Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Diskutiere Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Muss doch noch was ergänzen ;-) Das einzige ist wohl, wie bei so vielen Autohändlern auch die bereits den 245PS Leon auf dem Hof stehen haben...
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #721
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #722
Wenn der in der "Natura" genauso gut klingt 👍🏻, dann frage ich mich, weshalb man dann noch eine andere Auspuffanlage braucht (?).
Super Sound. Nice 😄
...

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #723
Lustig 😂, ... und was bringen diese Teile dann im praktischen Alltag , außer Optik?
...
Sie kosten Aufpreis, sie "stehen echt sehr weit ab", "verbreitern den Einstieg enorm" und man muss ggf. Dritte warnen nicht drauf zu treten ... hm 🤔.
...
Aber nach Aussage meines Werkstattmeisters verkaufen sich die CUPRA Schwellerleisten wie "geschnitten Brot", auch wenn sie keinen praktischen Nutzen haben.
Ne die haben schon nen praktischen Nutzen, Mir stand mal ein Stein auf nem Parkplatz im Weg, den hat man echt dämlichst hingesetzt. Beim Ausparken haben den die Sensoren nicht gesehen, mein Schweller schon.

War ne Riesen Aktion das zu reparieren, weil ein Schweller ein tragendes Teil ist und du kannst den nicht einfach wegschrauben.

Hätte ich da sowas wie beim Cupra gehabt, wäre der Zusatzschweller eingedrückt gewesen, was sich aber leicht tauschen lässt.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #724
Sagt mal, alle die von euch in den letzten "Tagen" einen 245er TSI bekommen haben, fehlte bei der Auslieferung bereits die Motorabdeckung?

Wurde dieser Mangel ggf. mit ins Übergabeprotokoll aufgenommen?

... Oder gibt es mittlerweile schon eine Ersatzlösung für die Motorabdeckung?

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #725
Die Motorabdeckung ist bei Auslieferung schon ab. Händler meinte, dass man bescheid bekommt, wenn es eine neue gibt. Ich habe dazu nichts schriftlich bekommen.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #726
Es wird immer peinlicher..., jetzt wartet man 12 Monate um ein unfertiges Auto zu bekommen mit keiner kompletten Serienausstattung mehr 😭

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #727
Die Motorabdeckung ist bei Auslieferung schon ab. Händler meinte, dass man bescheid bekommt, wenn es eine neue gibt. Ich habe dazu nichts schriftlich bekommen.

Das kann doch nicht so schwer sein, eine besser haltende Motorabdeckung zu entwickeln.
... Und diese ggf. mit Schnellspannern oder Schrauben zu befestigen.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #728
Wenn der in der "Natura" genauso gut klingt 👍🏻, dann frage ich mich, weshalb man dann noch eine andere Auspuffanlage braucht (?).
Super Sound. Nice 😄
...

Ja - klingt in Natura in der Tat ziehmlich genau so. 😊 Klang ist wirklich sehr schwer in Ordnung - wenn da nicht die Endrohroptik wäre... 🤓

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #729
Hallo zusammen, ich hoffe, es passt hier rein.
Und zwar sucht KW einen Cupra Leon ST 2.0 245PS Benziner als "Entwicklungsfahrzeug" für die Entwicklung der Gewindefahrwerke "KW DDC P&P" und "KW V3".
Falls jemand Interesse hätte, kann er sich bei Frau Trinkle von KW melden. Ich hänge die Entwicklungsanfrage an mich einfach mal hier rein.
Mir ist persönlich ist der Weg zu weit. Außerdem kann ich nicht so lange auf mein Fahrzeug verzichten. Ansonsten könnte das für den ein oder anderen in Frage kommen.

Guten Tag Herr XXX,

von einem Kollegen wurde mir mitgeteilt, dass ihrerseits Interesse an einem KW Produkt bestehen würde. Wie Sie bereits feststellen mussten, haben wir leider noch keine Anwendungen für Ihr Fahrzeug. Allerdings möchten wir dies ändern und ein KW Gewindefahrwerk für Ihren Cupra entwickeln. Gerne würden wir an dieser Stelle mit Ihnen zusammenarbeiten, sollten Sie sich für einen Anbauversuch und der damit einhergehenden Fahrwerksentwicklung in unserem Hause entscheiden.

Doch zu Beginn bitte ich darum, mir den Fahrzeugschein und COC Papier zu senden. Sollte Ihnen bekannt sein, ob ihr Auto über elektronische Dämpfer verfügt, so teilen Sie mir dies bitte mit.

Ich nenne Ihnen am besten die groben Rahmenbedingungen einer solchen Entwicklung. Anbieten möchten wir unseren Kunden gerne das KW DDC P&P und das KW V3.

Die Anbauten würden wir an Ihrem Fahrzeug durchführen, das von Ihnen gewünschte Produkt verbaut lassen und Ihnen im Gegenzug ein unschlagbares Angebot unterbreiten.

Eingeplant wird hierfür ein Zeitrahmen von 2-3 Wochen in unserem Haus in Fichtenberg.
In außergewöhnlichen Fällen, welche eine reibungslose Funktionalität und Teileverfügbarkeit behindern, würde sich diese zeitliche Voreinschätzung ggf. verlängern oder einen weiteren Termin erfordern. Über dementsprechende Vorkommnisse informiere ich Sie selbstverständlich frühzeitig. Sind die Musterteile verbaut, werden erneut Daten erfasst und Messungen durchgeführt. Im Anschluss geht Ihr Auto auf den 7-Post Prüfstand. Unsere Entwicklungsingenieure perfektionieren dann die Fahrwerksabstimmung. Erst wenn die Messdatenauswertung zweifelsfrei in Ordnung ist, wird das Auto auf den Landstraßen rund um Fichtenberg human gefahren. Der Entwicklungsleiter selbst führt die Probefahrt durch und beurteilt Dynamik, Komfort, Einlenk- und Bremsverhalten, Zug- und Druckreaktion des Fahrwerks und natürlich die Geräuschkulisse. Im Anschluss protokolliert er seine Eindrücke und leitet dementsprechende Maßnahmen ein.

Doch nun zum für Sie interessanten Teil und den entstehenden Benefits: Sehr hochwertiges Gewindefahrwerk inklusive Achsvermessung, Einbau und Fahrwerksoptimierung von Profis zu -50% des Verkaufspreises. Als Referenzpreis nutzen wir an dieser Stelle den Wert einer vergleichbaren Karosserie, bzw. des Fahrwerks Ihrer Wahl.
Die TÜV Eintragung können wir vor Ort nicht pauschal durchführen. Sie bekommen jedoch von uns eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Überbrückung, bis das Teilegutachten vom TÜV erstellt wurde. Dies dauert in der Regel ca. 4-6 Wochen. Mit dem Teilegutachten können Sie das Fahrwerk dann problemlos eintragen lassen. Jenes Dokument steht in unserem Onlineshop zum Download zur Verfügung, sobald das Produkt offiziell käuflich ist.

Alternativ dazu haben wir einmal im Monat einen Prüfer bei uns im Haus, der auch Eintragungen vornimmt. An einem dieser Termine könnten Sie das Produkt auch bei uns im Haus gegen Aufpreis eintragen lassen.

Ein Ersatzfahrzeug können wir Ihnen gegen Berechnung zur Verfügung stellen. Wir arbeiten hier mit Europcar zusammen, zusätzlich muss allerdings die Zustellung nach Fichtenberg berücksichtigt werden.

Sollten bezüglich des Ablaufs oder anderweitig Rückfragen entstehen, so beantworte ich Ihnen gerne Ihre Anliegen und freue mich auf eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Elisa Trinkle
(Produkt Manager Gewindefahrwerke / Product Manager Coilover Kits)
KW automotive GmbH • Aspachweg 14 • 74427 Fichtenberg
Tel.: +49 (7971) 9630 - 562 • Fax:
E-Mail: [email protected] • Internet:

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #730
So meine Kiste 😀 konnte ich auch heute abholen. Bestellt Ende Juni letzten Jahres. Gebaut 10.02.2022. Keine Ahnung wo das Fahrzeug in der Zwischenzeit war 😂

Was habt ihr eigentlich für Öltemperaturen? So beim Fahren waren es bei mir 105 bis 110°C . Ich glaube das ist noch normal. Wobei ich niedrigere Temperaturen gewöhnt bin^^

Anhänge

• Cupra Leon14 06 2022.jpg
    Cupra Leon14 06 2022.jpg
    710,3 KB · Aufrufe: 57
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #732
So meine Kiste 😀 konnte ich auch heute abholen. Bestellt Ende Juni letzten Jahres.
einen Cupra als "Kiste" zu bezeichen ist schon befremdlich. Ja ich weiß ist ja nur ironisch gemeint...

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #733
Was habt ihr für Verbräuche mit dem 2.0 Tsi 180KW Gefährt?

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #734
Ich fahre jetzt zwar in VZ mit 300 PS, auf meinen bis jetzt 7000km habe ich einen Verbrauch von 8,29l

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #735
Danke für die Info :) Überwiegend Stadt oder Land?

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #737
Ich bin bei 1800km und derzeit 7,9l. Ich fahre überwiegend Stadt, was den Verbrauch raufschießen lässt. Über die AB und Landstraße bekommst aber locker eine 6 vor das Komma, wenn man es nicht fliegen lässt.
Mir persönlich kam der Verbrauch die ersten 1000km ziemlich hoch vor, aber jetzt ist er echt spitze.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #738
Bei mir ist es wenig Stadt und viel Autobahn. Naja auf der Autobahn gemütlich fahren mit 130km/h bekomme ich es nicht hin, dass eine 6 vor dem Komma steht. Fahre mit meinen jetzigen Tank ca 160km und bin bei sehr defensiver Fahrweise und im Eco Modus bei 7,2.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #739
Kombiniert AB mit Landstraße geht die 6. Nur AB mit 130-140 km/h habe ich auch eine 7,X.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #740
Was habt ihr für Verbräuche mit dem 2.0 Tsi 180KW Gefährt?

Meiner 6,5l im Schnitt - bei normalem legalen "mitschwimmen" mit dem Verkehr. Gemischt - 85% Überland, keine AB, 5% Stadt, 10% Ortschaften.

Mir fällt auf, dass meiner im Eco Modus komischerweise 0,3-0,5l mehr braucht als im Sport Modus. Er fährt im Eco arg niedrige Drehzahlen und der gewürge vom Motor wirkt sich sogar negativ auf den Verbrauch aus. Ich fahr ihn in der Warmlaufphase Eco, danach Getriebe fast nur noch S.

Anhänge

• Cupra_Verbrauch.jpg
    Cupra_Verbrauch.jpg
    712,8 KB · Aufrufe: 27
Thema:

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
Jb4 im Seat Leon Cupra 5F: ❌❌❌JB4 im Seat Leon Cupra ❌❌❌ Die Seat Leon Cupra 5F Gruppe von Facebook testet für euch die JB4 Tuningbox zusammen mit JB4 Shop Europe Wir...
Oben