Softwareupdate

Diskutiere Softwareupdate im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hab zwar den Beitrag gefunden, da lasse ich aber die Finger von. Halb übersetzt über Google ist mir zu unsicher, dass da was schief geht. Dennoch...
  • Softwareupdate Beitrag #521
Hab zwar den Beitrag gefunden, da lasse ich aber die Finger von. Halb übersetzt über Google ist mir zu unsicher, dass da was schief geht. Dennoch danke für den Tipp.

• Softwareupdate

Anzeige

• Softwareupdate Beitrag #522
@Kevbert
Wärst du so nett und könntest mir den Link zum Beitrag im spanischen Forum senden? Ich konnte den echt nicht finden.

Update: Ich lese hier schon so lange mit, dass mir nicht mal aufgefallen ist, das dies mein erster Post ist :) Kurze Vorstellung: Seit letzter Woche Leon ST 2.0 TDI Fahrer (150 PS, DSG). Bis jetzt super zufrieden, komme vom Focus ST und freue mich jeden Tag über das Extra an Komfort, der besseren Assistenten und der etwas gemütlicheren Fahrweise (ja, wirklich - hätte ich nie gedacht!).

Ich bin, was Software angeht, etwas versiert und fast schon besessen, immer das aktuelle Update drauf zu haben. Darum die Frage hier. OBD11 Pro ist schon im Einsatz, Kartenupdate kommt auch noch.

Übrigens: Ich bin schon in zahlreichen Marken/Modell-Foren unterwegs gewesen. Dies hier hat einen, in meinen Augen, sehr hohen Informations - und Communitywert. Weiter so!

• Softwareupdate Beitrag #523
Hallo,
vll kann mir ja hier jemand helfen...
Ich war mittlerweile schon zweimal beim Händler, einmal wegen Bluetooth Probleme und das andere mal, weil die Senderlogos öfters ausgegraut sind bzw Logos einfach fehlen und ein weisses Feld angezeigt wird.
Beim Bluetooth Problem konnte nichts gemacht werden, angeblich gibt es kein Update was dieses Problem behebt.
Bei den fehlenden Senderlogos gab es angeblich auch kein Update, daraufhin wurde das Radio nur zurückgesetzt und die alte Konfig wieder aufgespielt. Hat natürlich nichts gebracht...

Das Radio ist ein Media System Plus in einem Leon von 2016.
Teilenummer: 5QA035824A
Hardware: H30
Software: 0359

Gibt es für das System wirklich seit 2016 kein Update, was irgendeins der Probleme behandelt?
Über eine hilfreiche Antwort wäre ich wirklich dankbar.

• Softwareupdate Beitrag #524
  • Softwareupdate Beitrag #525
Ich danke dir erst einmal wie verrückt.
Nun habe ich im Ordner MST2 - TechniSat Preh im Unterordner Patches die Dateien gefunden.
Mein Radio zeigt folgendes als Software an:

20170701_144054.jpg20170701_144046.jpg

Wahrscheinlich ist es nicht so einfach, das ich die Datei runterlade und auf eine SD Karte ziehe, oder?😅

• Softwareupdate Beitrag #526
Doch genau so einfach ist es.

Da ist alles beschrieben
Was man wie updaten kann.

Bei den TechniSat kann man auch auf die neuste Software 0515, aber man muss Zwischenschritte machen

• Softwareupdate Beitrag #527
Doch genau so einfach ist es.

Da ist alles beschrieben
Was man wie updaten kann.

Bei den TechniSat kann man auch auf die neuste Software 0515, aber man muss Zwischenschritte machen

Leider ist der Ordner Link nicht mehr Verfügbar...
Ich wollte mich heute mal in die ganze Sache einlesen, hast du evtl einen anderen Link?

• Softwareupdate Beitrag #528
@Henno

Ich habe ein 5QA 035 858 H24 0245. Dieses habe ich zunächst auf 0252 aktualisiert.

Meines Wissens nach gibt es keine sichere und einfache Methode dieses Gerät mittels SD-Karte auf eine höhere Firmware zu aktualisieren. Sehe ich das richtig?

• Softwareupdate Beitrag #529
Schau mal hier rein
Da wird sicher bald ein neuer Link kommen

@Gast58809
Wie genau das aktualisiert wird kann ich dir nicht sagen.
Ich hab mich nie damit befasst, Mike hat das immer freundlicherweise für mich gemacht.
Ich habe ein
5QA 035 846 H24 0245 das er auf 0515 aktualisiert hat.
Also ist es zumindest machbar.

In dem mega Ordner war auch für alles eine Anleitung dabei.

• Softwareupdate Beitrag #530
In dem mega Ordner war auch für alles eine Anleitung dabei.
Ja, ich weiß, und laut dieser ist eine einfache Aktualisierung mittels SD-Karte nicht möglich (die inoffiziellen 3XX-Versionen aus dem spanischen Forum ausgenommen).

Grundsätzlich sollte man ja beispielsweise bei H24 immer im 02XX-Softwarestrang bleiben, bei H3X im Softwarestrang 03XX usw. Höhere Versionen sind mit entsprechenden Kenntnissen möglich, aber eigentlich nicht vorgesehen und dementsprechend riskant. Ich dachte halt, da du im vorherigen Beitrag von einem Update von 03XX auf 05XX bei den Technisat-Geräten gesprochen hast, wüsstest du vielleicht bei den H24 eine einfache Lösung. Ich sehe da, wie gesagt, keine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Softwareupdate Beitrag #531
Ne, keine Ahnung wie das gemacht wird.
Wie gesagt habe ich mich damit nie befasst.

Leider sind die Preise für die mib2std ja deutlich gestiegen seit man die patchen kann.

Letztes Jahr habe ich von jeder unit eine gekauft.
3 Seat, Skoda, 2x vw
Alle um 100-150€

Thema:

Softwareupdate

Oben