Softwareupdate

Diskutiere Softwareupdate im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Sorry ist natürlich im falschen Thread. Total überlesen.
  • Softwareupdate Beitrag #161
Sorry ist natürlich im falschen Thread. Total überlesen.

• Softwareupdate

Anzeige

• Softwareupdate Beitrag #162
Hallo zusammen und frohe Pfingsttage,

ich frage mich gerade ob mein :) mir die volle Wahrheit gesagt hat bei der Abholung meines Autos ende April. Es ist ein 1.2 TSI style mit media plus und voll LED. Auf meine Rückfrage ob die Software sie aktuellste sei, meinte mein Kundenberater, ja es ist die aktuellste und ein update wäre auch nicht vorgesehen. Meine Fragen wären:

1. Gab es besagtes update nur für die FR modelle oder auch für die style?

2. Kann ich in den einstellungen des autos irgendwo selber die versionsnummer checken?

vielen dank im voraus für das Beantworten meiner Fragen.

• Softwareupdate Beitrag #163
@ Burningweasel

1. Die Updates für die Steuergeräte sind für alle Modelle gedacht, da du auch die VOLL LED's hast, auch für dich (weil für die auch ein Update dabei war). Dieses Update kannst du nicht im System nachlesen (zumindest wüsste ich nicht wo).
Das reine Software Update gegen die Anzeige-Bugs was ich erhalten habe, ist noch nichts offizielles, aber es funktioniert bisher bei mir tadellos, die Anzeigen bleiben wie ich sie eingestellt habe, somit dürfte das vllt auch bald offizielle kommen (achja, der Maßnahme-Code ist glaube 5F5F001 oder 5F5F0001)

2. Du kannst Software und Hardware Version im Menü -> Setup -> Systeminformation (etwas runterscrollen) nachschauen.

• Softwareupdate Beitrag #164
Hallo Jammerbucht,

vielen dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Schöne Feiertage noch :]

• Softwareupdate Beitrag #165
Es bekommt nickt jeder 5f die Updates . Man muss vorher in der Elsa schauen welche Kriterium der betroffen ist

• Softwareupdate Beitrag #166
Mir ist nach dem letzten Update was aufgefallen.

Und zwar werden die Fahrprofiel Embleme in der MFA nicht mehr angezeigt.

• Softwareupdate Beitrag #167
Hallo zusammen

Mir ist noch was aufgefallen beim DSG. Wenn ich das Fahrprofil auf z.B. Eco stelle und dann mit dem Schalthebel mit einem kurzen nach unten wippen auf den Sport-Modus wechsle, bleibt die Einstellung im System trotzdem auf Eco.

Auch die LEDs in der Türverkleidung bleiben weiss statt dann rot.

Habt ihr das auch? Diese wäre ja Softwaremässig nicht schwierig abzufangen und auch gleich im System zu ändern.

• Softwareupdate Beitrag #168
Ist normal es stellt sich dann nur das DSG um das Profil bleibt aber das alte.

• Softwareupdate Beitrag #169
Habe heute mein Leon wieder von der Werkstatt abgeholt. Neue Wischerblätter und 2 Software Updates (1x LWS für LED und 1x "Bordnetz", waren wohl Kriterien 01 und 03)
Mich wundert nur, dass meine Spiegel immer noch beim abschließen automatisch abklappen ohne länger drücken zu müssen.
Zu der Absenk-Funktion meinte der Freundliche was hier bereits berichtet wurde: Spiegel haben keine Memory-Funktion und senken nur etwa 2cm ab, hier kann nix gemacht werden.

Hier die aktuelle Versionsnummer. Habe leider vor dem Update nicht nachgeschaut welche drauf war...

Navi ohne DAB
Teilenummer Gerät: 5F0035846
Hardware: 039
Software: 0132

Könnt ihr eure Versionen hier posten?

• Softwareupdate Beitrag #170
Part Nummer: 5F0035869
Hardware Version: 164
Software Version: 0086
Bluetooth SW: C840

Is das kleine Soundsystem mit Colordisplay. Ich weiß nicht, ob das Vergleichbar ist oder gar nur das Soundsystem betrifft. Die bekannten Bugs treten bei mir noch auf.

• Softwareupdate Beitrag #171
@ 5F haben wollen - die 0086 hatte ich vorher auch - mit den Bugs - habe nun 0147 ohne die Bugs ;)

• Softwareupdate Beitrag #172
Da freu ich mich, funktioniert das Aufheben der Spiegelabsenkung bei dir jetzt auch häufiger (oder gar immer)?

• Softwareupdate Beitrag #173
Also was die Spiegelabsenkung angeht, hab ich - denke ich - eine Regel gefunden, nach der man den Fehler reproduzieren kann. Ich habe noch nicht das Update und mein Leon ist auch schon ein paar Monate alt, so dass ich nicht auf einem besonders neuen Stand bin. Bei mir läuft das also folgendermaßen:

1. Ich lege den Rückwärtsgang ein, der Spiegel fährt ca. 2 cm nach unten, und ich fahre zurück.
2. Ich leg den 1. Gang ein, fahre ein Stück mit weniger als 15 km/h. Der Spiegel fährt dabei nicht wieder in die Ausgangsposition.
3. Ich lege nun wieder den Rückwärtsgang ein und der Spiegel fährt noch einmal 2 cm herunter, hat sich nun also 4 cm bewegt.
4. Ich schalte Motor und Zündung aus und der Spiegel fährt lediglich 2 cm nach oben, ist somit in der Position nach Schritt 1.

Mich würde interessieren, ob das bei den anderen hier auch so ist. Ich benutze zu Hause auf dem Hof genau dieses "Manöver" um auf meinen Stellplatz zu kommen, daher hab ich den Fehler quasi immer. Viele andere fahren vielleicht nur einmal zurück, so dass das Problem nicht auffällt...

Freu mich über Antworten, vor allem auch, wie es nach dem Softwareupdate ist.

• Softwareupdate Beitrag #174
@ d.kante

1. Es gibt bis dato KEIN Update, was das Spiegelabsenken behebt (bzw korrigiert). Es ist so wie es ist - "Stand der Technik"!
2. Ich glaube ich hatte es auch mal wie du beschrieben hast, aber dann nicht weiter beachtet, weil ich zu 95% den Spiegel immer per Joystick manuell absenke und wieder nach oben fahre...

• Softwareupdate Beitrag #175
@ Jammerbucht, danke für die Antwort.
Das heißt also einfach abwarten. Weißt du, ob "dein" Update mittlerweile offiziell ist? Denn ein paar Anzeigefehler hab ich auch, die gerne langsam mal verschwinden dürfen...

• Softwareupdate Beitrag #176
Nee, davon weiss ich leider nichts ?( aber ich kann nochmal dazu sagen, es bleibt alles wie es ist mit den Einstellungen. Das hat also wirklich was gebracht.
Bin auch erst das nächste mal wegen des "rasselns" dort, aber wann das sein wird, weiss ich auch noch nicht. Dann könnt ich ja nochmal nachhaken wegen dem Update..

• Softwareupdate Beitrag #177
Also das Update hört sich gut an. Wenn du nachfragen könntest, wäre das super. Ich werde spätestens Ende Juni auch noch mal bei meinem Händler sein. Falls es bis dahin keine Neuigkeiten gibt, frag ich natürlich auch mal nach.

• Softwareupdate Beitrag #178
So wie ich das hier verfolge geht der Spiegel bei den meisten nicht weit genug nach oben zurück. Bei mir ist es so, dass der Spiegel sehr oft weiter hoch geht als ich eingestellt habe. Muss also sehr oft manuell nach unten korrigieren.

• Softwareupdate Beitrag #179
Ich kann nur sagen, dass es bei mir läuft. Rückwärtsgang rein, Spiegel fährt runter (wenn auch nicht so weit, um perfekt zu sein, aber ausreichend). Beim Vorfährtsfahren bei ca. 15 - 20 km/h klappt der Spiegel nach wenigen Sekunden wieder hoch.

• Softwareupdate Beitrag #180
Kann man das Spiegelabsenken denn nicht deaktivieren? Ich hab ja sowiso die PDC vorne und hinten und hab bisher auch normal eingeparkt ohne spiegel absenken...versteh irgendwie den sinn davon nicht.

Thema:

Softwareupdate

Oben