Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Diskutiere Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; OK. Dann stimmt alles irgendwie. Aber der 2.0 245PS hat 50liter?!?đŸ‘đŸ»
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #641
OK. Dann stimmt alles irgendwie. Aber der 2.0 245PS hat 50liter?!?đŸ‘đŸ»

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #643
Die LenkradanschlĂŒsse sind unterschiedlich. Auch der Einschaltknopf befindet sich auf der Mittelkonsole und mĂŒsste auf das Lenkrad verlegt werden.

Ich bin gespannt, wie Sie den Wechsel vollziehen, das ist sehr interessant.

Update zum Wechsel von CUPRA Sportlenkrad auf das Supersport Lenkrad.

Die Verkabelung im Lenkrad ist wie auf deinen Fotos erkennbar unterschiedlich, und kann NICHT einzeln bestellt werden. Sie ist Teil des jeweiligen Airbags, entweder Sport- oder Supersport Lenkrad.
Mein Teile-Spezi bei SEAT hatte ein FR-Sportlenkrad mit Airbag (Reklamation) und ein CUPRA Supersport Lenkrad mit Airbag (Unfall) vor Ort.
Die Airbags beider LenkrÀder sind absolut baugleich.
... Vermutlich aus marktpolitischen ErwÀgungen werden die Kabel nicht einzeln verkauft.

Allerdings kostet ein Airbag des Supersport Lenkrads (Seat Cupra 5FA880201AR_VGT) nicht die Welt.
Auf dieser italienischen Internetseite ist er fĂŒr 272 € gelistet (zzgl. Versand):

Anmerkung: Airbags fallen unter das Sprengstoffgesetz. Der Umgang darf nur durch entsprechend qualifiziertes Personal erfolgen.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #645
Lt. meiner Betriebsanleitung hat er 50l + 7l Reserve. 😉

Nein, dann hÀtte er 57 Liter 
 never ever.

Der Bereich der HA des MQB Evo (Leon, Typ KL) entspricht dem des MQB (Leon, Typ 5F).
Ich habe den MQB (Leon 5F) mit der Mehrlenkerhinterschse und dem 50 Liter Tank. Bei knapp 52 Litern lÀuft der Sprit aus dem Tankrohr raus, weil nichts mehr rein geht.

Als 4WD gibt es dann den 55 Liter Tank 😉.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #646
Nein, dann hÀtte er 57 Liter 
 never ever.

Der Bereich der HA des MQB Evo (Leon, Typ KL) entspricht dem des MQB (Leon, Typ 5F).
Ich habe den MQB (Leon 5F) mit der Mehrlenkerhinterschse und dem 50 Liter Tank. Bei knapp 52 Litern lÀuft der Sprit aus dem Tankrohr raus, weil nichts mehr rein geht.

Als 4WD gibt es dann den 55 Liter Tank 😉.

Steht halt so in meiner Betriebsanleitung vom 2.0 245er - aber da steht mehreres drinnen, was nicht ganz richtig ist. 😆 Ausprobiert hab ichs selbst noch nicht. 😉

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #647
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #648
Moin, ich suche aktuell einen Cupra Leon 2.0 mit 245PS als Hatchback / Limousine. Was mich bei vielen HĂ€ndlerbildern erschreckt, ist die "Hochstelzigkeit" des Fahrwerks. Sieht das wirklich so schlimm aus?

Ist das abhÀngig vom Baujahr oder mit/ohne DCC ?

Danke und LG
Sascha

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #649
Vielleicht sind bei manchen die Transportsicherungen noch verbaut? Die Höhe sollte eigentlich so
Bei den Plug-In Hybriden gab es Unterschiede in der Fahrwerkshöhe. Beim 245PS ist das mir nicht bekannt. Anderseits sind die Fahrwerksteile beim DCC wohl identisch zum 300PS. Tieferlegungsfedern bekommst du fĂŒr den 245PS/300PS schon lange, obwohl kaum Fahrzeuge auf dem Markt waren/sind.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #650
Hmm komisch...das Fzg. hier ist ein 245er ohne DCC.

Finde ich schon recht hoch.

543df775-507c-4dda-82ab-cea74b17e377.jpg

Als ich gestern bei einem anderen HĂ€ndler war, wurde ein 245er angeliefert. Der sah richtig tief aus. Ob der aber mit/ohne DCC war, kann ich nicht sagen.

Federn wĂŒrde ich auch problemlos verbauen, aber wie siehts dann wieder mit Garantie aus??

LG
Sascha

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #651
Ja, sieht auf dem Foto tatsĂ€chlich etwas hoch aus, aber NICE đŸ€©.

Ich wĂŒrde vorsichtig auch noch auf die verbauten Transportsicherungen tippen, zumal auch noch die schwarzen Abdeckungen fĂŒr die Radschrauben fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #652
Kann ja nur an den Transportsicherungen liegen. So hoch sind ja nicht mal die Seat Leon FR Modelle.
DCC Àndert an der Fahrwerkshöhe nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #653
Ich gebe ein paar Photos von anderem 245 TSI.
Screenshot_20220330-192747_AutoScout24.jpgScreenshot_20220302-165513_AutoScout24.jpgScreenshot_20220302-165504_AutoScout24.jpgScreenshot_20211117-201129_AutoScout24.jpg

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #654
Die 2.0TSI Leons sind alle miteinander alles andere als stelzig. Kommt halt auch schwer drauf an was du unter stelzig verstehst... 🙃 Ich wollte ihm an sich auch Federn verpassen, aber als ich meinen dann live vor mir stehen sah, hab ich den Gedanken an Federn schnell verworfen gehabt. 😊 Abstand von Reifen zu Radhaus ist nach vorne, hinten und oben in etwa ĂŒberall gleich - sieht sehr stimmig aus, wie ich finde!

Kann es sein, dass du vielleicht fĂ€lschlicherweise einen 245PS 1,4l Hybrid damit verwechselt hast - die elektro Leons sind leider in der Tat extrem stelzig und gefĂŒhlt 10cm zu hoch. Beim flĂŒchtigen drĂŒber schauen hab ich letztens einen Hybrid Leon sogar mit einem Formentor verwechselt.... 🙈

DCC oder nicht DCC macht in der Fahrhöhe definitiv keinen Unterschied!

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #655
Hier noch ein Bild von meinem đŸ€© - also hoch ist wohl anders.... 😆😋20210905_190403.jpg

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #656
Hallo

mein Cupra ist auch nicht "stelzig" 😜 Alles Serie. Liegt vielleicht an den 19 Zoll Felgen.

AnhÀnge

• IMG_4542.jpg
    IMG_4542.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_4541.jpg
    IMG_4541.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_4511.jpg
    IMG_4511.jpg
    546,7 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #657
Diese "höhere" Optik kann auch an den 18 Zöllern liegen. 19er fĂŒllen den Radkasten etwas mehr aus.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #658
Hallo

mein Cupra ist auch nicht "stelzig" 😜

Schööööööööner Cupra!!! 😊 👍
Ist deiner auch serienhoch? Kommt ja viel aufs Foto an, aber deiner steht gefĂŒhlt noch mal 1cm tiefer als meiner. 🙃 Sehr sehr stimmig!! 😎

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #659
Hattet ihr das GefĂŒhl, dass sich nach der Auslieferung die Höhe noch etwas setzt?

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #660
Danke Euch! Spitzen Forum.
Ich habe mittlerweile die Aussage des HĂ€ndlers, dass bei dem obigen von mir verlinkten Bild noch die Transportsicherung vorne verbaut ist. Das dĂŒrfte des RĂ€tsels Lösung sein....wie auch schon von dem ein oder anderen von Euch vermutet.

LG

Thema:

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnÀchst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
Jb4 im Seat Leon Cupra 5F: ❌❌❌JB4 im Seat Leon Cupra ❌❌❌ Die Seat Leon Cupra 5F Gruppe von Facebook testet fĂŒr euch die JB4 Tuningbox zusammen mit JB4 Shop Europe Wir...
Oben