Softwareupdate

Diskutiere Softwareupdate im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Joa, so werd ichs nun auch machen, hab eigentlich so keine größeren probleme. Was mich nur interessiert, ob meine Softwareversion "zu alt" zum...
  • Softwareupdate Beitrag #281
Joa, so werd ichs nun auch machen, hab eigentlich so keine größeren probleme.

Was mich nur interessiert, ob meine Softwareversion "zu alt" zum updaten ist, da ich meinen ziemlich früh gekauft hab (märz 2013), wäre schon ägerlich, wenn ich ne uraltsoftware drauf hätte, die nicht mehr durch updates "gepflegt" werden kann.
 
  • Softwareupdate

Anzeige

  • Softwareupdate Beitrag #282
btw...welche Radioversion ist in Deinem Leon eigentlich verbaut?
 
  • Softwareupdate Beitrag #283
Hab das Touch Plus/Navi/Soundsystem
 
  • Softwareupdate Beitrag #284
Habe eben das Update (210) erfolgreich beim Media Touch Farbe durchgeführt. Einfach die .rar Datei auf einer leeren und FAT32 formatierten SD-Card entpacken, .rar Datei löschen und ab ins Auto.
Danach Reset (mind. 10 Sekunden Einschaltknopf drücken) und voilà, alles wunderbar!
 
  • Softwareupdate Beitrag #285
Ist ja echt lustig und interessant was man über die Softwarefehler hier im Forum so liest.
Vorallem wie "bemüht" SEAT ist um ihren Kunden schnelle Abhilfe zu leisten.
Warum geben die uns nicht die Quellcodes von ihren Softwares und wir beheben den Mist einfach selber?!
Wenn wir dann nach max. 1 Woche die fertige Version haben, dann verkaufen wir sie an SEAT zurück. :D

Diese Absenkung des Spiegels zwecks Einparken scheint ja ne nette Idee zu sein, aber ich hab meinen Spiegel immer so stehn gehabt, dass ich mein Rad gesehn hab. Wäre also für mich jetzt verzichtbar. ;-)
Ansonsten bin ich mal gespannt wenn ich meinen FR in 2 Wochen abholen kann, was mit dem so los ist.
 
  • Softwareupdate Beitrag #286
Hab nun das Bluetooth Update auch endlich hinbekommen. Beim 3. Stick hat es mal geklappt.

Falls sonst noch jemand Probleme damit hat, ich bin wie folgt vorgegangen:

-USB Stick oder SD Karte auf FAT32 und Inhalt der Datei "5F00358XXA" drauf.
-Update via Menü Taste gedrückt halten. Über Systeminformation gings nicht.
-Reset durchführen (Einschaltknopf gedrückt halten)

Bei mir ging nur die Datei 5F00358XXA. Kann man irgendwo die Bluetooth Version abfragen? Hab jetzt nur beim erneuten Update Versuch gesehen dass ich nun die Version 4210 drauf hab.
 
  • Softwareupdate Beitrag #287
Guten Abend,
wollte mal nachfragen ob sich einer mit dem monochromen multimedia system Touch auskennt bzg. Software ?
mfg
 
  • Softwareupdate Beitrag #288
Hi

Der thread ist ja ziemlich lang, ich habe also nciht alles gelesen. Vielleicht kann mir doch jemand mal kurz die Frage beantworten.

Ich habe das Media-Plus inkl Navi.

Muss ich das das D210 oder D220 nehmen?

Und was wird denn da ge-updated? Das Mediasystem kann doch nicht nur 1-2MB haben, die Dateien sind doch viel zu klein für ein Update?
 
  • Softwareupdate Beitrag #289
Nichts von beidem, und die Updates sind nur für Bluetooths.
 
  • Softwareupdate Beitrag #290
ok also für mich nicht zielführend, BT läuft gut. Danke.
 
  • Softwareupdate Beitrag #291
habe gerade erfolgreich das update durchgeführt.
leider hat sich bei meinem problem nichts geändert, dass die titelinformationen weder bei spotify noch bei normalen mp3`s angezeigt werden.
laut offizieller handyliste sollte das aber funktionieren (HTC One, Android 4.3)

Bei der Probefahrt im 5türer wurden die mp3tags aber noch angezeigt. keine ahnung woran das liegt.
 
  • Softwareupdate Beitrag #292
Gibt es denn jamand der mal ein richtiges update also der gesaammten multimedia Software auf eine aktuell mit Software stand über 400 gekriegt hat?
 
  • Softwareupdate Beitrag #293
Hallo benETTon420,

Ich habe ähnlich wie du, die Software Nr. 0132 Hardware ist bei mir 039. hast du sonst irgend welche Probleme? Bei mir funktioniert eigentlich alles....glaub ich zumindest. Nur habe ich ja hier jetzt mehrfach gelesen, dass man diese alte Software nicht Updates kann...Was mir so lange egal ist, wie alles klappt. Selbst der Spiegel fährt schön nach paar Sekunden wieder auf die Ausgangsbasis nachdem ich den Vowärtsgang eingelegt habe.
Aber das die Einstellungen nach einem Neustart des Motors nach längerem stehen wieder auf Ausgang stehen, obwohl sie so funktionieren wie sie sollen, das hab ich auch. wie bei der LED Helligkeit zum Beispiel .
Ist dir sonst noch was aufgefallen?

Gruß
 
  • Softwareupdate Beitrag #294
Media Plus / Navi - Bluetooth und Softwaremacken - Hardware 039 Software 0132

Hallo Leute,

Ich weiß, dies ist nicht der erste Thread zu Softwaremacken. Ich habe aber ein Problem mit meiner Hardware 039 respektive der Software 0132 für die es ja scheinbar keine Updates mehr gibt..

Dabei habe ich folgende kleineren und größeren Probleme:

Bluetooth - ich bin nicht hörbar, unabhängig von der Mikrolautstärke, die ich per Auto einstelle
Bluetooth - Mobiltelefon stürzt ab, wenn es per Bluetooth verbunden ist und ich das Display anmachen (zufällig). Mal garnicht 3 Tage und mal 5 mal hintereinander.

Radio - Radiofrequenz "hängt" fest. d.h. ich kann den Sender nicht ändern, unabhängig von der Art wie ich es versuche: gespeicherte Sender, oder direkt die Frequenz per Drehregler einstellen. Hört sich komisch an, ist aber so ^^ zum Glück auch mit anwesenden Zeugen.

Nun ist das Auto wegen anderer Kleinigkeiten (rappelnder Tacho, knarzen um die A-Säule) in der Werkstatt und ich habe auf meine Probleme mit dem Mobiltelefon hingewiesen sowie mit dem Radio..
Antwort: "Ihr Handy steht in der Version nicht auf der Kompatibilitätsliste, deswegen können wir da nichts machen. Da kann Seat nichts für." - Klar, die Werkstatt kann da von Haus aus nichts machen an der Programmierung..

.. Aber Seat könnte!

Fasse ich die bestehenden Threads korrekt zusammen, dass für die Kunden mit der Hardware 039 und Software 0132 keine weiteren Updates bereitgestellt werden, weil die Hardware zu alt sei? Und welchen Service kann ich in dem Fall noch erwarten bei Problemen mit Navi und Radio?
Hat einer vlt Erfahrung wie es mit einem Ersatz der Einheit auf Kulanz aussieht, wenn die Probleme nicht "gelöst" werden können? Klar, Seat und mein Freundlicher können auf die Kompatibilitätsliste verweisen, aber Service und Entgegenkommen sähen halt anders aus.

Ich wurde gern eure Meinung und Erfahrung hören.
1. Vlt wären Threads gut, wo man solches Versionswissen zusammenfasst für neue Suchende? Dafür sollten wir vlt mal die verschiedenen Infoschnipsel sammeln und zusammenfassen. Was haltet ihr davon?
2. Vlt sollten wir eine eigene Kompatibilitätsliste starten für solche nicht weiter unterstützten und supporteten Geräte.. "Ich habe ein Handy Marke xy Version xy und es funktioniert 100%ig." Und das bezogen auf die Hardware vom Auto.


Vielen Dank für euren Rat und Hilfe!

Gruß Teradil




PS:
Zulassungseintrag 6 (müsste Produktionsdatum sein) 25.09.12
Erstzulassung 28.03.13

Teilenummer 5F0035846
Hardware 039
Software 0132
Navidatenbasis spare ich mir.

Handy Sony Xperia S auf 4.1.2 offizielles Update.
Lauf Kompatibilitätsliste: 2.3...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Softwareupdate Beitrag #295
AW: Media Plus / Navi - Bluetooth und Softwaremacken - Hardware 039 Software 0132

Also für dich gibts eine neuere Version:



edit: aber da ich das auto gebraucht gekauft habe, kann ich dir nicht sagen ob die SW vorinstalliert war oder ob die mein vorbesitzer installiert hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Softwareupdate Beitrag #296
AW: Media Plus / Navi - Bluetooth und Softwaremacken - Hardware 039 Software 0132

vyth: Vielen Dank für die Info!
Dann finde ich die Aussage meines Freundlichen von eben etwas Strange.. Dann warte ich mal die 2 Tage ab bis ich ihn wiederbekommen habe und schaue, ob mehr gemacht wurde als mir angekündigt wurde eben.

Was haltet ihr denn von der Idee einer eigenen Kompatibilitätsliste für Handys?
Denn mein derzeitiger Zustand, dass mein Handy immer wieder aus geht und sich neustartet etc ist leider unhaltbar für mich. Ich möchte ja eben NICHT mehr beim Fahren das Handy in die Hand nehmen, um immer wieder die Pin eingeben zu müssen..

Und das Handy kommt mit 3 anderen Autos und einem uralten TomTom sehr gut aus. Nur beim Seat gibts diese Probleme.
 
  • Softwareupdate Beitrag #298
AW: Media Plus / Navi - Bluetooth und Softwaremacken - Hardware 039 Software 0132

AndyU: Ah, wie konnte ich die Vergessen :p ;)

Es geht doch darum, dass ich z.B. sagen kann, dass es mit Version 0132 und dem Sony Xperia S auf 4.1.2 Probleme gibt mit Random-Neustarts, unhörbaren Telefonaten etc.

Seat wird doch jetzt schon nicht mehr neu testen.. d.h. neue Handyupdates werden nicht erfasst und man steht vlt schnell wieder vor dem Problem.
Wenn ich jetzt nach einem neuen Handy suche, das in dieser offiziellen Liste nicht drinnen steht wäre doch eine Liste HIER, in der Nutzer ihre Erfahrungen zusammen fassen eine tolle Sache..

Vlt mit einem Beispiel für dich ;)
Ich möchte mir z.B. ein Nokia 925 kaufen. Das wurde getestet mit Windows 8.0. Wenn ich es kaufe bimselt es direkt und sagt "Hey, es gibt nen Update auf 8.1".. Und dann? Klappt das mit meinem Auto? oder nicht? Das ist ja mein Problem jetzt..
Wäre es nicht eine gute Sache, wenn es hier eine Datenbank bzw. einen Thread gäbe mit genau solchen Erfahrungen von Nutzern? Das dann dort jemand sagen kann "8.1 funktioniert immernoch"?
 
  • Softwareupdate Beitrag #299
AW: Media Plus / Navi - Bluetooth und Softwaremacken - Hardware 039 Software 0132

Hi,
Das Problem kommt von Sony. Habe ich ebenfalls. ( Danke Sony)
Es gibt sich Forums Einträge darüber. (Sony Forum) heißt, es passiert auch mit anderen Geräten.
Tipp von mir, Verkauf Dein Handy und hole dir ein Anderes.
Ist zum k.....! Sorry.

Aber Sony, nie wieder. Habe mit meinen nur Hänger, Abstürzte und keine Updates mehr nach nur 1.5 Jahren auf dem Markt. Das Handy hat ca. 400€ gekostet und ist Grütze.
Habe mir jetzt ein Moto G 16 GB bestellt, mit Hoffnung auf Besserung.

Aber als kleiner Tipp, nach einfach die Pinabfrage raus, dann geht es wenigsten nach einem Reboot wieder in Betrieb.

Gruß Marc
 
  • Softwareupdate Beitrag #300
AW: Media Plus / Navi - Bluetooth und Softwaremacken - Hardware 039 Software 0132

Sorry, aber deine Meinung kann ich so nicht teilen. Mein Sony XZ macht mir da keine probleme.
 
Thema:

Softwareupdate

Oben