Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Genauso, wie @SurVer schreibt, ist es. Die steht auf dem Kauf- bzw. Leasingvertrag. Ich würde auch nie einen Vertrag unterschreiben, auf dem der...
Genauso, wie @SurVer schreibt, ist es. Die steht auf dem Kauf- bzw. Leasingvertrag. Ich würde auch nie einen Vertrag unterschreiben, auf dem der ULT nicht genannt ist und auf eine Bestellbestätigung warten. Der Vertrag zählt.
Nein, auf der Bestellung des Autohauses ist kein ULT aufgeführt. Lt. Autohaus fehlt der Rücklauf bzw. die Bestellbestätigung vom Hersteller. Momentan wären bis zu 8 Wochen durchaus üblich.
Habe übrigens bei einem Vermittler bestellt, vielleicht liegts daran.
Zuletzt bearbeitet:
Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #623
Personaler
Moderator
Reaktionen
8.809
Der Vermittler vermittelt ja nur und ist somit nicht der Vertragspartner. Der, von wahrscheinlich 99,9% der Vertragshändler genutzte, Formularvertrag sieht jedenfalls dieses Feld vor. Er basiert auf den Neuwagen-Verkaufsbedingungen der Automobilverbände. Sie regeln die AGB, aus denen hervorgeht, dass die Lieferfrist mit dem Vertragsabschluss läuft. Zu diesem Zweck sollte unbedingt vor der Unterschrift zwischen den Parteien (und vor allem aus Sicht des Kunden) der ULT angegeben sein, um später Ärger zu vermeiden.
Der Vermittler vermittelt ja nur und ist somit nicht der Vertragspartner. Der, von wahrscheinlich 99,9% der Vertragshändler genutzte, Formularvertrag sieht jedenfalls dieses Feld vor. Er basiert auf den Neuwagen-Verkaufsbedingungen der Automobilverbände. Sie regeln die AGB, aus denen hervorgeht, dass die Lieferfrist mit dem Vertragsabschluss läuft. Zu diesem Zweck sollte unbedingt vor der Unterschrift zwischen den Parteien (und vor allem aus Sicht des Kunden) der ULT angegeben sein, um später Ärger zu vermeiden.
Vielen Dank für die Info. Das ist wirklich sehr hilfreich. Ich habe den Vermittler jetzt nochmal angeschrieben, um Druck zu machen. Mal sehen was daraus wird.
Viele Grüße.
Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #625
Link_it
Reaktionen
28
So wir haben nun endlich die Information bekommen das unser Auto gebaut wurde und nun Transportiert werden soll
Genau . Und die Endgeschwindigkeit, wenn man sie mal fahren kann, ist identisch.
Ein neues CUPRA Supersport-Multifunktionslenkrad liegt schon zu Hause, ebenso ein WAGNER LLK und und ...
Was ist notwendig, um ein Supersport-Lenkrad an einem 2.0 TSI 245 zu montieren?
Sie kann nicht beim Hersteller bestellt werden und erfordert eine Software-Zuordnung.
Was ist notwendig, um ein Supersport-Lenkrad an einem 2.0 TSI 245 zu montieren?
Sie kann nicht beim Hersteller bestellt werden und erfordert eine Software-Zuordnung.
Try and Error. ... Airbag raus, Lenkrad tauschen, Airbag wieder rein.
Im günstigsten Fall funktioniert alles ohne weitere Änderungen, und ansonsten gucke mit VCDS in die Menüs der entsprechenden Steuergeräte. ... Eine Software-Zuordnung ist mir nicht bekannt.
Beim 5F ließen sich die vFL MuFu-Tasten am Lenkrad auch gegen FL MuFu Tasten (wegen VC-Umbau) tauschen ohne weitere Änderungen in den entsprechenden Steuergeräten. Alle Funktionen waren sofort vollumfänglich nutzbar.
Try and Error. ... Airbag raus, Lenkrad tauschen, Airbag wieder rein.
Im günstigsten Fall funktioniert alles ohne weitere Änderungen, und ansonsten gucke mit VCDS in die Menüs der entsprechenden Steuergeräte. ... Eine Software-Zuordnung ist mir nicht bekannt.
Beim 5F ließen sich die vFL MuFu-Tasten am Lenkrad auch gegen FL MuFu Tasten (wegen VC-Umbau) tauschen ohne weitere Änderungen in den entsprechenden Steuergeräten. Alle Funktionen waren sofort vollumfänglich nutzbar.
Weshalb muss der Start-Knopf verlegt werden?
Der eine bleibt in der Mittelkonsole, und mit dem Lenkrad kommt ein „zweiter“ griffgünstiger Start-Knopf hinzu.
Weshalb muss der Start-Knopf verlegt werden?
Der eine bleibt in der Mittelkonsole, und mit dem Lenkrad kommt ein „zweiter“ griffgünstiger Start-Knopf hinzu.
Sie haben Recht. Das Schwierigste ist vielleicht, dass der Anschluss anscheinend anders ist.
Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #631
derlingo
Reaktionen
335
Wenn ich mir die beiden Fotos der Lenkräder angucke, dann benötige auf jeden Fall ein anderes "Airbagkabel" (mit dem großen gelben Stecker) und ggf. das Gegenstück in der Lenkradsäule (?).
Mehr kann ich allerdings erst sagen, wenn meine FIN vorliegt um Teile zu vergleichen.
Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #632
Tylos
Reaktionen
130
In der aktuellen AutoMotorSport ist übrigens ein Vergleichstest des 2.0 TSI 245 gegen den Born 231 drin.
Dürfte der erste deutsche Test sein. In den Eigenschaften gewinnt den Leon. Im Gesamten wegen den Kosten dann wieder der Born.
Erschreckend ist, wie hoch das das Gewicht es Born 58kwh ist: glaube so 1840kg sind es dort (muss wohl ohne Fahrer sein), der Leon hat 1461kg (m.E. auch ohne Fahrer), weil Cupra selbst nach Norm fast 1500kg angibt.
In der aktuellen AutoMotorSport ist übrigens ein Vergleichstest des 2.0 TSI 245 gegen den Born 231 drin.
Dürfte der erste deutsche Test sein. In den Eigenschaften gewinnt den Leon. Im Gesamten wegen den Kosten dann wieder der Born.
Erschreckend ist, wie hoch das das Gewicht es Born 58kwh ist: glaube so 1840kg sind es dort (muss wohl ohne Fahrer sein), der Leon hat 1461kg (m.E. auch ohne Fahrer), weil Cupra selbst nach Norm fast 1500kg angibt.
Ja das ist halt der Akku der den Born so schwer macht. Der mit den 82kwh ist sogar nochmal um ca. 110kg schwerer
Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #634
Tylos
Reaktionen
130
Ich versteh das einfach nicht, warum der Born oder ID3 und die alle, so schwer sind.
Wenn man die 300kg Akku abzieht ist man immer noch bei bei 1540kg für den Rest des Fahrzeugs.
Der Born mit dem großen Akku hat mit ein bisschen Ausstattung 2 Tonnen. Einfach nur absurd. Die Elektro-SUV Modelle anderer Hersteller sind durch die Bank auch immer über 2 Tonnen. Für mich sind das alles Elektropanzer und es werden immer mehr. Also mit Umweltschutz hat das nix mehr zutun. Das ist einfach nur eine Doppelmoral so ein Teil zu fahren, ist meine persönliche Meinung.
Die Fahrzeuge im besagten Test waren mit spanischen Schildern. Deutsche Testfahrzeuge waren wohl nicht zuhaben.
Ich versteh das einfach nicht, warum der Born oder ID3 und die alle, so schwer sind.
Wenn man die 300kg Akku abzieht ist man immer noch bei bei 1540kg für den Rest des Fahrzeugs.
Der Born mit dem großen Akku hat mit ein bisschen Ausstattung 2 Tonnen. Einfach nur absurd. Die Elektro-SUV Modelle anderer Hersteller sind durch die Bank auch immer über 2 Tonnen. Für mich sind das alles Elektropanzer und es werden immer mehr. Also mit Umweltschutz hat das nix mehr zutun. Das ist einfach nur eine Doppelmoral so ein Teil zu fahren, ist meine persönliche Meinung.
Die Fahrzeuge im besagten Test waren mit spanischen Schildern. Deutsche Testfahrzeuge waren wohl nicht zuhaben.
Ich hatte die Tage die Gelegenheit einen Cupra Born Alfa ausgiebigst testen zu können, und ich hab auch den direkten Vergleich zu meinem 2.0TSI.
Ich würde den Born aus mehreren Gründen noch nicht kaufen, aber wenn man dem Born eine unvoreingenommene Chance gibt, muss man leider zugeben, dass das verdammt verdammt gut fährt und extrem viel Spaß macht - und leider ehrlich gesagt den EA888 irgendwie ein wenig wie aus dem letzten Jahrhundert aussehen lässt. Die 500kg mehr im Born merkt man bei sehr sportlicher, aber zumindest überwiegend konformer STVO Fahrweise, überhaupt nicht.
Wenn ihr Bock drauf habt, kann ich euch gerne einen etwas ausführlicheren Bericht über meine Eindrücke vom Born hier rein schreiben - im Vergleich zum 245PS 2.0TSI. Sagt einfach bescheid.
Ich kenn den AMS Bericht nicht, aber mich würd ja fast interessieren wie ich den Born im Vergleich zum Leon seh - und wie eine Fachzeitschrift im Gegensatz zu mir das beschreibt...
Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #637
SurVer
Reaktionen
101
Hab mal eine blöde Frage in die Runde: Was haben die Cupra Leon (ST) Benziner für einen Tankinhalt? Irgendwie steht auf jeder Seite was anders. Von 40l bis 55l war alles dabei.
Hab mal eine blöde Frage in die Runde: Was haben die Cupra Leon (ST) Benziner für einen Tankinhalt? Irgendwie steht auf jeder Seite was anders. Von 40l bis 55l war alles dabei.
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute,
seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen.
Zu den Facts...
Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde.
Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
Jb4 im Seat Leon Cupra 5F: ❌❌❌JB4 im Seat Leon Cupra ❌❌❌
Die Seat Leon Cupra 5F Gruppe von Facebook testet für euch die JB4 Tuningbox zusammen mit JB4 Shop Europe
Wir...