Softwareupdate

Diskutiere Softwareupdate im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; thotti war schneller
  • Softwareupdate Beitrag #41
thotti war schneller

• Softwareupdate

Anzeige

• Softwareupdate Beitrag #42
@ Volker - da das Infotainment System kein Update erhält (noch nicht) sondern nur Steuergeräte geflasht werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die "Softwareversion" im Infotainment ändert ;)

• Softwareupdate Beitrag #43
Hallo
Also ich lese nun schon seit einer Weile mit bezüglich des Updates. Also ich hab mein leon gestern abgeholt und hab auch nach dem Softwareupdate gefragt und mein Leon war dafür nicht vorgesehen.:cool: Ich habe auch keine der besagten Softwarebugs bis auf die Spiegel Absenkung.

• Softwareupdate Beitrag #44
Ah, okay. Ich hatte hier natürlich auf die erste Silbe "Info" gehofft, weniger auf die zweite Silbe "tainment" :D
Ich habe bislang ja quasi noch nie an dem System rumgespielt und weiß deshalb einfach nicht, welche SW-Versionen man da auslesen kann und welche nicht.

@Basti: danke, das läßt ja erstmal hoffen. Interessant wäre auch mal, ob mittlerweile nur noch die korrekt funktionierenden Lenkrad-Bedienteile (links im Lenkrad) verbaut werde. Bei den Mängeln wurden ja Probleme mit dem Skippen geschildert, die dann durch den Austausch der Bedieneinheit korrigiert werden konnten.

• Softwareupdate Beitrag #45
Ich kann morgen mal ein vorher - nachher Vergleich machen, wenn ich die 2 Updates erhalte.. (Nachmittag) - damit du ruhig schlafen kannst ;) :D

• Softwareupdate Beitrag #46
...kann ich eh nicht, bis das Ding endlich bei mir in der Einfahrt steht! :D

• Softwareupdate Beitrag #47
Mein Leon war einen Tag in der Werkstatt ohne das bezüglich der Software was passiert ist. Da mache ich meinem Händler auch keinen Vorwurf. Hier ist Seat in der Pflicht ein update zu liefern.

Nur bedeutet der Besuch beim Händler ja einen Zeitaufwand, der zu was führen sollte. Nicht immer ist der Händler in unmittelbarer Nähe.
Falls jetzt "nur" die Steuergeräte (hab keins der Probleme) ein Update erhalten und sich in Sachen Infotainmentproblemen nichts tut, frag ich mich ob ein erneuter Besuch beim Händler überhaupt Sinn macht!?

In dem Fall auch mal Danke an die User, die wirklich viele Infos liefern.

• Softwareupdate Beitrag #48
hallo,

schlechte nachrichten aus wien! hab hier im forum gelesen sw update ist da und dachte passt hab ja auch die gleichen probleme wie viele hier. dienstag auto hingestellt und auch die werkstatt bestätigte rückholaktion von seat sehen sie im computer es gibt zwei neue updates. heute bekomme ich einen schlimmen anruf von der werkstatt. beim flashen der sw hat es das steuergerät zerschossen und nun haben sie keinen zugriff mehr auf das steuergerät und sie können nichts mehr machen. sie sind jetzt in verbindung mit dem werk in spanien was da los ist und was sie machen können damit sie wieder aufs steuergerät zugreifen können. ich wünschte echt ich hätte noch gewartet :( und laut meinem seat händler sind ab meinen vorfall die updates wieder gestoppt worden!

EDIT: wird ca. 1 woche dauern bis ich mein auto wieder bekomme na echt zum ......

• Softwareupdate Beitrag #49
dann wirst du anspruch haben auf einen kostenlosen leihwagen oder ?

• Softwareupdate Beitrag #50
ja sie haben mir auch gleichen einen neuen leon kostenlos als leihwagen angeboten damit ich weiterhin mobil bin.
hoffe jetzt nur das durch das zerschossenen steuergerät kein größerer schaden am auto entstehen kann oder sonst was, kenn mich da leider überhaupt nicht aus

• Softwareupdate Beitrag #51
Habe heute mein Auto von der Werkstatt. Hatte die Probleme mit dem Scheibenwischer und der Bordsteinabsenkung. Es wurde bei mir auch die zwei Updates drauf gespielt, zum Glück ohne das Sie das Steuergeräte zerschossen haben. Vorher beim Einparken hat es funktioniert, dass der Spiegel wieder zurück fährt. Mal schauen ob er es von jetzt an immer macht.

• Softwareupdate Beitrag #52
das ist auch das mindeste. Dann mal toitoitoi.

• Softwareupdate Beitrag #53
Eigentlich schon. Was sich jetzt aber geändert hat ist das Anklappen der Spiegel beim Zusperren. Bis jetzt ging beim "normalen" Zusperren. Jetzt muss ich die Taste halten. Das taugt mir ganz und gar nicht. Zum Glück ist meine Werkstätte nur 100m entfernt. Da werde ich am Samstag vorbei schauen. Sollte sich ja wohl einstellen lassen.

• Softwareupdate Beitrag #54
Nee, das lässt sich nicht einstellen. Alle ab einer bestimmten Fahrgestellnummer haben dies. Scheinbar gabs also im Steuergerät schon Unterschiede ab einem bestimmten Baudatum.
Durch das Update hast du jetzt diese Funktion auch, dass du ca. 2 sek drücken musst.

• Softwareupdate Beitrag #55
Ich hab heute Nachmittag nochmal am Auto rumgespielt. Das mit dem Spiegelabsenken funktioniert jetzt (hatte ich in der Anleitung überlesen) nur fährt er auch nicht mehr in die Ausgangsposition zurück. Das Problem mit dem Soundsystem hab ich auch, tritt ab ca. der Hälfte der max. Lautstärke auf und lässt sich ganz leicht prüfen indem man das Radio voll aufdreht. Denn ab der Hälfte wird, wenn der Subwoofer auf 9 steht, das Radio fast nicht mehr lauter, außer man schaltet den Subwoofer aus, dann fliegen einem fast die Ohren weg...
Gebaut ist meiner KW8

• Softwareupdate Beitrag #56
Miserabler stand der Technik. !!

Habe ich auf die Aussage (stand der Technik) von dem Händler geantwortet !

Und es ist ihm auch kein Software Update für das Problem bekannt.

• Softwareupdate Beitrag #57
Habe gestern auch 2 Updates aufgespielt bekommen ( Softwaresteuergerät und Motorsteuergerät). Habe auch nach den Veränderungen gefragt, nur diese gibt Seat laut meinem :) nicht Preis. Konnte bisher bzgl. Fahrverhalten folgendes wahrnehmen ( Vielleicht auch nur Einbildung):

1. Drehzahl steigt nach Kaltstart auf 1300 U/p. M.

2. Verbessertes Anfahrverhalten durch bessere Dossierung des Gaspedals.

3. Besserer Durchzug aus niedrigem Drehzahlbereich, gerade in den höheren Gängen.

Aber wie gesagt, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

• Softwareupdate Beitrag #58
Heute,ein Brief .
ury3u6ez.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Softwareupdate Beitrag #59
So, meine Steuergeräte wurden nun erfolgreich geflasht. Natürlich hat sich im Infotainment (in Bezug auf die Anzeige Bugs) nichts getan - (hier für Volker) - meine Software Version war vorher 0086, (Hardware 164), nachher war die Anzeige identisch -> SWV 0086!

Was sich nun genau geändert hat, keine Ahnung, nur zB das Anklappen der Spiegel braucht nun 2 Sek. Tastendruck, für alle bei denen es vorher sofort ging beim Zuschließen.

• Softwareupdate Beitrag #60
Okay, thx.

Thema:

Softwareupdate

Oben