Softwareupdate

Diskutiere Softwareupdate im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Lass doch an, schaut gut aus ;)
  • Softwareupdate Beitrag #121
Lass doch an, schaut gut aus ;)

• Softwareupdate

Anzeige

• Softwareupdate Beitrag #122
Du kannst im System unter licht die Empfindlichkeit einstellen.
Evtl. könnte es damit zusammenhängen,
Das der licht sensor zu empfindlich eingestellt ist.

• Softwareupdate Beitrag #123
@ Oetti989
Da hast du auch wieder Recht. Sieht gut aus.:)
@ Waldix
Werde ich nachher mal reingucken und eventuell ändern. Ich hatte ja am Donnerstag das Update machen lassen. Bin der Meinung , dass das nach dem Update schon mal vor kam. Kann mich aber auch täuschen.

• Softwareupdate Beitrag #124
@ relax.... JETZT wo du es sagst.... und vor allem, weil im Handbuch das hier steht:

„Coming home“ Handlung
Einschalten:
– Zündung ausschalten.
– Lichthupe etwa 1 Sekunde betätigen ⇒ Seite 110.
Die „Coming home“-Beleuchtung schaltet sich bei geöffneter
Fahrertür ein. Die Nachleuchtzeit beginnt mit dem
Schließen der letzten Fahrzeugtür bzw. der Heckklappe.

kann es sein, dass man nach den sw updates diese funktion wieder aktivieren muss damit es wieder automatisch funktioniert? vor dem sw update hat es ja auch automatisch funktioniert! hab gesten meinen wieder bekommen und heute in der tiefgarage ging gar nichts beim aussteigen. tür wieder zu lichthupe betätigt tür auf und es ging. das komische ist überhaupt, dass bei mir einige sachen verstellt waren als ich den wagen wieder bekommen habe. z.b. media einstellungen equilizer + navi + car setup

PS: licht empfindlichkeit hab ich damals schon auf mittel eingestellt dann hat coming bzw. leaving home besser funktioniert

• Softwareupdate Beitrag #125
das komische ist überhaupt, dass bei mir einige sachen verstellt waren als ich den wagen wieder bekommen habe.

Vermutlich werden beim Update die Einstellungen auf Standardwerte zurückgesetzt, ist bei PC-Updates ja auch teilweise so.

• Softwareupdate Beitrag #126
Hatte anfangs auch die Befürchtung, aber bei mir war alles so eingestellt wie vorher auch, weil wie gesagt ja auf das Infotainment nicht zugriffen wurde, um dort was zu verändern.

• Softwareupdate Beitrag #128
zudem stimmts nicht mal, was zu den LED's gesagt wurde... Abbiegelicht gibts bei LED's FÜR DEN LEON überhaupt nicht... :rolleyes:
Wie immer halt, Internetwissen immer mit Vorsicht genießen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Softwareupdate Beitrag #129
  • Softwareupdate Beitrag #130
Ja der CLS hat auch Kurvenlicht aber sie reden dort vom Leon und der hat das Abbieglicht nunmal nicht..

• Softwareupdate Beitrag #131
Danke abegglen1. Manche Dinge sind mir einfach unbegreiflich. Egal wie schön du das rechtfertigst, die generalisierende Aussage "Abbiegelicht gibts bei LED's überhaupt nicht" ist trotzdem falsch. Für mich ist das Thema hier durch, wenn du noch Fragen hast, schreib mir gern eine PM.
Bitte, bitte wieder zurück zum "Softwareupdate".

• Softwareupdate Beitrag #132
was schnauzt den abegglen1 jetzt dafür an, wenn er Dir den Sinn meines Beitrags erklärt und richtig stellt?
Ich hab mich in meinem Beitrag auf die Aussage in diesem anderen Forum bezogen, und da gings um die LED's vom Leon.
Also dann dreh bitte nicht die Tatsachen herum und zieh Sätze aus dem Zusammenhang. Vermutlich hast den Beitrag aus dem anderen Forum gar nicht gelesen, um hier was falsch zu verstehen.
Deshalb muss man aber nicht gleich pampig werden, geht doch auch im normalen Ton... :nene:

Das es hier um das Thema Softwareupdate geht stimmt allerdings, ich hoffe wir können recht bald wieder zum Thema zurückkommen.

• Softwareupdate Beitrag #133
Ich habe meinen Beitrag noch mal durchgelesen und finde nirgendwo ein "Anschnauzen". Das beginnt erst ab deinem Post.
Der Satz war einfach falsch, ableggens Antwort war zu meiner Anmerkung absolut irrelevant. Mir ist klar, dass ihr über den Leon redet. Den zitierten Satz macht das trotzdem nicht richtig. Auch hier: meiner Meinung nach ist da nichts Pampiges in meinem Ton. Ich möchte niemanden beleidigen oder sonst etwas, aber ein bisschen Reife und Textverständnis kann ich doch erwarten, oder? Damit übe ich mich jetzt in Schweigen, bis hier wieder Sinnvolles passiert.

• Softwareupdate Beitrag #134
Ich rechtfertige doch gar nichts, es geht lediglich darum, dass der Leon mit den LED's kein Abbieglicht hat, dass hat weder mit schönrederei noch sonstwas zu tun. Ja es gibt LED's mit Abbiegelicht, Kurvenlicht und weiss der Geier was alles. Aber es geht ja um den Leon und bei dem gibts das nunmal nicht und um den geht es hier auch. Und nicht um einem CLS, A6 oder sonstiges..

• Softwareupdate Beitrag #135
Der Satz war einfach falsch, ableggens Antwort war zu meiner Anmerkung absolut irrelevant. Mir ist klar, dass ihr über den Leon redet. Den zitierten Satz macht das trotzdem nicht richtig.

1305523587250.png

Mein Glückwunsch.

• Softwareupdate Beitrag #136
@svensson
Wenn Dir aber klar war, dass wir über den Leon reden, dann war meine Aussage doch auch richtig, oder? Soviel zum Thema Textverständnis. ;)
Deswegen versteh ich nicht, warum meine Antwort aus dem Zusammenhang nimmst und allgemein auf die LED-Technik überträgst.
Dann ist meine Aussage natürlich falsch, aber das ist doch nicht das Thema oben gewesen...

@psyke
cooles Bild, ich würde sagen, ich editier meinen Beitrag um den es geht, damit er auch für alle verständlich ist.
Dann kann hier das OT entfernt werden...

• Softwareupdate Beitrag #137
Kommt runter Jungs. :)

• Softwareupdate Beitrag #138
Hallo zusammen,

habe jetzt auch endlich seit 1 Woche meinen FR. :D
Ist ein EU-Fahrzeug. Jetzt habe ich direkt mal eine blöde Frage: da ich den Wagen ja sozusagen nur bei einem Vermittler gekauft habe und keinen Kontakt zu einem "richtigen" Seat Vertragspartner hatte, wer informiert mich in diesem Fall über Rückrufaktionen bzw. Updates usw.? Weiß das jemand?
Und ist es möglich anhand der Ident.Nr. die Herstellungswoche herauszufinden? Habe ja hier schon etwas gestöbert und es ist häufig die Rede von Unterschieden bezüglich der Updates von Woche zu Woche? Ich muss aber sagen, dass ich in den paar Tagen bis jetzt keine Fehler finden konnte!
Vielen Dank schonmal!

Gruß
Shaemus

• Softwareupdate Beitrag #139
Bei richtigen Rückrufaktionen wirst du vom Kraftfahrtbundesamt benachrichtigt um eine Werkstatt aufzusuchen, solche Aktionen gibt es aber eher selten.

Ein Update benötigt dein Leon dann wenn er Probleme hat die durch Softwarebugs verursacht werden. Sollte dir da nix auffallen ist alles gut bei deinem Auto ;)! Feldaktionen werden sonst zum ersten Werkstattbesuch ausgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Softwareupdate Beitrag #140
Vielen Dank für die Antwort!
Ist erst mein zweiter Neuwagen, beim ersten hatte ich bis auf die Inspektionen auch nie was mit der Werkstatt am Hut! =)
Und bis jetzt ist alles gut bei meinem Leon, bis auf Knarzen an der Beifahrertür, aber da gibt's ja nen anderen Thread!

Thema:

Softwareupdate

Oben