- Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #681
SurVer
- Reaktionen
- 101
Ist halt auch immer eine Frage des Untergrunds. Messe ich auf einer ebenen Fläche in der Garage kommt wahrscheinlich was anderes raus wie evtl. auf der Straße.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Bei meinem ST sind es 674mm auf 18" Bridgestone, kein DCC.Also meine 667mm sind natürlich gemessen in der 100% ebenen Garage und links und rechts ident.![]()
Hmmm interessant - meiner hat Boden bis Radhauskante mitte oben höchster Punkt 667mm. Aber das sogar bei 19" (die ja minimal größer sind) und bei "Winterstilllegungsreifendruck" von 3bar.
Summiert man die paar mm auf, dürfte dein Abstand Radhaus zu Reifen doch wirklich merklich größer sein.
Du hast einen 2.0TSI mit 245PS und keinen 1,4l Elektro 245PS?![]()

Ja ist bei mir auch so. Hab genau den gleichen in schwarz mit den gleichen FelgenSo, habe meinen heute abgeholt.
Soweit alles spitze. Mein innerer Monk sagt mir aber…dass die Auspuffrohre nicht ganz gerade sind und unterschiedlich stehen…ist mir aber bei mehreren 245er schon aufgefallen..ist das bei Euch auch so?
LG
Sascha

...Deshalb werde ich die 19-Zoll-Räder montieren.Nice...
Kommt mir das durch die Fotos nur so vor, oder stehen die hinteren Räder wirklich sehr weit in den Radhäusern?

Hat sich von euch schon jemand Gedanken über Auspuff / Endrohre gemacht?![]()
, sie wir bleiben.@DHMega Supersprint hat für den 2.0 Tsi 245 scheinbar schon ein paar sachen im Sortiment Sportauspuff anlage für CUPRA LEON GPF, CUPRA LEON 2.0 TSI (245 PS - Modelle mit GPF) 2021 ->, Cupra, Abgassysteme, Auspuffanlagen
Hatte auf meinem Alfa mal eine Supersprint Anlage und nur Probleme damit und die aktuell für den Cupra erhältliche Anlage mit den 4 Endrohren trifft optisch dazu auch noch so gar nicht meinen geschmack... 

JA ... nur finde ich die Serienanlage mit den mattschwarzen und leicht abgeschrägten Endrohren top, sie wir bleiben.
ALLERDINGS hatte ich mir bei der Fahrzeugbestellung ähnliche Gedanken gemacht.
Plan A - die serienmäßigen mattschwarzen Endrohre entfernen (die Schweißpunkte wegmachen und mit Zinkspray versiegeln), anschließend Auspuffblenden in schwarzglänzend oder in Chrom aus dem Audi Zubehör kaufen und aufstecken (preisgünstigste Lösung, und der Seriensound bleibt).
Plan B - Golf 8 GTI Endschlalldämpfer montieren (müsste meines Wissens vom Endrohrabstand 1:1 passen).
Plan C - Golf 8 GTI Clubsport Endschalldämpfer montieren (ahw-shop.de - 274,90€). Sieht von der Optik am Besten aus, allerdings musst du den Diffusor leicht nachbearbeiten da der Endrohrabstand nicht identisch ist und die Endrohre darüber hinaus auch noch breiter (130mm) sind.
Ggf. musst du einen zweiten Leon 245er Heckdiffusor kaufen. Aus dem benötigst du dann nur einige ausgeschnittene Teile zum sog. "Aufdoppeln" (verkleben) im Hintergrund für die Stellen am nachgearbeiteten Diffusor, die ihre Stabilität verloren haben und möglicherweise "flattern" könnten (?).

Einfach schräg scharf geschnitten, nicht eingerollt und poliert. So wie es Remus und Eisenmann in dem Fall macht. 

Frag mal bei BASTUCK an, die haben zumindest schon mal die Anlage mit deinen Endrohrvorstellungen für den 8er GTI im Programm.
Mit Bastuck, FOX und Friedrich mach ich mir zumindest, keine Freunde.
Da bleibt davor Serie.
.
.Ich hab versucht eine Bastuck an meinen 120i E87 zu montieren. Die Anlage war derart krum und die Halter irgendwo. Selbst mit anwärmen und Halter zurechtbiegen wär die nicht wirklich spannungsfrei zu montieren gewesen.Mein (noch) 5F Diesel hat eine BASTUCK Anlage drunter, und mein vorheriger hatte auch eine BASTUCK drunter.
… Alles gut, gab und gibt keine Probleme.
Hast du eigene Erfahrungen damit oder hast du „Wissen“ Dritter „übernommen“?
… Mein Nachbar hat eine BASTUCK unter seinem 7er GTI Performance, klingt sonor, dröhnt nicht und auch ohne Probleme.