Softwareupdate

Diskutiere Softwareupdate im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Also mir passt die 2sek Schließung nicht. :-( Werde vor dem Update erstmal abklären was da überhaupt gefläscht wird.
  • Softwareupdate Beitrag #61
Also mir passt die 2sek Schließung nicht. :-(
Werde vor dem Update erstmal abklären was da überhaupt gefläscht wird.

• Softwareupdate

Anzeige

• Softwareupdate Beitrag #62
Ja, für mich währe das auch eine Verschlimmbesserung!! Wieso macht man sowas?? :nene:

• Softwareupdate Beitrag #63
Weiß einer, ob sich das Update auf das Tacho Staging auswirkt? So das die Funktion quasi zurückgesetzt wird. Und behebt es den Bug mit dem Lichtsensor wenigstens? Meiner scheint nur noch schwarz zu sehen. Auf Lichtautomatik ist bei mir jetzt immer Abblendlicht an.

• Softwareupdate Beitrag #64
Bin mit dem Auto ja ganz zufrieden.
Und kann mit ein paar Bugs auch gut leben.
Aber die vorgehensweise der problemlösungen ist alles andere als korrekt.
Die Fehler sind ja alle bekannt!
Es sind sowohl Software als auch Hardware Fehler in dem Media System.
Und Spiegel.
Unternohmen wird nix!
Anfrage auf Lösung = stand der Technik.
Was soll das ?!
Das die Anlage bei lauterem hören immer absackt geht mir am meisten auf den Sack.
Bei neueren kW Baureihen besteht das Problem nicht!
Also kennen sie die Lösung !
Soll Seat doch die Verstärker austauschen oder das Teil wo der Bug sitzt !
Lassen den Kunden aber auf dem Schrott sitzen!
Und schreiben : Stand der Technik.
Da können die Werkstätten teilweise auch nichts dafür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Softwareupdate Beitrag #65
@ Nico - Zum Tachostaging, ist weiterhin vorhanden bei mir! Mehr konnte ich noch nich testen..

• Softwareupdate Beitrag #66
Hat nicht jemand auch gesagt das das Ansprechverhalten des Gaspedals geändert wurde? @Daniel was gemerkt?

• Softwareupdate Beitrag #67
Ach.. Nein, da habe ich keinen Unterschied gemerkt (bisher nur Eco Modus von der Werkstatt bis nach Haus), auch war der DZM beim Start vom AH unter 1000 wie üblich.

EDIT:

@ Waldix

"Spiegel... unternommen wird nix" - das stimmt so nicht! Hatte heute wieder ein längeres Gespräch mit meinem Werkstattmeister der mir so ein bisschen was erzählte - ich werde da aber nicht näher drauf eingehen. Es wird schon getestet und probiert... So ist es nun nicht.

• Softwareupdate Beitrag #68
Gab es eine Aussage was das Update überhaupt abdeckt. ??

• Softwareupdate Beitrag #69
Nein, das scheint irgendwie SEAT Geheimnis zu bleiben.. ausser halt das "Hängenbleiben" der LED soll behoben sein und das mit dem Anklappen der Spiegel beim Abschliessen. Mehr weiss ich nicht.

• Softwareupdate Beitrag #70
Daraus soll außer Seat einer schlau werden !?
Also das mit den Spiegel'n
Kotzt mich jetzt schon an.
Und vom rest gibt es keine aussagen.
Fahren wir Versuchs Objekte ?
Ps: ich sollte nich so fiel jammern :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Softwareupdate Beitrag #71
Es ist ja eigentlich bekannt das neue Modelle zu beginn Kinderkrankheiten aufweisen ;)
Und waldix ...nicht ärgern, gibt nur graue Haare ;)

• Softwareupdate Beitrag #72
Jupp.
Jetzt haben wir eine Krankheit mehr! :)
Im Menü kann man ein Haken bei Spiegel einklappen beim zusperren machen.
Und muss den Knopf dafür extra lang gedrückt halten damit es auch jedes mal klappt.
Denken die mit dem a.

Mal sehen was die Zukunft bringt :)

• Softwareupdate Beitrag #73
Ich habe nächste Woche Donnerstag einen Termin für das Softwareupdate. Dieses beinhaltet nur das Problem mit den hängenbleibenden LEDs. Allerdings hatte ich damit noch nie Probleme.
Hatte einige andere Dinge angesprochen (rechter Spiegel, Coming Home/Leavinghome, Scheibenwischer und knarzender Fahrersitz). Hatte auch den Filz für den Sitz angesprochen, der ja schon
in deren Computer als Ersatzteil geführt wird. Das ging wie folgt aus.
Sitz: "Habe ich noch nie gehört. Müssen wir mal schauen was wir da machen können. Vielleicht den ganzen Sitz auseinanderbauen".
"Wir machen nur das , was für ihr Fahrzeug im Computer steht.
Spiegel: "Ist in Spanien".
Scheibenwischer: "Ist in Spanien".
Bin mal gespannt was nächste Woche dabei rauskommt.

• Softwareupdate Beitrag #74
Daraus soll außer Seat einer schlau werden !?
Also das mit den Spiegel'n
Kotzt mich jetzt schon an.
Und vom rest gibt es keine aussagen.
Fahren wir Versuchs Objekte ?

Ich weiß ja, wie OT das ist, ich kann aber nicht anders: Waldix, Dein lyrischer Klage-Style in Gedichtform ist schlicht und einfach weltklasse, Du scheinst so etwas wie der bislang unentdeckte Feierabend-Rilke unter den zeitgenössischen Jammerlappen zu sein! :D :totlach: Nur Spaß!

Zur Sache: Ich plädiere dafür, einfach noch *etwas* mehr Geduld aufzubringen. SEAT ist ein Autohersteller, keine Softwareschmiede, die mal eben 3 Updates pro Woche rausjagt.

Ich versuche mich mal im Waldix-Stil:

Sie werden schon etwas tun.
Sie müssen!
Auf Dauer geht das so nicht.
Spätestens in wenigen Monaten
Im hohen, heißen Sommer
Wenn der Enzian verblüht ist
Sollten sie genug Zeit gehabt haben!
Viele Fehler
Sollten dann Geschichte sein!

;)

• Softwareupdate Beitrag #75
Bin ja froh das es das Forum gibt :)

Ich bin immer noch guter Hoffnung.

Werde den Löwen trotzdem erst dann
Update'n , wenn mir verraten wird was sich beim update verändert/verbessert/"verschlechtert" .

Habe am nächsten Do. ein Termin bei meinem lieben Dealer.
Mal sehen was der so spricht.

(Man greift ja auch nicht in's Klo.
Es sei denn das Handy ist rein gefallen:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Softwareupdate Beitrag #76
Hatte meinen Leon zwar erst bestellt, wollte aber dennoch wissen ob die Mängel dann bei meinem schon abgestellt sind.. Der :] meinte es gäbe bereits 2 Updates im Zuge einer "Rückrufaktion". 1. LED und 2. Multikollisionsbremse..
Alles andere ist aber bekannt und die Wahrscheinlichkeit, dass meiner Neuer dann schon etwas verbessert wäre, sei ziemlich hoch...

Vielleicht hilft Euch die Info weiter und Ihr müsst nicht mehr rätseln was das für Updates sin ;)

• Softwareupdate Beitrag #77
?( Multikollisionsbremse hat meiner schon im Januar bekommen!
Müsst jeder schon haben der nach der 3ten Januarwoche sein abgeholt hat.

• Softwareupdate Beitrag #78
[/QUOTE]Auf Lichtautomatik ist bei mir jetzt immer Abblendlicht an.[/QUOTE]

War bei mir auch nach dem Update, habe dann ein paar mal am Lichtschalter gespielt und an der Empfindlichkeitseinstellung und nun funktioniert es wieder wie vorher, wie von Geisterhand :-D

• Softwareupdate Beitrag #79
War grad bei meinem Händler wegen der Kofferraum wann und mir wurde was von einem Scheinwerferupdate, motorsteuergerät Update und Softwareupdate gesagt. Was soll denn bei ersteren beiden geschehen?

• Softwareupdate Beitrag #80
Also Scheinwerferupdate ist gegen das "Hängenbleiben" der LED's beim Hochfahren. (was wohl bei einigen schon aufgetreten ist), Motorsteuergerät weiss ich auch nichts (nichtmal mein Werkstattmeister wusste das) und von einem Softwareupdate weiss ich ebenfalls nichts. Die ersten 2 Updates wurden am Freitag bei mir gemacht...

Thema:

Softwareupdate

Oben