Softwareupdate

Diskutiere Softwareupdate im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Ich frag mich wieso mein Händler das letzte Update im Januar bekommen hat und ihr alle immer Updates habt. Verschläft der die bei mir oder wie...
  • Softwareupdate Beitrag #221
Ich frag mich wieso mein Händler das letzte Update im Januar bekommen hat und ihr alle immer Updates habt. Verschläft der die bei mir oder wie, seltsam ;)

• Softwareupdate

Anzeige

• Softwareupdate Beitrag #222
Frag halt nach

• Softwareupdate Beitrag #223
War heute auch zum Update. Immerhin ist jetzt endlich diese dämliche Drehzahlanhebung weg.

//Edit: Doch nicht, zu früh gefreut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Softwareupdate Beitrag #224
Drehzahlanhebung, könnt ihr mich aufklären? ?(

• Softwareupdate Beitrag #225
Mach mal die SSA aus, bleib stehen, leg nen Gang ein und lass die Kupplung ohne Gas kommen. Bei mir hebt der dann die Drehzahl etwa um 200 U/min an, bis das Kupplungspedal komplett gelöst ist.

• Softwareupdate Beitrag #226
Das machen die TDI auch. Allerdings finde ich die Funktion recht hilfreich.

• Softwareupdate Beitrag #227
Ich finde es extrem störend, zumal die Drehzahl auch abrupt abfällt. Ich kann schon selbst anfahren, wozu soll das also gut sein?

• Softwareupdate Beitrag #228
Mit schleifender Kupplung anfahren war damals in der Fahrschule die hilfreichste Übung für mich ^^. Find's gut wenns die Funktion gibt. Braucht ein TDI allerdings eher weniger. Die haben schon bei Leerlaufdrehzahl mit schleifender Kupplung leichten Vorwärtsdrang.

• Softwareupdate Beitrag #229
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich mit meiner nachfolgenden Version auf den aktuellen Stand bin oder ob es bereits ein Update gibt

Teilenummer Gerät: 5F0035846A
Hardware: 040
Software: 0421
Datenbasis Navigation:
5F0919866E 0034 ECE 2013/14
Medien-Codec:
N/A

Außerdem bietet Seat auf der Internetseite
unten rechts auch 3 Updates an (via SD Card). Hat jemand ein solches Update schon mal eingespielt bzw. welches von denen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Softwareupdate Beitrag #231
Sollte eigentlich in der Anleitung stehen:
Überprüfen Sie bitte von Zeit zu Zeit die Software Ihres Radios/
Navigationssystems. Sollte eine neue Softwareversion vorliegen,
gehen Sie zum Aktualisieren bitte wie folgt vor:

Edit: die Updates betreffen nur Bluetooth. Details auf Blatt 2 de Kompatibilitätsbeschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Softwareupdate Beitrag #233
Laut den Metainfos scheinen alle Updates nur was mit Bluetooth zu tun zu haben - vllt. für die interessant die damit Probleme haben. Die Dateien sind jedoch alle vom Anfang 2013 - alle Wagen ab da sollten das Update schon haben ...

• Softwareupdate Beitrag #234
Habe das Update gerade durchgeführt (Leon 135kW gebaut 05/2013). Hat problemlos geklappt. Die Datei die man runterladen muss, findet man im Auto im Menü Systeminformation als Geräte-Nummer. Bei mir war es die Datei "5F00358XXA".

Das Update spielt nur eine neue Bluetooth Firmware auf, aber so wie es scheint können zukünftig auch andere Updates aufgespielt werden. Finde ich richtig gut von Seat, dass die das anbieten.

• Softwareupdate Beitrag #235
Ah okay, dann scheine ich die aktuelle Version zu haben. Meiner wurde 10/2013 gebaut
Danke für die Infos

• Softwareupdate Beitrag #236
Meiner wurde 09/2013 gebaut und ich konnte trotzdem noch das Media Touch Colour updaten ...

• Softwareupdate Beitrag #237
Ist es denn so dass geprüft wird, ob das Update neuer ist als das was bereits installiert ist?
Oder hast du evtl. einfach den Stand, den du eh schon hattest noch mal eingespielt?

• Softwareupdate Beitrag #238
Es sind wohl 2 Updates.

eines für die Bluethooth-Kompatibilität mit diversen Telefonen und eines für die Kompatibilität mit verschiedenen Speichermedien (SD-Karten und USB-Sticks).

Wäre natürlich nett wenn mit den nächsten Updates auch fehlende Dinge wie z.B. die Funktion einen Ordner auf der SD-Karte vor oder zurückzuspringen verfügbar wären. Habe eine solche Funktion jedenfalls bisher nicht gefunden und über das Menü ist es schon ein wenig umständlich zu handhaben.

• Softwareupdate Beitrag #239
Ich habe Gestern nen neuen Gurt in der Rückbank und nachdem das Klappern in meiner Fahrertür
letztes Jahr notdürftig beseitigt wurde, eine Komplett neue Türverkleidung bekommen (waren Nasen gebrochen).
Gleichzeitig habe ich angefragt ob sie mal nach dem Softwarestand gucken können und sie hatten sogar ein Update welches eingespielt wurde.
Dadurch sind zwar fast alle VCDS Änderungen verloren gegangen, aber ich bilde mir ein dass die Gasannahme im Sportmodus nach Neustart bestehen bleibt.
Bin mir damit noch nicht ganz sicher, allerdings kommt es mir so vor als ob der Wagen generell spritziger fährt.
Mein Wagen ist ein Leon SC FR 1.4 140PS ist von August 2013.
Im Media System Plus ist mir im Setup Gestern auch das erste mal das Updatemenü aufgefallen.

• Softwareupdate Beitrag #240
Ist es denn so dass geprüft wird, ob das Update neuer ist als das was bereits installiert ist?
Oder hast du evtl. einfach den Stand, den du eh schon hattest noch mal eingespielt?

Die Bluetooth Version hat sich geändert - also hatte ich definitiv eine ältere drauf. Es kann auch sein, dass die beim Update geprüft wird.

Aber viel wichtig ist ja, dass in dem Update dokument steht, wann das update unnötig ist weil man schon auf dem aktuellen Stand ist. ;)

Thema:

Softwareupdate

Oben