Softwareupdate

Diskutiere Softwareupdate im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Direkt in der Autostadt? Könntest Du mir dann bitte ein paar Tips posten? Oder evtl. für alle heir einen kleinen Bericht? Ich darf meinen ja auch...
  • Softwareupdate Beitrag #21
Ich hab ein ca 3 Wochen meine Fzg-Übergabe in WOB

Direkt in der Autostadt?
Könntest Du mir dann bitte ein paar Tips posten?
Oder evtl. für alle heir einen kleinen Bericht?

Ich darf meinen ja auch in WOB abholen, nur muss ich noch ca. 8 Wochen warten, da ich einen 1.8er Handschalter bestellt habe

• Softwareupdate

Anzeige

• Softwareupdate Beitrag #23
Hallo zusammen,

ich war gerade bei meinem :) und er meinte, dass eine Rückrufaktion von Seat gestartet wurde.
Mit dem Grund das 2 Updates durchzuführen wären.

Welche genau weiß ich leider nicht.

Gruß

• Softwareupdate Beitrag #24
Meiner wusste heute nichts von einer neuen Software geschweige denn Rückrufaktion.
Und scheinbar war ich wirklich der Erste, der sich mit den Fehlern bei ihm gemeldet hat.

• Softwareupdate Beitrag #25
Dann schreib ich mal die Meldung meines Werkstattleiters vom Freitag (5.4.) auch nochmal hier:

"Die Werkstattaktion Software-Updates steht wohl ab Heute wieder zur Verfügung. Ich werde diese an unserem VFW nächste Woche ausprobieren ob es auch funktioniert."

Noch hat er sich nicht wieder gemeldet bei mir...mal schauen. Als es gibt definitiv was ;)

• Softwareupdate Beitrag #26
Also ich war heute in der Werkstatt wegen einer Beschädigung bei der Auslieferung und da hat mir der Technikleiter mir das mit dem Update erzählt und das es dafür eine Rückrufaktion gibt

• Softwareupdate Beitrag #27
Ich hab meinen Leon gestern endlich abgeholt (übrigens auch bei AH Josten) und auch gleich nach dem Update gefragt, es soll am 05.04. freigegeben worden sein. Die WS wollte es auch gleich noch aufspielen, doch leider konnten sie das Updatepacket von Seat nicht runterladen, so werde ich morgen bei meinem örtlichen Händler mal vorbeischauen und danach fragen, die müssen dann sowieso noch etwas bei Seat anfragen was bei der Übergabe notiert wurde (Druckstelle in der Sitzfläche der Rückbank).

• Softwareupdate Beitrag #28
Kann man selber den Softwarestand auslesen? Habe heute den Wagen abgeholt. Denke nicht das da schon das neue Mut dabei ist oder?

• Softwareupdate Beitrag #29
Wenn du keine Probleme mit deinem Auto hast warum dann ein Update ;)!?

• Softwareupdate Beitrag #30
Vielleicht werden ja neue Funktionen freigeschaltet oder einfach zur Prophylaxe vor Fehlern :) die noch auftauchen könnten.

• Softwareupdate Beitrag #31
Update ist ja nicgt nur wegen Fehlern sondern auch wegen besserem Motormanagement. Sollte also jeder, immer machen das Update

• Softwareupdate Beitrag #32
Also ich habe gestern die Updates bekommen. Bis jetzt habe ich noch nichts gemerkt an Verbesserungen oder Verschlimmerungen.
1 Update war wohl für die LED Scheinwerfer Regulierung und das andere konnte er mir auch nicht genau sagen.

Probleme wie Runterregelung der Lautstärke bei Soundsystem und vergessen bzw. nicht korrekt Anzeigen der Einstellungen im Multimediasystem habe ich heute immer noch festgestellt. Dies wurde scheinbar nicht behoben.

• Softwareupdate Beitrag #33
Wie ist es mit der automatischen Rückstellung des rechten Spiegels beim Einparken? Hast du da vllt. schon eine Besserung beobachten können?

• Softwareupdate Beitrag #34
Mein Händler hat anhand der FIN Nummer nachgeschaut.

Es war keine Updates oder Rückrufaktion für meinen vorhanden.

• Softwareupdate Beitrag #35
Upps - sind wir nur wieder Beta-Tester für VW :mad: Na - ich werde meinen FR erst nach den Werksferien - also Ende August - bestellen; dann gibst ja den 184 PS Diesel hoffentlich mit DSG :very_hap:

• Softwareupdate Beitrag #36
Ich werde die Tage mal beobachten, ob sich etwas geändert hat.

Bis jetzt bin ich gute 4 km gefahren (von der Werkstatt bis zu meiner Tür) :D

Ach im Serviceheft wurde das Update auf jeden Fall eingetragen

• Softwareupdate Beitrag #37
Habe soeben folgendes per Mail erhalten:

"Das Update für die Steuergeräte bringt für Ihre Beanstandungen keine Verbesserung, müssen im Rahmen des nächsten Werkstattbesuch aber durchgeführt werden. Bei Ihrem Fahrzeug muss das Bordnetzsteuergerät und das Steuergerät für Scheinwerfereinstellung geflasht werden."

EDIT:

Habe soeben nochmal telefoniert, zwecks Termin. Die Software Bugs und Spiegelabsenkung wurde noch nicht behoben, die Fehler sind immer noch. Aber der Werkstattmeister hat einige Freigaben von SEAT bekommen um diese an deren Leon zu "testen"!
Zum Flashen des Steuergeräts für Scheinwerfer, das behebt das "Hängenbleiben" der LED's, was nun schon öfters aufgetreten soll.
Ansonsten bin ich dann mal gespannt, was ich morgen noch zu hören bekomme..

Zuletzt bearbeitet:
  • Softwareupdate Beitrag #38
Meiner hat auch die hier schon beschrieben Fehler. Dazu kommt das die Spiegelabsenkung bisher überhaupt nicht funktioniert, obwohl sie im Menü aktiviert ist. Normal müsste er doch sobald ich den Rückwärtsgang einleg nach unten schwenken, oder?

• Softwareupdate Beitrag #39
Wenn Du die Schalterposition der Spiegel auf "R" stellst ja...

• Softwareupdate Beitrag #40
Könnt Ihr bitte mal checken, was bei Euch nun als Softwareversion angezeigt wird? Ins Wwartungsheft kann man ja viel eintragen... Ich werde in den nächsten paar Wochen meinen Leon übernehmen und da wüßte ich gerne, wie ich überprüfen kann, dass das Update bereits drauf ist. Das Flashen der Seteuergeräte wird man vermutlich leider nicht so leicht überprüfen können.

Thema:

Softwareupdate

Oben