Softwareupdate

Diskutiere Softwareupdate im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Wenn du sie nicht nutzt, dann musst den Sinn auch nicht verstehen. Ich versteh deine Aussage auch nicht. ---------- Beitrag am 29.05.2013 um...
  • Softwareupdate Beitrag #181
Wenn du sie nicht nutzt, dann musst den Sinn auch nicht verstehen.
Ich versteh deine Aussage auch nicht.

---------- Beitrag am 29.05.2013 um 10:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.05.2013 um 10:48 Uhr ----------

Kann man das Spiegelabsenken denn nicht deaktivieren? Ich hab ja sowiso die PDC vorne und hinten und hab bisher auch normal eingeparkt ohne spiegel absenken...versteh irgendwie den sinn davon nicht.

• Softwareupdate

Anzeige

• Softwareupdate Beitrag #182
@ Flobert

Entweder du stellst es im CAR Setup aus, oder eben den Joystick nicht auf R stellen - sondern auf L oder was da noch rumschwirrt...
Wenn du nicht parallel zum Bordstein einparken musst, musst du auch keinen absenkbaren Spiegel haben, für jemanden wie mich, der sich seine lackierten Felgen nich zerkratzen will ist das schon - wenn es funktionieren würde - eine sehr sinnvolle Funktion.

So und mit Softwareupdate hat das hier nix zu tun :)

• Softwareupdate Beitrag #183
Alles klar, danke BTT

• Softwareupdate Beitrag #184
Das mit dem Spiegelabsenken habe ich jetzt auch schon mehrere Wochen beobachtet!
Die Theorie mit Rückwärtsgang einlegen, vor fahren (nicht schneller als 15km/h) und wieder zurück fahren, könnte hinkommen.. ist auch das Manöver was ich immer mache .. werd ich heute Mittag mal prüfen.
Laut Seat Deutschland bei Facebook ist dieses Problem nicht bekannt .. jedoch sitzten dort auch nicht immer die qualifiziertesten Personen .. weiß jmd schon was neues dazu ?? Finde den Fehler mittlerweile doch sehr störend

• Softwareupdate Beitrag #185
Der Spiegel bleibt hängen, ne Lösung wird es so schnell softwareseitig nicht geben. Nichts Neues.

• Softwareupdate Beitrag #186
Laut meinem Dealer.
Gab es von Seat ein Rundschreiben an die Händler das es so bleibt.
Da es so entwickelt ist.
Gibt es dafür keine Lösung.

Auf die einklapp Funktion ging er nicht näher ein.
Ist laut Seat so gewollt.
Hintergrund unklar.

• Softwareupdate Beitrag #187
Gibt es denn schon etwas näheres dazu wann das Update kommen soll damit man die Ambientenbeleuchtung usw nicht immer wieder auf 100% stellen muss?

• Softwareupdate Beitrag #188
@ just ... musst du ja nicht. Es ist ja nur ein Anzeigefehler - kein Funktionsfehler!

• Softwareupdate Beitrag #189
Naja aber diese immer wieder umstellen zu müssen ist doch schon ein Funktionsfehler oder sehe ich das falsch?

• Softwareupdate Beitrag #190
Auch wenn in den Einstellungen immer 60% angezeigt werden, bleibt immer der von dir einmal eingestellte Wert erhalten.
Sprich es stellt sich nur die Anzeige wieder auf die 60% zurück - die Funktion (z.b. Ambiente auf 100%) bleibt aber in Wirklichkeit auf 100%.

Mich persönlich stört der Anzeigefehler nicht wirklich und mal ehrlich - wie oft stellst du denn was um? ;)

• Softwareupdate Beitrag #191
Mir kommt noch etwas komisch vor...ist Euch auch schon aufgefallen das die Komfort Blinker Funktion nicht mehr drei mal blinkt sonder nach dem Steuergerät Update nur noch einmal?

• Softwareupdate Beitrag #192
:) Blinkt weiterhin 3x bei mir ..

• Softwareupdate Beitrag #193
Danke Jammerbucht :) Termin ist für >Freitag schon angesetzt :)

• Softwareupdate Beitrag #194
Setz mal ein häckchen im Menü.
Dann blinkt deiner auch 3x :)

5y5e6a3y.jpg

• Softwareupdate Beitrag #195
Für sowas kann man auch ein Häckchen setzen`? :) Ich schau gleich mal . Danke Waldix

• Softwareupdate Beitrag #196
Anleitung :
Seite 78

• Softwareupdate Beitrag #197
@Steppo: Lies dir mal #173 von d.kante durch - die dortige Beschreibung würde ja mit Deiner übereinstimmen - so lange Du eben nur 1 mal den Rü einlegst und nicht 2 mal. Und wer "Parken in drei Zügen" kennt, macht das durchaus mal...

Dass sie die offenbar "irreparabel" die Spiegelabsenkung versaut haben, stinkt mir schon ganz schön. Eigentlich eine so einfache Funktion, die einem im Alltag viel Ärger (sprich: Defekte an Felgen) erspart... hrmpf!
Ich bin jedenfalls in meinen ersten 4 Wochen Leon schon 2 mal leicht an die Bordsteinkante geraten.

• Softwareupdate Beitrag #198
Naja immerhin hat er eine Spiegelabsenkautomatik - ich habe von dieser Funktion bei der Ausstattung noch nie was von gelesen :p
Aber da muss ich dir Volker recht geben. Wenn man sowas schon einbaut sollte das auch wenigstens funktionieren ;)

• Softwareupdate Beitrag #199
Dass sie die offenbar "irreparabel" die Spiegelabsenkung versaut haben, stinkt mir schon ganz schön.

MEIN Reden! Das ist wirklich das Einzige was mich am ganzen Auto stört, aber eine Besserung gibts dann vllt beim Facelift oder Leon IV, was uns auch nichts helfen wird!

• Softwareupdate Beitrag #200
Ich lass mir davon nicht die Freude und den Spaß an dem Wagen nehmen. Überwiegend benötige ich diese Funktion nicht und wenn doch mal, ******* drauf, dann soll er sich halt absenken und ich muss ggf nachregulieren. Bei meinem alten Wagen habe ich das auch immer handish machen müssen. Aber schon richtig, wenn sowas angeboten wird - somit zur Ausstattung gehört - MUSS es funktionieren. Da kann man das Argument "Stand der Technik" nicht gelten lassen.

Thema:

Softwareupdate

Oben