Softwareupdate

Diskutiere Softwareupdate im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, nachdem das ja jetzt schon n paar mal angeschnitten wurde mach ich hier mal nen Therad auf - Softwareupdate wird wahrscheinlich nächste Woche...
Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
6
Hi,

nachdem das ja jetzt schon n paar mal angeschnitten wurde mach ich hier mal nen Therad auf - Softwareupdate wird wahrscheinlich nächste Woche verfügbar sein, dann wird das bei mir draufgemacht (Angeblich sinds sogar mehrere!) - und dann werd ich euch auch sagen ob sich und was sich geändert hat ;-)

Das Update wurde tatsächlich gestern kurz "freigegeben" und dann direkt wieder zurück gezogen - da war wohl noch eine Verschlimmbesserung drinn

Meine Hoffnungen an das Update:

- Eine verlässliche Lenkradfernbedienung
- Ordentliche Boardsteinabsenkung (Programmierbarer Tiefpunkt + IMMER in Ausgangsstellung zurück zu fahren)
- Beheben des "Betriebstemperatur nicht eingehalten" Fehlers der Start-Stop-Automatik

und vielleicht sogar
- AbRegelung des Soundsystems irgendwie verändern 8)

Edit:
- Anzeigebugs im Car-Setup
- Coming- Leaving Home funktion

Lg, Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1

Anzeige

Gast
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
85
...nicht zu vergessen, die Anzeige-Bugs im Car Setup! ;)

Aber das mit der ordentlichen Bordsteinabsenkung des Beifahrerspigels ist für mich auch ein muss - beim G7 klappt es doch auch!
 
Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
6
Das mit dem Boardstein wurde mir auch bestätigt das das so nicht korrekt arbeitet - ist sogar ein Schrittmotor verbaut also MUSS das funktionieren ;-)

Lg, Alex
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
27
Bei mir wurde am Freitag der Linke Tastenblock im Lenkrad getauscht und seit dem ist der Fehler mit den Skiptasten verschwunden ;)! Scheint also an der Hardware gelegen zu haben...
 
Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
6
Hi Scoop,

ich hab den Fehler nur alle 2-3 Wochen mal also warten wir mal ab ;-9

Lg, Alex
 
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
85
??? Habe doch Bordstein geschrieben??? Sehe nur grad einen anderen Fehler - spiegel ohne e :D
 
Volker Racho

Volker Racho

Clubmember
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Ryker hat falsch zitiert und meinte Dark-MCs "Boardstein", der konsequenter Weise "Boardshtine" hätte heißen sollen ;)
 
Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
6
Habt ihr eigentlich mit Coming- und leaving home keine schwierigkeiten?

Lg, Alex
 
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
85
Na den Bug haben wir doch schon geklärt, scheint wie mit der Ambiente Beleuchtung. Bei mir stellt sich die Coming/Leaving Home immer wieder auf 0 in den Einstellungen, die ursprüngliche von mir eingestellte Zeit (momentan 20s) bleibt aber erhalten. Also das Coming/Leaving bleibt auch bei 0 aktiv.
 

Spidey

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Bei mir selbiges Problem.
Ich stell andere Zeit und Beleuchtungsintensität ein, beim nächsten Einsteigen wird wieder der ursprünglich gegebene Wert angezeigt.
Aktiv ist jedoch der eingestellte und nicht angezeigt Wert. Also einfacher Anzeige-Bug
 
Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
6
Hallo Jammerbucht,

ich meinte nicht denAanzeigefehler im Car-menü!

Sondern ein sporadisches nicht Beleuchten bei dunkelheit und seit neuestem auch ein Anschalten des Lichts bei hellem Tag o_O (also immer beim Aufsperren!).

Lg, Alex
 

Oetti989

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
ja meiner hat manchmal auch keine Lust zu leuchten :/ meiner ist aber nächsten Freitag mal einen Tag lang in der Werkstatt, dann werden die sich die ganzen kleinen Problemchen anschauen. Und nen neuen Scheibenwischer gibts auch endlich!
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
6
Heute war mein Abblendlicht bei Lichtautomatik auch aktiv. Trotz schönstem Sonnenschein.
Liess sich erst nach Zündung aus/an wieder beheben.
 

tobi.b

Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Da wird wohl die Empfindlichkeit der Lichtautomatik in seinen drei Stufen nicht fest bleiben!
 

svensson.

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
2
Ruf vorher kurz durch, dann können die dir ne geeignete Zeit nennen.
 
Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
6
Hi Leon82,

noch ist das Update ja nicht freigegeben ;-)

Lg, Alex
 

Sven1972

Gast
Wenn Ihr das Update bekommt, lasst ihr Euch bitte die genaue Bezeichnung geben und postet die hier.

Ich hab ein ca 3 Wochen meine Fzg-Übergabe in WOB und möchte dann da gezielt nachfragen^^ ;)
 
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
85
Wenn bis dahin das finale, endgültige, nochmals überarbeitete Update kommt - gerne. ;)
 
Thema:

Softwareupdate

Oben