Softwareupdate

Diskutiere Softwareupdate im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, nachdem das ja jetzt schon n paar mal angeschnitten wurde mach ich hier mal nen Therad auf - Softwareupdate wird wahrscheinlich nächste Woche...
Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Reaktionen
6
Hi,

nachdem das ja jetzt schon n paar mal angeschnitten wurde mach ich hier mal nen Therad auf - Softwareupdate wird wahrscheinlich nächste Woche verfügbar sein, dann wird das
bei mir draufgemacht (Angeblich sinds sogar mehrere!) - und dann werd ich euch auch sagen ob sich und was sich geändert hat ;-)

Das Update wurde tatsächlich gestern kurz "freigegeben" und dann direkt wieder zurück gezogen - da war wohl noch eine Verschlimmbesserung drinn

Meine Hoffnungen an das Update:

- Eine verlässliche Lenkradfernbedienung
- Ordentliche Boardsteinabsenkung (Programmierbarer Tiefpunkt + IMMER in Ausgangsstellung zurück zu fahren)
- Beheben des "Betriebstemperatur nicht eingehalten" Fehlers der Start-Stop-Automatik

und vielleicht sogar
- AbRegelung des Soundsystems irgendwie verändern 8)

Edit:
- Anzeigebugs im Car-Setup
- Coming- Leaving Home funktion

Lg, Alex

Zuletzt bearbeitet:
26.03.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Softwareupdate . Dort wird jeder fündig!
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Reaktionen
36
...nicht zu vergessen, die Anzeige-Bugs im Car Setup! ;)

Aber das mit der ordentlichen Bordsteinabsenkung des Beifahrerspigels ist für mich auch ein muss - beim G7 klappt es doch auch!

Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Reaktionen
6
Das mit dem Boardstein wurde mir auch bestätigt das das so nicht korrekt arbeitet - ist sogar ein Schrittmotor verbaut also MUSS das funktionieren ;-)

Lg, Alex

scoop1

scoop1

Reaktionen
26
Bei mir wurde am Freitag der Linke Tastenblock im Lenkrad getauscht und seit dem ist der Fehler mit den Skiptasten verschwunden ;)! Scheint also an der Hardware gelegen zu haben...

Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Reaktionen
6
Hi Scoop,

ich hab den Fehler nur alle 2-3 Wochen mal also warten wir mal ab ;-9

Lg, Alex

Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Reaktionen
36
??? Habe doch Bordstein geschrieben??? Sehe nur grad einen anderen Fehler - spiegel ohne e :D

Volker Racho

Volker Racho

Clubmember
Reaktionen
0
Ryker hat falsch zitiert und meinte Dark-MCs "Boardstein", der konsequenter Weise "Boardshtine" hätte heißen sollen ;)

Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Reaktionen
6
Habt ihr eigentlich mit Coming- und leaving home keine schwierigkeiten?

Lg, Alex

Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Reaktionen
36
Na den Bug haben wir doch schon geklärt, scheint wie mit der Ambiente Beleuchtung. Bei mir stellt sich die Coming/Leaving Home immer wieder auf 0 in den Einstellungen, die ursprüngliche von mir eingestellte Zeit (momentan 20s) bleibt aber erhalten. Also das Coming/Leaving bleibt auch bei 0 aktiv.

Spidey

Reaktionen
0
Bei mir selbiges Problem.
Ich stell andere Zeit und Beleuchtungsintensität ein, beim nächsten Einsteigen wird wieder der ursprünglich gegebene Wert angezeigt.
Aktiv ist jedoch der eingestellte und nicht angezeigt Wert. Also einfacher Anzeige-Bug

Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Reaktionen
6
Hallo Jammerbucht,

ich meinte nicht denAanzeigefehler im Car-menü!

Sondern ein sporadisches nicht Beleuchten bei dunkelheit und seit neuestem auch ein Anschalten des Lichts bei hellem Tag o_O (also immer beim Aufsperren!).

Lg, Alex

Oetti989

Reaktionen
0
ja meiner hat manchmal auch keine Lust zu leuchten :/ meiner ist aber nächsten Freitag mal einen Tag lang in der Werkstatt, dann werden die sich die ganzen kleinen Problemchen anschauen. Und nen neuen Scheibenwischer gibts auch endlich!

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
6
Heute war mein Abblendlicht bei Lichtautomatik auch aktiv. Trotz schönstem Sonnenschein.
Liess sich erst nach Zündung aus/an wieder beheben.

tobi.b

Reaktionen
0
Da wird wohl die Empfindlichkeit der Lichtautomatik in seinen drei Stufen nicht fest bleiben!

Leon82

Reaktionen
0
Kann ich für das Update einfach in die Werkstatt fahren?

svensson.

Reaktionen
1
Ruf vorher kurz durch, dann können die dir ne geeignete Zeit nennen.

Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Reaktionen
6
Hi Leon82,

noch ist das Update ja nicht freigegeben ;-)

Lg, Alex

Sven1972

Gast
Wenn Ihr das Update bekommt, lasst ihr Euch bitte die genaue Bezeichnung geben und postet die hier.

Ich hab ein ca 3 Wochen meine Fzg-Übergabe in WOB und möchte dann da gezielt nachfragen^^ ;)

Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Reaktionen
36
Wenn bis dahin das finale, endgültige, nochmals überarbeitete Update kommt - gerne. ;)

Thema:

Softwareupdate

Softwareupdate - Ähnliche Themen

• Soundgenerator funktioniert nicht beim 1.8 TSI - Softwareupdate

Soundgenerator funktioniert nicht beim 1.8 TSI - Softwareupdate: Hallo, bei meinem Auto funktionierte der Soundgenerator nicht mehr. Ich bekam heute beim Seat-Händler eine neue Software raufgespielt, jetzt geht...
  • Rückrufaktion Softwareupdate

Rückrufaktion Softwareupdate: Hallo, war heut Nachmittag beim Freundlichen Seat Händler wegen Infos holen! Bei reinschauen ins System meint er da ist eine Rückrufaktion für...