Recaro

Diskutiere Recaro im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @Bierteufel: die schroth die ich hier liegen habe heißen aber auch asm und sind starre... du meinst eher die autocontroll teile, leider sind die...
  • Recaro Beitrag #121
@Bierteufel: die schroth die ich hier liegen habe heißen aber auch asm und sind starre... du meinst eher die autocontroll teile, leider sind die halt wesentlich unsicherer als die starren! und die starren kann man ja auch in null komma nix wieder auf 4 sitze umrüsten einfach die hinteren befestigungen der gurte lösen und schon können hinten wieder leute sitzen!! vorne kann man sie ja befestigt lassen, stören ja niemanden!

und die frage von predator bezog sich eigentlich auf die montage der sitze!!

• Recaro Beitrag #122
ach meno, hau rein die Bilder, will sehen:)

• Recaro Beitrag #123
Original von D3m0n
@Bierteufel: die schroth die ich hier liegen habe heißen aber auch asm und sind starre... du meinst eher die autocontroll teile, leider sind die halt wesentlich unsicherer als die starren! und die starren kann man ja auch in null komma nix wieder auf 4 sitze umrüsten einfach die hinteren befestigungen der gurte lösen und schon können hinten wieder leute sitzen!! vorne kann man sie ja befestigt lassen, stören ja niemanden!

und die frage von predator bezog sich eigentlich auf die montage der sitze!!

Wenn man starr everbaut, wird der wagen als 2 sitzer eingetragen... das ganze ist nicht so einfach, informier dich mal beim TÜV :)

• Recaro Beitrag #124
@bierteufel
also ich hab auch noch starre rumliegen,die ich mir bei gelegenheit einbauen will.wieso sollte da der wagen als 2 sitzer eingetragen werden.man kann doch ganz einfach den gurt hinten aushängen.es steht ja sogar in der abe der gurte drin,das wenn man hinten jemand mitnehmen will den gurt aushängen,und sich mit den normalen anschnallen muss.
ich glaube du verwechselst da was mit den starren und den elektrischen,ausser du hast es auf eine kombination von schalensitzen,die nur mit solchen gurten gefahren werden dürfen bezogen.

• Recaro Beitrag #125
Ich hab die Fk-Sitze von Diemön drin und die asm II und könnte theoretisch trotzdem weiter als 5-Sitzer rumfahren. Hatte in meinem ersten Leon auch Schroth-Gurte drin und damals noch mit deutscher Zulassung. Gab keine Probleme. Natürlich müssen die Orginal-Gurte vorne und hinten drinbleiben und man muss die benutzen wenn hinten wer mitfahren will. Brauch ich aber nicht, alle Seat-Gurte sind raus = 2-Sitzer.

mfG

• Recaro Beitrag #126
@ Van,

Jap, hab da glaub was durcheinander gebracht :wave:

• Recaro Beitrag #127
macht ja nix.kann mal passieren. ;)

• Recaro Beitrag #128
so hab mir ne recaro konsole gekauft (190 euro) werde das jetzt mal versuchen (sattler meinte passt nicht 100%, also bissl basteln evtl)

die konsole hat ne ABE wie auch der Airbag deaktivier-Widerstand

und zündung aus, 10 min warten dann kann man den einfach abstecken da passiert nichts!

hoffe das haut hin und möglichst problemlos!

vom einbau mach ich auch bilder!!!

• Recaro Beitrag #129
TP hat sich noch nicht gemeldet, da wird doch nichts mit dem airbag schief gegangen sein!? :D

@TP
das heißt, du hast extra einen widerstand zum deaktivieren der seitenairbags mit abe? wo gibts den denn? wie groß ist der genau?
bilder!!! :D

• Recaro Beitrag #130
so, ich komm grade vom predator... ihm gehts gut, dem auto auch, die sitze sind der burner... und mit den gurten angeschnallt zu fahren... so wie man da drin sitzt würd ich mich sogar in nen düsenjet setzen... hammerhart...

...freut euch auf bilder... jetzt sind die sitze auch angemessen zur leistung!!

aber jetzt is er erstmal arbeiten, also gibts bilder wahrscheinlich frühestens um 7 uhr morgen früh!

• Recaro Beitrag #131
@Predator

Genug der Spannung.. BIIIIIILDER.. bitte :D

Das sieht sicherlich lecker aus..

• Recaro Beitrag #132
Wenn der die ganze Nacht gearbeitet hat wird er sicherlich noch pennen! Gönnt ihm den Schalf... Er wird schon Bilder posten.
Bin aber auch gespannt wie es aussieht :D

• Recaro Beitrag #133
Wer arbeitet denn auch in der Nacht...ztztztztz

• Recaro Beitrag #134
Schlafen kann er dann wenn er Alt ist.. :D

Ne, kann schon ein bisschen pennen.. aber jetzt wirds langsam Zeit aufzustehen.. sonst muss er bald wieder Arbeiten.. :D

• Recaro Beitrag #135
Hey Predator,

finde ich gut das du jetzt umbaust. Ich habe auch schon fast alles zuhause rumliegen, Sitze, Laufschinen, Gurte und noch allerhand kleinkram für den Innenraum. Mir fehlen nur noch die Konsolen und das Lenkrad.
Also bei mir dauerts noch so 2 Wochen. Aber dann werden ja schonmal alle fragen bezüglich Konsoleneinbau und so hier geklärt... :]

Mfg

• Recaro Beitrag #136
bilder gibts wahrscheinlich heute abend, pred kommt jetzt gleich zu mir, dann bauen wir den beifahrersitz auch noch ein, die rücksitzbank fliegt raus und dann gibts Bilder!! schätz ich mal

• Recaro Beitrag #137
joa so endlich daheim noch die 2. konsole besorgt =)

joa werd mich jetzt dann zum d3m0n schwingen und dann wird der rest gemacht :]

und bilder mach ich auch... auch vom einbau des 2. sitzes!

und gefallen tuts mir auch sehr gut!! das fahrgefühl ist einfach nur brutal geil... man merkt jede neigung - unbeschreiblich!!!

• Recaro Beitrag #138
also haben die schalen jetzt keine laufschienen?

• Recaro Beitrag #139
  • Recaro Beitrag #140
also die stickerei sieht ja echt nett aus! :D
und die schalen, sehr fein, da könnte ich echten gefallen dran finden, fange schon wieder kräftig das überlegen an...

habt ihr mal gemessen ob ihr eine gewichtsersparnis erreicht habt bzw. wie groß diese ist?

Thema:

Recaro

Recaro - Ähnliche Themen

John´s White/Black Cupra: Ich bin John, 27 Jahre und komme aus Tirol (Österreich) Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P Motor: 2,0 TFSI PS: 241 Baujahr: 06/2008 TÜV: alles...
Leos 1M Cupra R: Hi also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als...
Sitze wechseln was beachten (Airbag,Tüv usw.): Nabend hätte mal ein paar fragen zum Thema Sitze wechseln. Was sagt eigentlich der Tüv dazu wenn ich in meinen Leon mit Recaro Sitzen aus einem...
Zuppel`s Cupra R: hey leute ich hab jetzt auch endlich nach langem suchen einen cupra r gefunden und werde hier mal ein bissl was posten zum umbau vom fahrzeug...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben