Guten Tag Herr XXX,
von einem Kollegen wurde mir mitgeteilt, dass ihrerseits Interesse an einem KW Produkt bestehen würde. Wie Sie bereits feststellen mussten, haben wir leider noch keine Anwendungen für Ihr Fahrzeug. Allerdings möchten wir dies ändern und ein KW Gewindefahrwerk für Ihren Cupra entwickeln. Gerne würden wir an dieser Stelle mit Ihnen zusammenarbeiten, sollten Sie sich für einen Anbauversuch und der damit einhergehenden Fahrwerksentwicklung in unserem Hause entscheiden.
Doch zu Beginn bitte ich darum, mir den Fahrzeugschein und COC Papier zu senden. Sollte Ihnen bekannt sein, ob ihr Auto über elektronische Dämpfer verfügt, so teilen Sie mir dies bitte mit.
Ich nenne Ihnen am besten die groben Rahmenbedingungen einer solchen Entwicklung. Anbieten möchten wir unseren Kunden gerne das KW DDC P&P und das KW V3.
Die Anbauten würden wir an Ihrem Fahrzeug durchführen, das von Ihnen gewünschte Produkt verbaut lassen und Ihnen im Gegenzug ein unschlagbares Angebot unterbreiten.
Eingeplant wird hierfür ein Zeitrahmen von 2-3 Wochen in unserem Haus in Fichtenberg.
In außergewöhnlichen Fällen, welche eine reibungslose Funktionalität und Teileverfügbarkeit behindern, würde sich diese zeitliche Voreinschätzung ggf. verlängern oder einen weiteren Termin erfordern. Über dementsprechende Vorkommnisse informiere ich Sie selbstverständlich frühzeitig. Sind die Musterteile verbaut, werden erneut Daten erfasst und Messungen durchgeführt. Im Anschluss geht Ihr Auto auf den 7-Post Prüfstand. Unsere Entwicklungsingenieure perfektionieren dann die Fahrwerksabstimmung. Erst wenn die Messdatenauswertung zweifelsfrei in Ordnung ist, wird das Auto auf den Landstraßen rund um Fichtenberg human gefahren. Der Entwicklungsleiter selbst führt die Probefahrt durch und beurteilt Dynamik, Komfort, Einlenk- und Bremsverhalten, Zug- und Druckreaktion des Fahrwerks und natürlich die Geräuschkulisse. Im Anschluss protokolliert er seine Eindrücke und leitet dementsprechende Maßnahmen ein.
Doch nun zum für Sie interessanten Teil und den entstehenden Benefits: Sehr hochwertiges Gewindefahrwerk inklusive Achsvermessung, Einbau und Fahrwerksoptimierung von Profis zu -50% des Verkaufspreises. Als Referenzpreis nutzen wir an dieser Stelle den Wert einer vergleichbaren Karosserie, bzw. des Fahrwerks Ihrer Wahl.
Die TÜV Eintragung können wir vor Ort nicht pauschal durchführen. Sie bekommen jedoch von uns eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Überbrückung, bis das Teilegutachten vom TÜV erstellt wurde. Dies dauert in der Regel ca. 4-6 Wochen. Mit dem Teilegutachten können Sie das Fahrwerk dann problemlos eintragen lassen. Jenes Dokument steht in unserem Onlineshop zum Download zur Verfügung, sobald das Produkt offiziell käuflich ist.
Alternativ dazu haben wir einmal im Monat einen Prüfer bei uns im Haus, der auch Eintragungen vornimmt. An einem dieser Termine könnten Sie das Produkt auch bei uns im Haus gegen Aufpreis eintragen lassen.
Ein Ersatzfahrzeug können wir Ihnen gegen Berechnung zur Verfügung stellen. Wir arbeiten hier mit Europcar zusammen, zusätzlich muss allerdings die Zustellung nach Fichtenberg berücksichtigt werden.
Sollten bezüglich des Ablaufs oder anderweitig Rückfragen entstehen, so beantworte ich Ihnen gerne Ihre Anliegen und freue mich auf eine Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Elisa Trinkle
(Produkt Manager Gewindefahrwerke / Product Manager Coilover Kits)
KW automotive GmbH • Aspachweg 14 • 74427 Fichtenberg
Tel.: +49 (7971) 9630 - 562 • Fax:
E-Mail:
[email protected] • Internet:
https://www.kwsuspensions.de