Unerwünschte Geräusche im Innenraum

roooney

Beiträge
62
Reaktionen
1
Hallo,

beim Öffnen und Schließen knarzt meine Mittelarmlehne
ganz fürchterlich. Die Lehne muss hoch geklappt werden, um das darin befindliche Fach zu erreichen.

Habt ihr das auch?

Viele Grüße
roooney
 
Zuletzt bearbeitet:
02.04.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unerwünschte Geräusche im Innenraum . Dort wird jeder fündig!
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
33
AW: Knarzendes Ablagefach in der Mitte

Bei mir ist alles tip top knarzfrei ..
Du meinst das Fach der Mittelarmlehne..
 

M1ckEy

Beiträge
28
Reaktionen
2
AW: Knarzendes Ablagefach in der Mitte

Das Fach in der Mittelarmlehne? Bei mir knarzt nichts...

---------- Beitrag am 02.04.2013 um 14:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.04.2013 um 14:44 Uhr ----------

Punkt für jammerbucht ;)
 

roooney

Beiträge
62
Reaktionen
1
AW: Knarzendes Ablagefach in der Mitte

Genau das, danke (Thread kann umbenannt werden).
Das knarzt beim Öffnen sowie beim Schließen.

Edit: Habe es nun selbst geändert. Danke @ Jammerbucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
33
AW: Knarzendes Ablagefach in der Mitte

roooney, kannst du auch selbst umbenennen - bearbeiten -> erweitert ;)
 
campino

campino

Clubmember
Beiträge
14
Reaktionen
0
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Joh, habe ich auch. Sammel noch für einen Werkstattbesuch und warte auf das Softwareupdate wegen der Spiegelabsenkung etc..
 

roooney

Beiträge
62
Reaktionen
1
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Geht mir genau so. Nur wegen dem Problemchen will ich auch nicht zu einem Händler. Vorallem weil ich über 'nen Vermittler gekauft habe und somit zu einem mir komplett unbekannten Händler muss..
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.062
Reaktionen
26
AW: Knarzende Mittelarmlehne

eventuell hilft ja etwas Silikonspray auf das Gelenk ;)...
 
Volker Racho

Volker Racho

Clubmember
Beiträge
499
Reaktionen
0
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Aaaah, genau dieses komische Knarzen habe ich bei meinen beiden Probefahrten in unterschiedlichen Autos auch als ätzend empfunden. Da es aber wie gesagt in beiden Leons vorhanden war, denke ich, dass es "normal" ist.

Da waren die SEAT-Sounddesigner wohl bestialisch saufen, bevor sie dieses Geräusch freigegeben haben! :alk: :very_hap: :vomit:

Man sieht/hört es hier in diesem Video. (falls der Link an die Stelle nicht funktioniert: bei 05:22)
 
Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Beiträge
252
Reaktionen
6
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Hier kann ich sagen - das hat meiner nicht die MittelArmLehne ist schön ruhig...

Lg, Alex
 
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
33
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Na DAS Geräusch ist doch normal @ Volker... das sind doch diese Einrastpunkte, wo man die MAL in der Höhe verstellen kann.... meinte roooney das Geräusch etwa???
 

roooney

Beiträge
62
Reaktionen
1
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Ich bin nicht nochmal ins Auto gestiegen um zu schauen, aber ich glaube das knarzen meine ich. DAS soll normal sein? Vorallem ist es mal lauter/leiser, mal länger/kürzer... Genau deswegen habe ich aber gefragt, ob ihr das auch habt.

Das Geräusch ist bei jedem mal zu hören, wenn man an die Ablage darunter möchte.
 
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
33
AW: Knarzende Mittelarmlehne

So, war grad nochmal im Auto. Meine MAL klingt genauso wie im Video! Und das empfinde ich als "normal" - klingt im Octavia meiner Mutter auch nicht anders...
 
uyachaka

uyachaka

Clubmember
Beiträge
160
Reaktionen
5
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Kann ich so bestätigen, ist bei meinem auch genau wie im Video. Das "Knarzen" tritt nur an den Rastpunkten auf, dient also zur Markierung der Punkte ;)
 
Volker Racho

Volker Racho

Clubmember
Beiträge
499
Reaktionen
0
AW: Knarzende Mittelarmlehne

@Dark-MC: Du hast das Video gesehen - und Deine Mittelarmlehne hat diese Geräusch definitiv nullkomma nicht?
 

stefanw4

Beiträge
88
Reaktionen
0
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Dann ist vielleicht ein weiterer Fehler am Leon von Dark-MC gefunden ;)
 
igor26

igor26

Clubmember
Beiträge
54
Reaktionen
4
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Bei mir ist das Geräusch auch genau wie im Video. Ich empfinde das auch als normal und überhaupt nicht störend.
 

Piszczek

Beiträge
18
Reaktionen
0
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Ich habe meinen Löwen zwar noch nicht, habe mich aber auch beim Video gefragt, wo da der Fehler sein soll?? Oder meinst du beim verstellen der Lehne vor und zurück, den beim öffnen ist meiner Meinung alles i.O
 

Top20VT

Beiträge
352
Reaktionen
0
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Also ALLE mir bekannten Mittelarmlehnen in den unterschiedlichsten Autos haben, wenn meine Erinnerung nicht trügt, GENAU solche "Einrastgeräusche" gemacht.
Ich empfinde und empfand diese Geräusche seit jeher als normal! :)
 
Volker Racho

Volker Racho

Clubmember
Beiträge
499
Reaktionen
0
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Unser "Erstwagen", ein E61, macht keine Geräusche dieser Art beim Öffnen/Schließen der Mittelkonsole.
In dem Video finde ich das Geräusch auch noch einigermaßen nachvollziehbar, in den drei Leons, in denen ich bisher saß, empfand ich das als misslungen, ich hatte immer das Gefühl, dass das so nicht gedacht gewesen sein konnte.

Aber vielleicht ist es hier wie bei so vielem: Geschmackssache.
 

Ähnliche Themen


Schlagworte

https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?106527-Unerw%FCnschte-Ger%E4usche-im-Innenraum/page20

,

seat Leon 5F klappern windschutzscheibe

,

https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?106527-Unerw%FCnschte-Ger%E4usche-im-Innenraum/page9&highlight=Ger%E4usch

,
seat leon unerwünschte Geräusche
, seat Leon 5F klappern, seat leon 1p armaturenbrett quietscht, seat ibiza 6 Dachhimmel vibriert, seat leon 1p armaturenbrett quitscht, seat leon 1p armaturenbrett geräusch, lron unerwünschte geräusche, seat leon 1p armaturenbrett quitscht beim lenken, vielzahn fangbügel, hochglanzarmaturenbrett knistert, seat leon tür links vorne knacken, klappergeräusche im innenraum seat

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge