Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Diskutiere Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Bietet keiner mehr an. Grund sind geĂ€nderte gesetzliche Rahmenbedingungen.😠
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #941
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #942
Leute!!! Es gibt endlich eine AGA fĂŒr unsere 245PS 2.0TSI KL Cupras!!! đŸ„ł

Auf der Milltek Seite ist sie noch nicht gelistet, aber alle Milltek HÀndler können sie schon bestellen und hier sind sie auch schon im Shop online - mit allen verschiedenen Endrohrvarianten:

Ich bin kurz davor die Milltek zu probieren. Nachdem von Eisenmann, Akrapovic, HG Motorsport und Remus nichts fĂŒr unseren Cupra kommen wird, wird das wohl die wertigste und klanglich best mögliche legale Variante sein.

Soundfile gibts natĂŒrlich im ganzen Netz noch keines und die, die vom 8er GTI zu finden sind, sind nicht sonderlich aussagekrĂ€ftig. đŸ€”
Ein weiterer Punkt ist wohl auch, dass der große Milltek ESD tiefer unterm Auto hĂ€ngen wird als der serien ESD - wie tief und wie weit er unter der HeckschĂŒrze rausblitzen wird, kann auch keiner sagen....đŸ€·â€â™‚ïž

Gute Frage.... 🙃

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #943
Ja geil, da juckt es mir auch in den Fingern bzgl der Milltek
.WĂŒrde vorher gerne aber noch Fotos und ein Video sehen

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #944
Ich hab den Video Link von Milltek England bekommen:
Das war das Entwicklungsfahrzeug fĂŒr D/Ö

Leider ist das Video aber sehr dĂŒrftig. Kein vorher nachher Vergleich, viel zu dunkel und die TonqualitĂ€t ist schlecht... Eine kalte, frisch montierte Anlage mit ein paar Revs am Stand auf der BĂŒhne..... Sehr nichtssagend. Leider. Ich habs aber auch nur schnell am Handy geguckt, schau mir das Video zu Hause am PC mit den guten Lautsprechern dran noch mal an - vielleicht kann man da mehr sagen. Aber so vom Handy angeschaut, klingt das verdĂ€chtig exakt wie Serie.
Lt. Milltek England klingt die Anlage etwas voller, dumpfer, klarer und die FehlzĂŒnder kommen deutlicher raus. Rein von der LautstĂ€rke ist die Anlage aber quasi gleich zur Serie.

Optisch erkennt man auch kaum was. Der DĂ€mpfer dĂŒrfte gar nicht so weit raus ragen unter der SchĂŒrze. Denk das wĂŒrd schon passen und wenn man das innere der Endrohre matt schwarz lackiert, blitzt auch nicht mehr die Schnittkante vom dĂŒnnen Rohr des Rohrbogens hervor. Rein von der Optik her, wĂ€rs dann definitiv eine deutliche Verbesserung! Aber 1600euro rein nur fĂŒr die Optik der Endrohre... đŸ€” 🙈

Na mal schaun. Ich guck das heute abend noch mal und begeb mich auf die Suche nach Sound Files der Anlage an Golf 8 GTIs - das wĂ€r ja genau das gleiche...😋

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #945
Aaa sorry beim Posten vom Link ist wohl was schief gelaufen... đŸ€­

Hier noch mal:

Also wenn man sich das Video mit vernĂŒnftigen Lautsprechern anschaut, und dann diverse vorher nachher Videos von 8er GTIs mit der Milltek auf youtube anhorcht, bekommt man glaub ich schon einen ganz guten Eindruck wie die Milltek klingt - und ich denke die dĂŒrfte sich doch besser anhorchen als Serie! Klarer, "offener", dumpfer, weniger "zugestoppelt", ... einfach sportlicher. đŸ€©

Der Heckansatz mit dem "Diffusor" vom Cupra dĂŒrfte auch deutlich tiefer gehen wie der vom GTI. Der Milltek ESD dĂŒrfte wohl nur minimal unter dem Heckansatz rausblitzen - ich glaub das sieht sogar richtig edel aus von hinten mit dem Milltek Schriftzug... đŸ„°

Sobald ich das nĂ€chste mal dazu komme, poste ich hier ein paar Videolinks die ich noch so gefunden hab. 😉

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #946
Auf jeden Fall besser als die VZ310 - leider.

Schade, dass man (gerade bei Cupra) nicht den Weg geht, den Hyundai hinbekommen hat.
Klappe zu: Leise
Klappe auf: Hölle los

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #947
Auf jeden Fall besser als die VZ310 - leider.

Schade, dass man (gerade bei Cupra) nicht den Weg geht, den Hyundai hinbekommen hat.
Klappe zu: Leise
Klappe auf: Hölle los
Das is leider wahr... gerade der 310er und der 300er sind derart kastriert, da kommt ja gar nix raus und db mĂ€ĂŸig sind den Auspuffbauern bei den VZ Varianten auch die HĂ€nde gebunden. Die mĂŒssen flĂŒsterleise bleiben...

Warum gerade die VZ Modelle die leisesten sind und der vermeintliche Einstiegs 2.0TSI der lauteste sein darf?! VW schaffts ja beim GTI und beim R Golf auch, dass der R Golf mit der Klappen Akra soundmĂ€ĂŸig ĂŒber dem GTI liegt... đŸ€·â€â™‚ïž 🙃
Cupra mĂŒsste ja einfach nur bei den 310/300ern auch den Abgasstrang aus dem Konzernregal nehmen, so wie sie es beim GTI und dem 245er Cupra getan haben?! Aber nein, doch nicht. đŸ€­

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #948
Ja das muss man nicht verstehen... brauche leider nen Kombi und da lohnt sich bei der gewĂŒnschten Ausstattung der 245 PS nicht - wĂŒrde fĂŒrs gleiche Geld mehr oder weniger den Allrad geschenkt bekommen :/

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #949
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #950
Das mag sein, dann bitte aber auch alle MotorÀder, Traktoren, Golf 3 mit fehlendem ESD und Co verbieten.

Ich verstehe deinen Punkt, aber Cupra macht das sicher nicht aus Umweltbewusstsein. Sonst wÀre das auch beim 245 PS TSI anders gelöst, beim Golf R etc ebenfalls.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #951
Ja das muss man nicht verstehen... brauche leider nen Kombi und da lohnt sich bei der gewĂŒnschten Ausstattung der 245 PS nicht - wĂŒrde fĂŒrs gleiche Geld mehr oder weniger den Allrad geschenkt bekommen :/
Hmmm ja beim Kombi ists soundmĂ€ĂŸig relativ egal... da nimmt sich der 245Ps und der 310Ps recht wenig. Wenn du den 310er quasi ums gleiche Geld wie den 245er bekommst, wĂ€rst du dumm wenn du nicht den 310er nehmen wĂŒrdest. 😉

Es soll tatsĂ€chlich Unternehmen geben, die ein gewisses Maß an Verantwortung gegenĂŒber Mensch und Tier zeigen. Akustische Umweltverschmutzung braucht niemand.
Dir ist aber schon bewusst, dass wir 2023 haben? Dass es LAUT im Sinne von "Akustische Umweltverschmutzung" vielleicht noch bei einem 911 GT3 RS, einem Dodge Challenger oder einer aktuellen Corvette gibt, aber ein 0815 GTI, Cupra oder einen N Hundai bekommst du selbst wenn du den Auspuff nach dem OPF weg sÀgst, nicht mehr LAUT.

Die Zeiten wo "normale" Autos auch akustisch legal wirklich Spaß machen durften, wurden uns leider mittlerweile eh schon rigoros abgedreht... đŸ€š

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #952
Hier fahren gerade spÀt am Abend einige von diesen Krachmachern rum, absichtlich.
Mein Hund freut sich jedesmal riesig.đŸ€Ź

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #953
Hier fahren gerade spÀt am Abend einige von diesen Krachmachern rum, absichtlich.
Mein Hund freut sich jedesmal riesig.đŸ€Ź
Genauso wie laute Autos gibt es auch Hunde die den ganzen Tag bellen und absolut nervig sind.
Das Ganze ist doch sowieso nur noch eine Frage der Zeit bis laute Autos aussterben durch Elektroautos...
Außerdem mĂŒsste man da erstmal bei MotorrĂ€dern anfangen, die sind nĂ€mlich oft um einiges lauter als die lautesten Autos ;)

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #954
Moin Zusammen
bin seit kurzen auch Besitzer eines 245PS Kombis.
habe gestern im FZG Schein mal nachgeschaut. Bei mir steht das bei U1 nur 78 dB haben darf. Ohne das ich was gemacht habe habe ich mit einer Schallmessungsapp eine dB Wert von 87 raus bekommen.
87 dB ist doch auch der normal wert der im FZG Schein stehen sollte oder nicht?

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #955
Moin Zusammen
bin seit kurzen auch Besitzer eines 245PS Kombis.
habe gestern im FZG Schein mal nachgeschaut. Bei mir steht das bei U1 nur 78 dB haben darf. Ohne das ich was gemacht habe habe ich mit einer Schallmessungsapp eine dB Wert von 87 raus bekommen.
87 dB ist doch auch der normal wert der im FZG Schein stehen sollte oder nicht?
Soweit ich weiß ist der Kombi leiser als der Kurze (91), ob er jetzt 87 haben sollte weiß ich nicht. Jedoch denke ich nicht, dass eine Handyapp verlĂ€ssliche DB Werte ausspucken kann 😅

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #956
Soweit ich weiß ist der Kombi leiser als der Kurze (91), ob er jetzt 87 haben sollte weiß ich nicht. Jedoch denke ich nicht, dass eine Handyapp verlĂ€ssliche DB Werte ausspucken kann 😅
da gebe ich dir ja recht das es keine Werte sind die vor Gericht Bestand haben. Dadrum geht es mir auch nicht.

ein paar EintrÀge weiter vorne stehe die dB Werte. Daher habe ich die 87 db.
ich bin nur schockiert das die dB werte auf 78 beim Kombi runter geschraubt wurden. Das ist ja jedes e-Auto lauter.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #957
Der Wert mĂŒsste auch im COC stehen, dann wĂ€re zumindest auszuschließen, dass bei der Zulassung ein Fehler unterlaufen ist.

Ihr glaubt gar nicht, was da schon alles passiert ist durch Zahlendreher...

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #958
Ah ok alles klar dann schaue ich da mal. Vielleicht kann ja mal jemand bei sich reinschauen in den Schein der auch einen cupra Leon ST 245ps 2.0 TSI aus 2023 fÀhrt. Vielen dank

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #959
Der ST, so weit ich weiß, grundsĂ€tzlich leiser. 😃 Sonst hĂ€tte ich einen 2.0er FR genommen.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #960
Genauso wie laute Autos gibt es auch Hunde die den ganzen Tag bellen und absolut nervig sind.
Das Ganze ist doch sowieso nur noch eine Frage der Zeit bis laute Autos aussterben durch Elektroautos...
Außerdem mĂŒsste man da erstmal bei MotorrĂ€dern anfangen, die sind nĂ€mlich oft um einiges lauter als die lautesten Autos ;)
KlÀffer gibt es, unerzogene Hunde sind grundsÀtzlich ein Graus, die klÀffen aber nicht am spÀten Abend bis Mitternacht.
Bis Verbrenner von den Straßen sind werde ich nicht mehr erleben.
MotorrĂ€der sind leider auch ein Übel, gibt es hier zum GlĂŒck so gut wie keine.

Was ich gerne ertrage ist, wenn ab + zu irgendwann am Tag in der Nachbarschaft der rechtsgelenkte E-Type aus der Tiefgarage kommt.😁

Thema:

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnÀchst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
Jb4 im Seat Leon Cupra 5F: ❌❌❌JB4 im Seat Leon Cupra ❌❌❌ Die Seat Leon Cupra 5F Gruppe von Facebook testet fĂŒr euch die JB4 Tuningbox zusammen mit JB4 Shop Europe Wir...
Oben