Softwareupdate

Diskutiere Softwareupdate im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Habe die *.zip Datei entpackt und dann den entpackten Ordner "5F00358XXA.rar Ordner" komplett auf die Karte gepackt. Aber leider tut sich da...
  • Softwareupdate Beitrag #241
Habe die *.zip Datei entpackt und dann den entpackten Ordner "5F00358XXA.rar Ordner" komplett auf die Karte gepackt.
Aber leider tut sich da nichts.
Mit zwei verschiedenen SD Karte probiert.
Habt ihr da nur diesen Ordner "btm_alps" draufgespielt oder welchen Dateien sind bei euch auf der Karte (bei dem es gegangen ist)

• Softwareupdate

Anzeige

• Softwareupdate Beitrag #242
Habe es jetzt auch mal Probieren wollen, aber bei mir existiert nicht mal der Button zum Softwareupdate? Meine Version 0151 von 03.13 mit Navi und Soundsystem. ?(

• Softwareupdate Beitrag #243
Tommy:

Der Ordner "btm_alps" und die Datei "Metainfo2.txt" müssen im Hauptordner der SD liegen. Laut Seat dürfen auf der SD sonst keine Dateien liegen!

• Softwareupdate Beitrag #244
super hat geklappt.. Danke

• Softwareupdate Beitrag #245
OctanXXL
Soll ja auch erst ab Softwareversion 407 funktionieren. Bei mir stimmt zwar die Teilenummer aber Software-Version ist 0132, also kein Update möglich.

• Softwareupdate Beitrag #246
Wäre natürlich nett wenn mit den nächsten Updates auch fehlende Dinge wie z.B. die Funktion einen Ordner auf der SD-Karte vor oder zurückzuspringen verfügbar wären. Habe eine solche Funktion jedenfalls bisher nicht gefunden und über das Menü ist es schon ein wenig umständlich zu handhaben.

Ääähm ... gibts doch ?

Links oben im Eck ;)

Wenn du jetzt zb gerade ein Lied abspielst und du in der Liedansicht bist, kannst du links oben im Eck zurück zum Ordner wählen ;) Da sollte so ein SD Kartensymbol sein mit einer 1 oder 2 drauf .. bei mir ist es die 2 da ich meine SD Karte in Slot 2 gesteckt habe (1 ist für Navi)

• Softwareupdate Beitrag #247
Diesen Weg kenne und meinte ich mit "über das Menü".

Normalerweise bin ich nicht in der Liedansicht wenn ich Musik höre sondern in der Ansichtsvariante wo Cover, Titel usw. angezeigt werden. Um von hier aus den Ordner zu wechseln muss erst auf "Auswahl" dann links oben auf "SD", danach auf den nächsten bzw. den gewünschten Ordner und dann wieder auf den abzuspielenden Titel gedrückt werden. Finde ich schon ziemlich umständlich gelöst. Man könnte die Software ja auch dahingehend ändern, das Titelsprung mit den entsprechenden Buttons am Display und der Lenkradsteuerung so bleibt wie bisher und über den rechten Drehknopf direkt der vorherige bzw. der nächste Ordner gewählt werden kann. So wie es jetzt ist hat man sage und schreibe 3 (!) Möglichkeiten den Titel mit einem Knopfdruck zu wechseln. Da sollten doch 2 Varianten auch reichen und die 3. Option für den Ordnersprung abgezweigt werden können.

• Softwareupdate Beitrag #248
Servus Damen,
servus Männer,

ich habe ein großes Problem.
Ich mir NUR das Media System Touch geholt, das monochrome.

Eigentlich net schlimm.
ABER, ich finde ums Verrecken nicht den Punkt, wo man die Softwareaktualisieren kann.
Kann man das Radio überhaupt updaten?? :astonish:

So langsam werde ich nervös. Ich habe auch keinen Menüpunkt: Softwareversion
nix

BITTE helft mir....

Beste Grüße

• Softwareupdate Beitrag #249
Drück mal etwas länger auf die Menü-Taste...

• Softwareupdate Beitrag #250
Servus,

habe deinen Rat befolgt.
Nix passiert.

Was soll da genau passieren?
Menü aufgehen oder vom Stick laden?

Hatte den Stick jetzt nicht dran.

Beste Grüße

• Softwareupdate Beitrag #251
Hab's nicht mehr genau vor Augen - aber eigentlich sollte dann ein Menü aufgehen - ich schau nachher noch mal bei meinem ...

• Softwareupdate Beitrag #252
Wenn ich über das Menü "MEDIA" auf den USB-Stick mit den Daten zugreife, kommt sogar nen Fenster mit Software-Download!

mfg

• Softwareupdate Beitrag #253
Hi,

für mein einfach Touch Color musste ich die D210 Datei nehmen, ist wirklich etwas schwierig zu erkennen. War nach Murphy natürlich der letzte Versuch. Update funktioniert genau wie in der Anleitung beschrieben (ca. 2min).

Vorher
9emuvu7u.jpg

Bevor die neue Version angezeigt wurde, musste ich das System komplett ausschalten (einschalter 10 sec gedrückt halten). Alternativ reicht bestimmt auch das Auto einige Zeit abgeschlossen zu lassen. Danach sah es so aus:
ybyma7yj.jpg

Änderungen konnte ich bisher nicht bemerken, mein Iphone 4S funktionierte ja auch vorher problemlos. Ist aber ja nicht das letzte Telefon das gekoppelt werden wird...

Zuletzt bearbeitet:
  • Softwareupdate Beitrag #254
Habe nochmal eine Frage zum Media-In Ipod Kabel (auch wenn das hier nicht wirklich hinpasst - evtl. bitte verschieben wollte kein neues Thema aufmachen)

Wenn ich das Kabel mit meinem iPhone (4) verbinde, kommt die Musik nur aus den rechten (Beifahrer) Lautsprechern. Links kommt gar keine Musik. Habe das schon mit 2 iPhones probiert immer das gleiche. Hatte jemand dieses Problem schon einmal? Ich fürchte das Kabel ist defekt (hoffe das wird kostenlos durch Händler getauscht) - allerdings komisch, da ich Kabel ja neu ist.

• Softwareupdate Beitrag #255
Wenn ich über das Menü "MEDIA" auf den USB-Stick mit den Daten zugreife, kommt sogar nen Fenster mit Software-Download!

mfg

Welches Radio hast du?
Welche Datei/Software hast du auf den Stick gemacht?

Beste Grüße

---------- Beitrag am 11.01.2014 um 18:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.01.2014 um 18:03 Uhr ----------

Hab's nicht mehr genau vor Augen - aber eigentlich sollte dann ein Menü aufgehen - ich schau nachher noch mal bei meinem ...

Super nett HHansen, danke dir sehr!!

• Softwareupdate Beitrag #256
hallap: So - also - wenn ich länger auf meinen Menü-Knopf drücke komme ich in ein Untermenü - wo ich u.a. einen Update-Knopf sehe.
Bei dir passiert wirklich nichts? Mach' evtl. mal die Zündung an und drücke dann länger auf "Menü" (bei eingeschaltetem Mediacenter) ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Softwareupdate Beitrag #257
HHansen,
das teste ich direkt nachher!

Frage:
Kannst du nochmal genau beschreiben, wenn du den Knopf drückst!
Bist du dann schon im Menü>> System?

Kannst du mal ein Bild davon machen?Das wäre nett?

welche Software hast du aktuell drauf?

beste grüße und DANKE

• Softwareupdate Beitrag #258
@:

1) Zündung an (hab nicht getestet ob das relevant ist)
2) So lange auf die "Menü"-Taste drücken, bis "Service Modus wird gestartet" da steht (in welchem Menü du davor warst ist egal - einfach lange drücken):
Foto 1(2).JPG
3) Anschließend taucht bei mir ein Menü auf, wo ich zwischen "Software-Download/Versionen" und "HMI-Versionen" wählen kann:
Foto 2(2).JPG
4) Dort klickst du dann auf "Software-Download / Versionen" - und siehst folgendes:
Foto 3(1).JPG
5) Tippe nun unten rechts auf "Update" - und dann kannst du den Datenträger auswählen:
Foto 4(1).JPG

Wie bubble bereits erwähnte, gibt es aber mehrere Möglichkeiten ein Update einzuspielen.
Was genau passiert bei dir denn, wenn du länger auf die "Menü"-Taste drückst? Wenn bei dir diesbezüglich gar nix geht frag' doch mal deinen Freundlichen wenn du das nächste Mal da bist, ob er das aktualisieren kann - bzw. wie du dazu selbst vorgehen musst ...

• Softwareupdate Beitrag #259
Hab es bei mir Interesse halber auch mal ausprobiert und es ist genau so wie bei HHansen beschrieben. Habe auch mit Navi.

• Softwareupdate Beitrag #260
Komme nicht weiter. Wenn ich über die Menü Taste updaten will kommt zum schluss das:

Der Button unten lässt sich nicht anwählen. Wenn ich über Systeminformation gehe oder über Media auf den Stick zugreifen will klappt das Update auch nicht.

Thema:

Softwareupdate

Oben