Softwareupdate

Diskutiere Softwareupdate im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Schon was Neues gehört? Vielleicht auch von Seat. Bin keinen deut weitergekommen... Und ihr?
  • Softwareupdate Beitrag #361
Schon was Neues gehört? Vielleicht auch von Seat. Bin keinen deut weitergekommen...
Und ihr?

• Softwareupdate

Anzeige

• Softwareupdate Beitrag #362
Hallo zusammen,

bin seit Donnerstag ebenfalls Besitzer eines Leon und bis auf die Freisprechproblematik absolut mega top zufrieden.

Das Problem liegt allerdings nicht an Seat sondern an Apple. Habe hierzu folgendes gefunden:

Mit IOS 8.0.2 ist bei mir der Netzfehler zwar weg, ich kann den Anruf aber nicht beenden. Das Auto zeigt den Anruf zwar als beendet an, die Verbindung auf dem iPhone besteht aber weiter. Besonders ärgerlich ist dies, wenn man gerade auf einer mailbox gelandet ist, denkt der Anruf sei beendet und unterhält sich mit seinem Beifahrer munter weiter. :astonish:

Hoffen wir also, dass Apple bald ein Update des Updates herausbringt.

Viele Grüße
Cooka

• Softwareupdate Beitrag #363
Yepp, das habe ich auch ! Weder bei Apple noch bei SEAT momentan eine Lösung...

• Softwareupdate Beitrag #364
Also bei mir funktioniert alles ohne Probleme mit Iphone5s habt ihr ein Iphone 6?

Was meistens Hilft bei Iphone Bluetooth Problemen:
Kupplung komplett löschen

Wenn das nicht hilft kann man das IPhone nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen und testen ob es dann geht (wichtig nicht Backup zurückspielen ;) )

• Softwareupdate Beitrag #365
Hatte das Problem mit dem Bluetooth (nach 3x Klingeln wurde der Anruf abgebrochen und das Mediasystem hat sich aufgehängt) mit dem iPhone 5 und iOS 8, bzw. 8.0.2 auch.
Mit folgender Anleitung konnte ich es allerdings beseitigen und seit 3 Tagen funzt es wieder einwandfrei. :)

P.S.: Neu Koppeln und Werkeinstellungen haben bei mir leider nichts gebracht. Und ich habe sowohl das iPhone als auch das Mediasystem zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Softwareupdate Beitrag #366
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, wie in dem Artikel erwähnt, habe ich soeben getestet und jetzt habe ich wieder Netz. Danke scan0066 für den Link

• Softwareupdate Beitrag #367
Also bei mir hat es mit meinem Iphone 5 und dem aktuellem Update funktioniert, dass gleiche gilt jetzt mit dem Iphone 6 Plus

• Softwareupdate Beitrag #368
Gruß Kingslider

Zuletzt bearbeitet:
  • Softwareupdate Beitrag #369
IOS 8.1 ist seit gestern live und jetzt funktioniert wieder alle mit Bluetooth

• Softwareupdate Beitrag #370
Bei meinen 5f mit Navi funktionierts nun auch wieder mit iOS8.1

• Softwareupdate Beitrag #371
Bei mir mit iOS 8.1 und 5s auch wieder alles gut.

• Softwareupdate Beitrag #372
Ich habe mir Mapcare mit dem Auto gekauft, wollte gestern updaten - Download ging noch problemlos - aber beim entpacken auf die SD Karte bricht es nach 10 Minuten mit einer Fehlermeldung ab - immer wieder. Obwohl ich nach der Anweisung von Seat vorgegangen bin. Hat jemand Tipps oder die gleiche Erfahrung gemacht??

• Softwareupdate Beitrag #373
Was für eine Fehlermeldung?

• Softwareupdate Beitrag #374
Evtl. aktuelle Version schon drauf? Es ist kein neues Update bekannt aktuell.

• Softwareupdate Beitrag #375
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit herraus zu bekommen, welche Software für eine bestimmte Hardwaresachnummer freigegeben ist?
Vermutlich können das nur Werkstätten!?
Wollte bei mir im ABS Steuergerät was codieren, das Byte war aber gar nicht belegt bei mir, bei meinem Bekannten ging es der hat andere SW und HW Teilenummern!
Das eine Fzg ist ein Modelljahr 13 der andere eun Modelljahr 14! Aber beide die gleichen Motoren.
Mir ist durchaus bewusst das es häufiger Änderungen an der SW der Fzg gibt. Aber vielleicht kann ich ja die neuere Software auf meinen ältere HW auch aufspielen lassen!?

Grüsse,
mgismo

• Softwareupdate Beitrag #376
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit herraus zu bekommen, welche Software für eine bestimmte Hardwaresachnummer freigegeben ist?
Vermutlich können das nur Werkstätten!?
Wollte bei mir im ABS Steuergerät was codieren, das Byte war aber gar nicht belegt bei mir, bei meinem Bekannten ging es der hat andere SW und HW Teilenummern!
Das eine Fzg ist ein Modelljahr 13 der andere eun Modelljahr 14! Aber beide die gleichen Motoren.
Mir ist durchaus bewusst das es häufiger Änderungen an der SW der Fzg gibt. Aber vielleicht kann ich ja die neuere Software auf meinen ältere HW auch aufspielen lassen!?

Grüsse,
mgismo
Lass mich raten du solltest das " "ESP OFF" kodieren lassen und Byte 29 ist leer !?

• Softwareupdate Beitrag #377
Halb richtig! Wollte ESP Sport codieren.
Aber ja, das Byte 29 ist leer!

• Softwareupdate Beitrag #378
Da werden wir wohl Pech haben. Für das STG wird es sicher kein reguläres update geben. Ich wüsste auch nicht warum ein "normaler" kfzler von seat da was basteln sollte wenn es denn über haupt geht.

Ich habe da schon viel dran rumprobiert und keinen Erfolg gehabt dem ESP mehr "Sport" zu entlocken.
Wirklich sehr schade.....

Kannst dir mal durchlesen, da war noch ein Tipp drin der bei mir aber auch nicht funktionierte:

• Softwareupdate Beitrag #379
Ja, das sieht nicht gut für uns aus! ;(
Wie ich unter dem Link sehe hasst du auch die 5Q0 907 379 A Software, bei meinem Bekannten, der hat die "F" Software, funktionierte es! Bei ihm stand allerdings auch schon ein Wert im Byte 29! Also ich denke unsere "A"lte Software kann die Funktion einfach nicht! Jetzt sollte man einen Programmierer an der Hand haben! Allerdings will ich nicht in meinem ESP rumprogrammieren lassen. Von daher währe ein Update auf eine Software die diese Funktion unterstützt sinnvoller!
Aber wie bekommt man raus ob eine andere Software für die Hardware frei gegeben ist? Bei meinem Bekannten ist auch eine neuere Hardware verbaut!
Ich habe auch schon im VAGComForum angefragt, aber noch keine Antwort bekommen! ;(
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Softwareupdate Beitrag #380
Ohne Tausch des Abs/ESP muduls sehenich da keine reelle Chance.
Ausser man hat einen VAG Mechaniker an der Hand der mal eine Herausforderung braucht und basteln liebt.. Aber auch dann ist es wie im Lotto.

Ich bin mir sicher das man auch bei dem HW uns SW stand das deaktivieren kann aber ohne interna/richtige Codierung keine Chance und da fast alle die das Gier könnten wohl die andere Version haben sehe ich echt schwarz.

Thema:

Softwareupdate

Oben