Softwareupdate

Diskutiere Softwareupdate im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Okay. Nur ich hab ein wenig Zweifel, da ja hier einige von einer verschlimmbersserung reden und ich hatte bisher keine Probleme, weder...
  • Softwareupdate Beitrag #81
Okay. Nur ich hab ein wenig Zweifel, da ja hier einige von einer verschlimmbersserung reden und ich hatte bisher keine Probleme, weder Scheinwerfer noch Car setup etc wovon hier im Forum die rede ist.

• Softwareupdate

Anzeige

• Softwareupdate Beitrag #82
So also ich hab komischerweise immer noch nix von einem Softwareupdate gehört werde da aber demnächst auch mal nachhaken...

Zu der Sache mit dem LED-Scheinwerfer der unten hängen bleibt - ist schon seltsam das bei mir ein neuer Scheinwerfer eingebaut wurde und trotz selber softwareversion jetzt ruhe ist...

Aber das mit dem Spiegel-anklappen ist wirklich etwas traurig... Warum macht man denn sowas wenn ichs aktiviert hab will ichs auch und wenn net schalte ich die Funktion ab... Oder haben se angst das sonst die Motoren zu oft kaputt gehen?

Lg, Alex

• Softwareupdate Beitrag #83
Wie war's vorher nochmal?

• Softwareupdate Beitrag #84
Es gab vorher 2 Varianten - Auto abgeschlossen und Spiegel klappten sofort ran, oder erst nach 2 Sek. drücken der Schliessen-Taste! (so war es bei mir vorher schon - gebaut 5. KW!) ...

• Softwareupdate Beitrag #85
Hm, ich finde das eigentlich ganz gut, dass das Anklappen erst nach 2 Sek. Drücken aktiviert wird. Denn ich werde den Leon vor allem in der Tiefgarage meines Arbeitgebers abstellen und in der Einfahrt meines Hauses. In beiden Fällen fände ich das Anklappen überflüssig und finde es gut, dass es nicht aktiv ist. Stelle ich den Wagen aber irgendwo "öffentlich" ab, finde ich es hingegen gut, wenn er die Ohren anlegt, ohne dass ich dies zuvor im Menü extra aktivieren muss. Einfach 2 Sek. gedrückt halten und gut. Auch wenn ich anders wohnen und immer die Ohren anlegen lassen wollen würde, machen doch die 2 Sek. wirklich nichts aus, oder? Man kann ja gleichzeitig schon weggehen...

• Softwareupdate Beitrag #86
Ich bekomme am Donnerstag ein Update. Bis jetzt klappen die Spiegel sofort an. Wenn es danach nicht mehr so sein sollte, fände ich dann auch nicht so schlimm. Wenn mein Leon zu hause in der Garage steht, braucht er die Ohren auch nicht anlegen.
Ich sehe das im Prinzip so wie Volker Racho.

• Softwareupdate Beitrag #87
Lieber 2 Sekunden drücken als ständig die Funktion ein und aus zuschalten falls man es nicht braucht.

• Softwareupdate Beitrag #88
Das mit den zwei Sekunden ist ja schön und gut. Doch wenn es vorher so war, dass man es im Menü aktiviert und sich die Ohren sofort anlegen und bei einem Deaktivieren sich die Ohren erst nach 2 Sekunden anlegen, finde ich das wesentlich sinnvoller.
(Bei mir wars von Anfang an bei den besch*** 2 Sekunden)

Durch diese Ausführung kann jemand der es nie braucht, die Funktion auf deaktiviert einstellen und bekommt, wie gewünscht, nach 2 Sekunden angelegte Ohren.
Jeder der es aber immer haben will (ich muss auf der Straße parken), kann dann entsprechend die Funktion aktivieren und sie klappen immer an.

So wäre es meines erachtens am praktischsten. Aber naja... Seats Ideen muss man ja nicht immer verstehen.

(PS: Es sollte auch nicht so schwer sein einen 3. Einstellungspunkt zu programmieren bei dem es dann immer aus-gestellt ist, so wären alle Möglichkeiten abgedeckt.)

• Softwareupdate Beitrag #89
Spidey trifft es auf den Punkt

• Softwareupdate Beitrag #90
Was ich mich übrigens frage: wenn man PD hat (wahrscheinlich auch ohne, weiß ich aber nicht), dann kann man durch langes Drücken auf Öffnen ja das PD und die Fenster öffnen lassen, was im Sommer sehr praktisch sein kann. Unser Erstwagen hat das auch - und wenn man dann 2 Sekunden auf Schließen drückt, passiert das Gegenteil, man kann so sicherstellen, dass alle Fenster und das PD zu sind. Was ist jetzt bei einem Leon mit PD?

Vermutlich: sind noch Fenster und/oder PD geöffnet, schließt sich alles bei langem Drücken. Ist alles zu, dann legt er be erneutem langen Drücken die Ohren an.

• Softwareupdate Beitrag #91
Sobald ich mein Softwareupdate bekomme, werd ich mich einfach doof stellen und meinen Händler anmeckern, dass meine Spiegel nicht mehr anklappen. Mal sehen was dann passiert.

• Softwareupdate Beitrag #92
Jetzt habe ich einen Termin für Anfang Mai für diverse Softwareupdates, da die in der Werkstatt z.Zt. nix flashen können :-(

Betroffen sind die "Feldaktionen" 69J1, 91K1 und 97Z1. Hat jemand ne Ahnung was die genau machen ?

• Softwareupdate Beitrag #94
Also ich verstehe nur noch Bahnhof.
Bei mir legen sich die Dinger nur an wenn ich es im Menü auf aktiv setze und länger auf den Schlüssel drücke. Sonst passiert nix.....

• Softwareupdate Beitrag #95
Bin gerade beim :)

Im Update sind unter anderem auch
das Airbag Steuergerät.
Multi Kollision Bremse.
Scheinwerfer.
Spiegel. (Was mir nicht so gefällt)

Unter anderem wird bei dem 1.4 140ps
eine Scheibe am Turbo eingesetzt
die das rasseln unterbinden soll.

Insgesamt sind es 14 Update's
Die aber nicht auf alle zutreffen.
Je nach Bau KW.
Bei mir waren es 1 die 3 und die 5

Zuletzt bearbeitet:
  • Softwareupdate Beitrag #96
@ freakbrother

Ist bei mir identisch. Ohne den Haken im Menü passiert nichts, mit gesetztem Haken und längerem Drücken klappen die Spiegel an. Scheinbar gibt es hier zig Unterschiede, je nach KW der Fertigung.

• Softwareupdate Beitrag #97
Na zig Unterschiede nicht ;)
Entweder Anklappen sofort bei Tastendruck oder nach 2 Sek Taste drücken!

• Softwareupdate Beitrag #98
...oder gar kein Anklappen (auch bei ewigem Rumdrücken), wenn's im Menü deaktiviert ist.

So verstehe ich zumindest freakbrother und dude (die mit ihren Nicks übrigens ein klasse Couple abgeben :D, stellt man sich 2 gefesselte Typen mit einem Plastikball im Mund vor, einer von beiden hat einen Bademantel an und einen White Russian in der Hand.)

• Softwareupdate Beitrag #99
Richtig bei mir sag das Hackerl nur aus das sich die Spiegel einklappen nach langem dücken.
Wenn sich mein Seat Händler weiter dumm stellt hier in Österreich wegen Fehlerbehebung dann brauch ich wirklich bald einen White Russian .......... und eine Pump Gun :-D

• Softwareupdate Beitrag #100
So, ich war heute zum Softwareupdate beim Händler. Hat länger gedauert, weil mehr zu machen war als letzte Woche gesagt wurde. Ich weiss nur von der LWR und Motormanagement. Was sonst gemacht wurde ? Keine Ahnung .
Bisher habe ich folgendes festgestellt. Spiegel anklappen jetzt auch erst nach 2 Sek. drücken. Und im Normalmodus beim Beschleunigen ein besseres Ansprechverhalten. Werde noch weiter testen.

Thema:

Softwareupdate

Oben