Softwareupdate

Diskutiere Softwareupdate im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; steff3007 Hier auf dem Foto mal die Daten von meinem Navigationsgerät (kleines Navi, Leon Auslieferung Ende Februar 2015). :) Habe folgendes...
  • Softwareupdate Beitrag #401
Anhang anzeigen 23907
steff3007

Hier auf dem Foto mal die Daten von meinem Navigationsgerät (kleines Navi, Leon Auslieferung Ende Februar 2015). :)

Habe folgendes upgedatet: 8)
- Bluetooth Firmware

- Navigationskarte

- einzelne Sendelogos (VW ist aktueller als SEAT)

Habe eine Hardwareversion höher - 41. :)

Kennt jemand die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen? ?(

Anhänge

• DSC01077.jpg
    DSC01077.jpg
    574,2 KB · Aufrufe: 321
  • Softwareupdate Beitrag #402
Mich würde das ebenfalls interessieren was mit Softwareupdates so alles geändert wird. Was nach meinem Werkstattbesuch definitv anders (besser) ist, dass meine SSA nun auch im Benzinmodus funktioniert, das war vorher nicht so, selbst wenn ich bewusst auf Benzin fahre weil Erdgas einfach leer ist.

Dann ist mir bei der Fernlichtautomatik aufgefallen, dass er nun Ortsschilder erkennt und dementsprechend auch das Licht reguliert. Kann aber schon vorher so gewesen sein, ich meine aber das es neu ist.

Und seit dem Werkstattaufenthalt (lediglich Ölwechsel) verbraucht er etwas weniger, zumindest der Leerlaufverbrauch ist mir aufgefallen. Im Benzinbetrieb sind es bei mir nur noch 0,5l statt 0,6 und bei Erdgas schwankt er nun zwischen 0,3 und 0,4 statt fest 0,4 zu verbrauchen. Kann aber auch falsch in Erinnerung sein. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat irgendwer eine Quelle zu einem offiziellen Changelog?

• Softwareupdate Beitrag #403
Also gibt's ein Update für mJ 2013 wegen den Bugs? Oder warst du nur eine Ausnahme?

• Softwareupdate Beitrag #404
Wenn Updates gemacht werden, MÜSST Ihr dafür unterschreiben.
Sonst gibt's kein Geld von Seat und wäre auch ein grober Eingriff in euer Auto.

Es gibt KEINE Updates wenn alles läuft wie beabsichtigt. Ich flashe Steuergeräte selbst und habe alle aktuellen MQB Files/Softwarestände daheim, soviel ist das nämlich nicht.

VW arbeitet nach dem System - Finger weg von arbeitenden Systemen.

Zb das flashen neuer Firmware auf ein Navi dauert AB EINER STUNDE.

Also geht's hier um richtig viel Arbeitszeit und dessen Vergütung.

ChangeLog's gibt's nicht, maximal ein Hinweis auf Änderungen bei TPI. Zb dem Airbag Update beim nassen DSG.
Da wird der Fehler erklärt und auf die Änderung der Software erwähnt. Sonst ist das ganze ziemlich undurchsichtig.

• Softwareupdate Beitrag #405
Moin,
@

Ich habe mir die Kartenupdates auch von der Seite runter geladen, nur leider funktioiniert das bei mir nicht.
Ich bekomme immer eine Meldung (im Auto) das die Daten defekt sind.
Erst kommt beim einlegen der SD-Karte: Enthält Navigationsdaten und dann kommt der Fehler.

Meine aktuelle Datenbasis Navigation:
5F0919866K 0045 ECE 2015

Hast du nen Tipp was bzw wie du das Update eingespielt hast?

Danke und grüße von der Nordsee

• Softwareupdate Beitrag #406
Hast du map care? Dann sollte es funktionieren wenn noch aktiv. Ansonsten hast Pech und darfst dir neue Karten beim Händler kaufen für viel Geld.

• Softwareupdate Beitrag #407
Was kosten eig. die karten wenn man diese mal ohne Mapcare sich mal so besorgt?

• Softwareupdate Beitrag #408
Um die 250

• Softwareupdate Beitrag #409
Moin,
Frankenbu

wie erkenne ich ob ich Map Care habe?

Grüße

• Softwareupdate Beitrag #411
Firefucker sowas sollte man prüfen bevor man die sd Karte killt. Jetzt hast ein Problem wenn kein MapCare vorhanden. Schau mal im Kaufvertrag da sollten alle Sonderausstattungen aufgelistet sein. Kannst dann höchstens noch schauen ob du eine Karte mit dem selben stand deiner bisherigen gebraucht günstig bekommst die läuft dann, oder eben beim Händler ne neue kaufen.

• Softwareupdate Beitrag #412
so ein Mega Problem hatt er nicht.. er braucht einfach nur denn Freigeschaltenen Datenstand.. Sprich Karten von 2013 ect...

• Softwareupdate Beitrag #413
Hi, sagt mal ist das bei euch auch so das das soundsystem bei höheren basslastigen Pegeln die lautstärke runterregelt ?

• Softwareupdate Beitrag #414
GreyLeo: Ist ganz normal, da die Lautsprecher anfangen zu scheppern und da ein Art Schutz verbaut ist :)

• Softwareupdate Beitrag #415
Geht das weg? Würde gerne selbst entscheiden wann es zu viel ist. Das blöde ist. ..... 3- 10 bassschläge bleibts laut und dann entscheidet es sich och ich könnt ja mal. ....

• Softwareupdate Beitrag #416
Naja musst du gut dämmen, wenns nicht scheppert regelt es nicht

• Softwareupdate Beitrag #417
8o wie gehtn das, is da irgendwo ein mikro drin? Dämmen will ich sowieso noch jedenfalls vorne

• Softwareupdate Beitrag #418
GreyLeo
Bitte beim Thema bleiben,sonst wirds für andere unübersichtlich.Danke

• Softwareupdate Beitrag #419
Hallo zusammen,

ich bin nun stolzer Besitzer (seit letzten Freitag ) des Leon FR BJ 15/ Juni. Habe das "kleine" Navigationssystem von Here Maps.

Ich habe nun folgendes Problem mit Bluetooth:

Handy: OnePlus Two
Android: 5.1.1

Wenn ich mein Handy mittels BT verbinde, sehe ich zwar das es verbunden ist ( Signalstärke, die sich allerdings NICHT verändert ), allerdings KEINE Anrufe tätigen kann und kein Musik streaming mit Spotify betreiben.
Zuvor hatte ich beides mit meinem vorherigem Auto nutzen können.

Mein Arbeitskollege kann dies mit einem LG Android: 5.1.1 dies problemlos nutzen...

Meine Frage wäre, Ist folgende Software Version die "neueste"?

Hardware: H24
Software 0241

ECE 2015/16

Ich habe bisher nur auf der Österreichischen Seite Updates für das Radio gefunden:

Welches Update hierfür müsste ich denn nehmen, um das Radio auf den aktuellsten Stand anzuheben?

Vielen Dank und Gruß,
Sascha

Thema:

Softwareupdate

Oben