Softwareupdate

Diskutiere Softwareupdate im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Morgen Nachmittag hole ich meinen neuen Leon ab. Woher weiß ich denn, ob das Software Update schon gemacht wurde, oder ob ich direkt einen Termin...
  • Softwareupdate Beitrag #101
Morgen Nachmittag hole ich meinen neuen Leon ab. Woher weiß ich denn, ob das Software Update schon gemacht wurde, oder ob ich direkt einen Termin für selbiges ausmachen muss (abgesehen von der Aussage des :) )? Freue mich trotz allem tierisch auf den FR. Auch wenn ich nun genau auf irgend welche Bugs und Probleme achten werde...

• Softwareupdate

Anzeige

• Softwareupdate Beitrag #102
Also normalerweise werden die Auto beim Check vor der Auslieferung "angestöpselt". Dann sollte das AH direkt eine Meldung bekommen ob das Update vorgesehen ist.
Dann sollten die das auch gleich machen.

• Softwareupdate Beitrag #103
Du merkst es am besten, wenn Dir die Außenspiegel-Anklappfunktion vorgeführt wird. Spreche aus eigener Erfahrung!
Im ungünstigen Fall, wie in meinem, hast nen Verkäufer, der davon nix weiß und stolz Dir diese Funktion präsentiert, indem er die Anklapp-Funktion im Menü aktiviert und beim einmaligen Drücken der Fernbedienung sich das Auto verschließt und die "Ohren" anklappt. So wars bisher. Nun wird aber der Verkäufer etwas nervös und stutzig, warum dies nicht funktioniert, bisher ging das immer...?(
Dann kommt dein Part 8), machst nen schlauen Spruch, dass seit einem Update das automatische Anklappen über die Fernbedienung nur noch geht,wenn man die Fernbedienung 2sek. gedrückt hält. :p
In der Regel wird nun die Laune des Verkäufers etwas schlechter, deine steigert sich allerdings... :D

• Softwareupdate Beitrag #104
:D danke relax und nenico. Das werde ich so machen. Hab hier im Forum auch schon die Checkliste gefunden, da steht ja einiges drauf... Aber die Sache mit den Spiegeln und dem Spruch gefällt mir!!! 8) werde berichten..

• Softwareupdate Beitrag #105
Nach langen mitlesen, wollte ich auch mal was fragen. Mein 1.4 TSI wurde in KW 10 gebaut und bei der Anklappfunktion stelle ich fest, dass dies erst nach 2 sec funktioniert. Insofern gehe ich mal davon aus, dass ich das "neuste" Update drauf habe. Allerdings habe ich die anderen "bugs" die hier erwähnt werden, Zurückschalten der Ambiente Beleuchtung auf 60%, dann klappt der rechte Außenspiegel beim Rückwärtsgang einlegen nicht runter. FRAGE: geht das nur wenn man PDC hat oder sollte das immer so sein?

• Softwareupdate Beitrag #106
Der recht Spiegel klappt nur runter, wenn du den Drehknopf für die Spiegeleinstellung auf "R"-Stellung hast, steht hier auch schon gefühlte 20 mal!

EDIT: und steht normalerweise auch so in der Anleitung.

• Softwareupdate Beitrag #107
Ups ... dann doch nicht genug durchforstest. Danke dir!

• Softwareupdate Beitrag #108
Und zudem hast du dennoch nicht das neuste Update drauf - meiner wurde 5. kw gebaut und hatte auch das mit 2 Sek drücken von Anfang an! Dennoch wurden bei mir de Steuergeräte geflasht... Und für die Bugs gibt es noch kein Update...

• Softwareupdate Beitrag #109
War mir mehr oder weniger klar, dass ich nicht das neuste haben kann. Dafür läuft noch zuviel falsch.

• Softwareupdate Beitrag #110
Das Spiegelanklappen hat aber zB auch NICHTS mit den Bugs im Infotainmentsystem zu tun! Das darf man nicht verwechseln! Für die Bugs die im CAR Setup etc angezeigt werden gibt und gab es noch kein Update! Da sind wir alle auf dem selben Stand ;)

• Softwareupdate Beitrag #111
Ist schon jemand aufgefallen, dass das Coming-Home auch ohne betätigen der Lichthupe funktioniert, also einfach abschließen und los gehts.
War doch früher mal anders gewesen, oder nicht. ?(

• Softwareupdate Beitrag #112
Das widerum mit dem Cominghome find ich gut.. dauernd die Lichthupe zu aktivieren würde mich dann doch nerven..

• Softwareupdate Beitrag #113
@ relax.... JETZT wo du es sagst.... und vor allem, weil im Handbuch das hier steht:

„Coming home“ Handlung
Einschalten:
– Zündung ausschalten.
– Lichthupe etwa 1 Sekunde betätigen ⇒ Seite 110.
Die „Coming home“-Beleuchtung schaltet sich bei geöffneter
Fahrertür ein. Die Nachleuchtzeit beginnt mit dem
Schließen der letzten Fahrzeugtür bzw. der Heckklappe.

• Softwareupdate Beitrag #114
ja ich finds jetzt auch so besser. Schade, dass es von Seat nix offizielles gibt, was sich bei jedem Update ändert, also funktionstechnisch.

• Softwareupdate Beitrag #115
Coming home war bei mir von Anfang an so, dass ich die Lichthupe nicht betätigen brauchte. Funktion: mal ja , mal nein.
Bei der Leaving home Funktion ist es so , dass das Licht manchmal erst angeht , wenn ich die Tür öffne. Das ist wohl ein bisschen spät.

• Softwareupdate Beitrag #116
Das mit der Coming Home Funktion hatte mich eh schon gewundert - habe das Handbuch auch schon vorab als PDF. Als ich das mit der Lichthupe gelesen habe, nochmal im Seat Konfigurator nachgeschaut... und da steht aber "automatische Coming-Home und Leaving-Home Funktion".

Bestehend aus: Regensensor, Innenspiegel automatisch abblendend, Lichtsensor mit automatischer Fahrlichtschaltung, automatische Coming-Home und Leaving-Home-Funktion

Wäre nur eines von beiden automatisch, müßte die Leaving-Home an erster Stelle kommen nach meinem Verständnis. War vielleicht auch ein Bug der behoben wurde.

• Softwareupdate Beitrag #119
Danke Oetti989. Werde ich das nächste Mal ausprobieren.
Heute ist mir folgendes aufgefallen. Habe den Lichtschalter meisten auf "Auto" stehen. Da wurde das Abblendlicht eingeschaltet bei schönstem Sonnenschein. Musste es manuell ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Softwareupdate Beitrag #120
BUG......

Thema:

Softwareupdate

Oben