Softwareupdate

Diskutiere Softwareupdate im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Die Bluetooth-Updates auf der Seat-HP sind nur für MediaSystem Touch / Colour.
  • Softwareupdate Beitrag #441
Die Bluetooth-Updates auf der Seat-HP sind nur für MediaSystem Touch / Colour.

• Softwareupdate

Anzeige

• Softwareupdate Beitrag #443
Sorry, aber ich habs leider noch immer nicht ganz verstanden... ?( :bonk:

Benötige ich für mein System nun ein Update oder nicht?

IMG_20160905_135821.jpg

• Softwareupdate Beitrag #444
Ich sag's mal so, es ist eins verfügbar...

• Softwareupdate Beitrag #445
Also das vor kurzem ein Software-Update von 0425 auf 0480 rausgekommen ist, habe ich gelesen. Das funktioniert ja aber nur über den Händler.
Ich meine eher, ob ich eines dieser Updates (D250, D260, D350) von der SEAT-Homepage installieren kann/sollte. Ich kann leider nicht feststellen, welche Version ich habe bzw. installieren muss.

Besten Dank und Gruß!

• Softwareupdate Beitrag #446
  • Softwareupdate Beitrag #447
lion2: Schau mal diesen Beitrag an, da sind einige Unterschiede zwischen Navi und Navi+ genannt:

Danke nochmal für die Info. Also habe ich das normale Navi ohne +. Dafür gibt es also noch keinerlei Softwareupdates?
Eine Sache fällt mir häufiger mal auf. Ich stehe bereits im Stau oder stockendem Verkehr und dann kommt die nette Dame erst und warnt mich :D. Sehr früh das ganze dann:totlach:

• Softwareupdate Beitrag #448
Doch, aber die auf der SEAT-Seite sind nicht für dich vorgesehen. Du musst das Update beim Händler einspielen lassen.

• Softwareupdate Beitrag #449
lion2: Schau mal diesen Beitrag an, da sind einige Unterschiede zwischen Navi und Navi+ genannt:

Eine Sache fällt mir häufiger mal auf. Ich stehe bereits im Stau oder stockendem Verkehr und dann kommt die nette Dame erst und warnt mich :D. Sehr früh das ganze dann:totlach:

Das liegt aber nicht am Navi sondern an denen die die TCP-Plus Informationen liefern.

• Softwareupdate Beitrag #450
Das liegt aber nicht am Navi sondern an denen die die TCP-Plus Informationen liefern.
TMC Pro.

Und es kann schon am Navi auch liegen, weil die Informationen zyklisch abgerufen werden. Aber TMC (Pro) ist auch nicht wirklich genau, da lediglich das Straßennetz in Segmente unterteilt wird. Echtzeitverkehrslagedienste können auf wenige Meter genaue Verkehrsinformationen liefern. Das wird im Leon aber ja nicht angeboten, und damit hinkt man bei SEAT diversen Smartphone-Apps hinterher. Nicht gut.

• Softwareupdate Beitrag #451
Dieselnator
beim Kauf wusste ich das das Navi mit TMC arbeitet, was ich nicht wusste wie TMC gepflegt wird. Habe deswegen bei uns die untere Verkehrsbehörde angeschrieben, wie das bei uns in Oberfranken mit dem Meldewesen ausschaut, denn wenn ich in TMC Liste schaue sehe ich, dass zB in Thüringen die Pflege der Informationen, besser ist wie bei uns. Die Behörde erklärte mir dann wie sie arbeiten und gaben meine Wünsche auch an die nächst höhere Behörde weiter, die mir auch zurück schrieb. Damit weiß ich jetzt, richtig gepflegt werden die Autobahnen und große Bundesstraßen.

Die Konsequenz daraus, wenn ich auf Land- und Kreis- Straßen unterwegs bin, ist mein Nav App im iPhone (Apple Car Play) weit besser, schneller und genauer.

• Softwareupdate Beitrag #452
Hi Leute,
sorry ich kenne mich auch noch kaum aus und hab eine Frage.
Ich habe einen 5F0035846 mit installierter SW MU Version: 0151.
Wie alt ist diese Version? Kann ich die updaten?
ganzen ganzen Tag heute schon am Internet durchstöbern...

Gruß

• Softwareupdate Beitrag #453
Ist zwar schon etwas älter aber es scheint hier nicht angekommen zu sein.
Hat bei mir sehr gut geklappt. Hat jeweils ca 15min gedauert.
Ich empfehle trotzdem ein Ladegerät anzuschließen!!

Dazu sei noch zu sagen, niemand übernimmt für euch irgendeine Verantwortung falls euer Radio danach Schrott ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Softwareupdate Beitrag #454
ACHTUNG. Finger weg von sämtlichen Updates. Generell sind MIB vor Mitte des MJ14 NICHT UPDATEFÄHIG. Hatte hier schon einige Todesfälle, ua Dank des Fake Users auf eBay, welcher Software verkaufte und sich als Profi aufspielte. Fazit vom Lied ist, dass 50% inkompatibel waren und gerade ordentlich Streß läuft zwischen allen Beteiligten.

Ebenso sollte man keine 6,5 Zoll Std Navis updaten. Es gibt nur Alpha und Beta Softwareupdates. Eure Garantie macht n Salto rückwärts dabei.

• Softwareupdate Beitrag #455
Okay. Danke für die Info.

• Softwareupdate Beitrag #456
Ab welchen hw und sw sind denn die mib Updatefähig

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Softwareupdate Beitrag #457
Mein MIB2STD SW 0245 HW 24 hat gut geklappt.

Bei Smartphones machen auch viele ein Custom ROM draus.
Da ist es auch vorbei mit der Garantie und einige Smartphones sind fast genauso Teuer wie ein neues Radio.

Zumal diese FW für das Radio ja wenigstens vom Hersteller der Geräte stammt und nicht von irgend wem der das aus Langeweile nebenher macht.

• Softwareupdate Beitrag #458
Henno da sieht man wieder, Dir fehlt es an Erfahrung auf diesem Sektor.
Okay, es ging bei DIR gut. Ich habe 350 Geräte gemacht, auch keine Fehler, aber habe auch bestimmt 100 abgelehnt und nicht gemacht, aus diesen Gründen. Andere HW Revision, anderer Bootloader usw ;-)

Nicht immer wird das Update aufgrund eines falschen Train abgelehnt, sondern erst mitten drin wird es schwarz und dann war es das.

Bzgl des Preises bist Du auch falsch:

Für ein NaviPlus kannst Du Dir DREI Apple iPhone 7 kaufen.

Für ein Navi MIB2std bekommse ein iPhone 7 und ein Samsung Galaxy S7.

Als Relativierung was es kostet.

Da ich gute Freunde und Kontakte in Spanien habe, und die Anzahl der Nachfragen an Navi+ Geräten an mich zähle, weiss ich, dass es einige Todesfälle auch in ES gibt.

Ich kenne nicht wenige Seiten DEV Protokolle. Was erwähnt wird, wer wie was, und wie Komplex das ist.

• Softwareupdate Beitrag #459
Sorry Meich , wenn du solche Sachen schon lange hast ist es klar das du dich damit auskennst.
Ich kenne leider niemanden aus dem bereich und hab das letzte Woche durch Zufall entdeckt.

Hätte ich das früher während meinem Urlaub schon gehabt hätte ich mich mehr damit auseinander setzen können.
Wo habe ich für sowas nicht wirklich Zeit.

Bevor ich das geflasht hatte habe ich mir die Files mal etwas angeschaut.
Aus mehreren Dateien geht hervor für welche 5F das genau geeignet ist.
Da meins dabei war hab ich es versucht.

Zudem ich jetzt endlich mal ein original flash habe und dann vielleicht, mal versuche ins Sytem rein zu kommen.
Die Struktur der Updates ist nett, da alle checksumen da sind kann man die mit etwas Rechenleistung auch faken.

Kurz um, schön für dich das du alles hast, schlecht für uns das du uns damit nur die Nase lang machst....

• Softwareupdate Beitrag #460
Wo hast du gelesen für welches System die Updates geeignet sind? Zufällig auch für 5F0035020A H42 319

Thema:

Softwareupdate

Oben