Softwareupdate

Diskutiere Softwareupdate im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Es ist etwas besser geworden mit dem Update, aber erwarte keine Wunder :)
  • Softwareupdate Beitrag #501
Es ist etwas besser geworden mit dem Update, aber erwarte keine Wunder :)

• Softwareupdate Beitrag #502
Die Version 0480 ist leider nicht für Geräte mit SW unter 04xx geeignet. Es grillt mit hoher Wahrscheinlichkeit den Bootloader.

• Softwareupdate Beitrag #503
Mist.... Ihr macht mir ja nicht so Hoffnungen ;)
Kann denn hier jmd. ggf. mit einem Seat Zugang und meiner Fgst.Nr. nachschauen ob es da was gibt ?

• Softwareupdate Beitrag #504
Und ich hatte verdankt Glück. Kam von Version 17x

• Softwareupdate Beitrag #505
Guten Tag zusammen,

ich habe eine Navigationssystem Plus und möchte Updaten. Das Auto ist aus dem Jahre 2015 und die Software dementsprechend auch.
Ich finde die Navigations Optik total Beschissen ! verwirrend und ungenau.
Was ich machen möchte ist das System auf den neuesten Stand möglich 2018 zu bringen die Karten würde ich dann direkt mit Updaten.
Hat jemand eine Quelle oder einen Tipp wo ich die aktuellste System Software für das Navi+ laden kann.

freundliche Grüße

• Softwareupdate Beitrag #506
Fies, aber ehrlich gesagt:

Zu deinem Händler gehen und das zeug da kaufen, ich würde keine Updates auf Tauschbörsen ect besorgen.. zu großes Risiko sich mit dem Vermeitlich "sicheren" Update das Navi zu zerschiesen.

Aber für das Systemupdate kannst evtl mal denn User Meich fragen, der is doch so ein Navi Guru

• Softwareupdate Beitrag #507
Hallo zusammen,

habe mich die letzten Tage mit dem Thema Software Update beschäftigt.

Leider blieben ein Paar Fragen offen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mein Leon ist Bj 07/14, habe das Multimedia System Touch Color und suche nun nach dem richtigen Update Datei. Auf der Seat Hp gibt es vier verschiedene Softwareupdates. Habe jetzt Das Software Update D260 runtergeladen, bin mir aber nicht sicher, ob es das richtige ist.

Ist es das richtige?

Kann man es selber aufspielen oder sollte man doch lieber den Händler es machen lassen?( Bin total der Neuling in diesem Bereich)

Danke schon mal für eure Antworten.

hier noch Informationen über das aktuelle Software

Teilenummer: 5F0035846 A
Hardware 040
Software. 0425
Datenbasis Navi
5D0919866F 0036 ECE 2014

Medien-codec. N/A

Gruß
Tony

• Softwareupdate Beitrag #508
Hallo,
das sind reine Bluetooth-Updates. Hast du in die Richtung Probleme? Wenn nicht, dann lass es.
VG sonne01

• Softwareupdate Beitrag #509
Toni hast du mittlerweile etwas herausgefunden bzw. geupdatet !?

SEAT (mehrere AH gefragt) Wollen zw. 90 - 120 € für das Update und 200 € für neue Karten aus Q3 2018

• Softwareupdate Beitrag #510
Gast64672,
ihm geht es nicht um Kartenupdates, sondern um Updates für sein Multimedia System Touch Color.
Von welchen Updates für 90-120€ sprichst du?
VG sonne01

• Softwareupdate Beitrag #511
Hallo Sonne,

so wie geschrieben, Softwareupdate auf 0480 kostet ca. 100€ beim Freundlichen.
Als Zusatzinfo gab es die Info, dass Updates ohne Mapcare (jetzt möglich) ca. 200€ kosten. --> das ist ja meist der nächste Schritt, wenn die Hardware vernünftig läuft.

• Softwareupdate Beitrag #512
Updates ohne Mapcare (jetzt möglich) ...

Das ist schon immer gegen Bezahlung möglich gewesen.
Er spricht ja auch nur von den Bluetooth-Updates und war ja seit dem auch hier nicht mehr gesehen... Wenn du das Softwareupdate auf 0480 benötigst, dann lass es machen.
VG sonne01

• Softwareupdate Beitrag #513
Ah ok, das hat mir mein Freundlicher dann anders erzählt. Die Version 480 hast du aber nicht zufällig liegen, oder ?
100 € für nen simples Update sind mit ein wenig zu viel.

• Softwareupdate Beitrag #514
Was soll den deiner Meinung nach die 480-iger Version bei dir alles an Fehlern ausmerzen?

• Softwareupdate Beitrag #515
Adresseingabe scheller machen, das ist teilweise sehr, sehr träge und die Routenberechnung. Dauert teilweise 2 Min.

• Softwareupdate Beitrag #516
Dann ab zum Händler und die 90-120€ investieren. Wenn das dann in die Hose geht ist der Händler in der Pflicht.

• Softwareupdate Beitrag #517
Das 0480 Update hat mich damals im Rahmen der Inspektion ca. 19 Euro gekostet. Veränderungen waren danach wenn überhaupt vernachlässigbar. Träge war das Navi damit immer noch.

Vorheriger Softwarestand 0425

• Softwareupdate Beitrag #518
Moin, kurze Rückmeldung. Habe das Update selber durchgeführt, dauert ca. 40 Min. Danach ist die Routenberechnung DEUTLICH schneller. Neue Karten werde ich mir trotzdem nicht besorgen, zu geringer Mehrwert, wobei ich schon 3 Straßen (teilweise Autobahn) in meiner Umgebung gefunden habe, die das Navi nicht kennt und mir Offroad anzeigt :)

• Softwareupdate Beitrag #519
Darf ich fragen woher du das Update hast?

• Softwareupdate Beitrag #520
Einfach mal im spanischen Leon Forum suchen. ;)

Thema:

Softwareupdate

Oben