Also was die Spiegelabsenkung angeht, hab ich - denke ich - eine Regel gefunden, nach der man den Fehler reproduzieren kann. Ich habe noch nicht das Update und mein Leon ist auch schon ein paar Monate alt, so dass ich nicht auf einem besonders neuen Stand bin. Bei mir läuft das also folgendermaßen:
1. Ich lege den Rückwärtsgang ein, der Spiegel fährt ca. 2 cm nach unten, und ich fahre zurück.
2. Ich leg den 1. Gang ein, fahre ein Stück mit weniger als 15 km/h. Der Spiegel fährt dabei nicht wieder in die Ausgangsposition.
3. Ich lege nun wieder den Rückwärtsgang ein und der Spiegel fährt noch einmal 2 cm herunter, hat sich nun also 4 cm bewegt.
4. Ich schalte Motor und Zündung aus und der Spiegel fährt lediglich 2 cm nach oben, ist somit in der Position nach Schritt 1.
Mich würde interessieren, ob das bei den anderen hier auch so ist. Ich benutze zu Hause auf dem Hof genau dieses "Manöver" um auf meinen Stellplatz zu kommen, daher hab ich den Fehler quasi immer. Viele andere fahren vielleicht nur einmal zurück, so dass das Problem nicht auffällt...
Freu mich über Antworten, vor allem auch, wie es nach dem Softwareupdate ist.