um einiges lauter als die lautesten Autos![]()