- Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #661
DHMega
- Reaktionen
- 442
Hattet ihr das Gefühl, dass sich nach der Auslieferung die Höhe noch etwas setzt?
Meiner ist noch immer im Winterschlaf - es friert hier nach wie vor fast jeden Tag...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hattet ihr das Gefühl, dass sich nach der Auslieferung die Höhe noch etwas setzt?
Habe nicht das Gefühl dass sich der CUPRA nochmal gesetzt hat. Das Fahrwerk / DCC war vom ersten Tag an absolut top. Daran hat sich jetzt nach ca. 7000 km nix geändert.Hattet ihr das Gefühl, dass sich nach der Auslieferung die Höhe noch etwas setzt?

Hallo zusammen,
ich geselle mich mal zu den Wartenden hinzu. Im Januar 2022 habe ich einen Cupra Leon 2.0 TSI 180 kW (245PS) bestellt.
Der Wagen wird ein Dienstwagen und wurde über ein Großkundenzentrum bestellt. Ich habe allerdings leider weder einen ULT noch irgendeinen Status zur Bestellung...
Mir wurde vor der Bestellung eine ungefähre Lieferzeit von 8-9 Monaten genannt. Dies war aber nur ein Schätzwert und unabhängig von der Ausstattung.
Hab folgende Extras drin: Magnetic Grau Metallic, Beats, CUPRA Seitenschweller, 19" Exclusive II Black/Copper, Dynamic-Paket, Fahrersitz elektrisch, Wireless Full Link Connectivity, Pre Crash, Fahrassistenz-Paket XL, Vision Plus inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent
Hab meinen 245er auch im Januar bestellt. Kann ihn nächste Woche abholen. Bei mir war Termin eigentlich Juli
Ich hab aber kein Beats rein, der Vorführwagen hatte ein Beats drin, das hat mich nicht überzeugt. Das Audi Soundsystem 10 Lautsprecher im neuen A3 ist da deutlich besser. Sollte das Standard Zeugs im Cupra nix taugen, werd ich da nachbessern und was ordentliches einbauen.
Werd mir dann bald mal die Steuergeräte angucken, und ein paar Sachen umparametrieren.

Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.

Kommt ganz auf deine Reifen an, die du drauf hast.Ist der Abrollumfang von 18 u 19 Rädern nicht gleich? Die 19er haben halt weniger Flanke als die 18er…dachte ich immer.

Wenn einer mal Lust und Laune hat bei seinem 245er vorne den Abstand Boden zu Radhauskante zu messen, siehe rote Linie im Bild
Bei mir sind es genau 680mm, bei 18 Zoll. Auf Bildern sehen andere immer Tiefer aus als meiner, aber evtl. täuscht das.
Anhang anzeigen 65203