Recaro

Diskutiere Recaro im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @SnidiX Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.. Iss schon klar, das die Sitze unglaublich gut sind.. aber ich möchte ohne...
  • Recaro Beitrag #161
@SnidiX

Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.. Iss schon klar, das die Sitze unglaublich gut sind.. aber ich möchte ohne Kletterausbildung aus dem Auto aussteigen können. So nach dem Moto: trotz Tuning noch sehr alltagstauglich.

Deshalb tendiere ich auch eher zu Sportsitzen, als zu Vollschalen. Wenn ich dabei keine 15 Kg einsparen kann, ist das auch egal.
Voraussetzung ist einfach, das ich guten Seitenhalt habe und trotzdem noch schön aussteigen kann.
Desweiteren möchte ich die Sitze wenn möglich auf die Originale Sitzkonsole machen können und den Seriengurt benutzen können.
Aber das liegt noch etwas in der ferne.. erst müssen Felgen her (Frühling) und ein KW1. Dann schaue ich weiter.
Die Sitze sind bislang auch nur so ne Idee..

• Recaro Beitrag #162
@executor... erstma glückwunsch zum doppelpost, hast den server überlistet *g*

ich les hier immer was von "sitze auf die original konsolen schrauben!" ich weiß ja nicht wer von euch schonmal einen sitz ausgebaut hatte aus seinem Leon... die "Konsolen" hängen komplett am Sitz dran, wenn du die ausbaust sind grade mal noch 2 führungsschienen unten im auto... das wars aber auch, also wirst du für fremdsitze IMMER andere konsolen brauchen, weil ich mir nicht vorstellen kann das es sitze gibt die die selbe vorrichtung haben wie die vom Leon, außer natürlich Golf4 etc.

• Recaro Beitrag #163
Original von D3m0n
@executor... erstma glückwunsch zum doppelpost, hast den server überlistet *g*
...schon entfernt ;)

• Recaro Beitrag #164
Sieht geil aus! Was hat der ganze Spaß an material jetzt gekostet?

• Recaro Beitrag #165
jetzt wo beide sitze drin sind, nochmal ein fettes :respekt:
sieht einfach lecker aus, vor allem erst ohne die rücksitzbank macht das richtig was her!!! super!

@executor
demon hat es ja bereits erwähnt, bei anderen sitzen benötigst du auf jeden fall andere konsolen, weil die originalen fest mit dem originalsitz verbunden sind, die bekommst du leider nicht ab! von daher wird so ein sitztausch eigentlcih immer etwas kostspieliger, da allein die konsolen schon ganz schön was kosten, und dann kommen die sitze noch dazu!
alternativ würden evtl. die R32 sitze so rein passen!??

• Recaro Beitrag #166
Mal ne ganz andere Frage. Sind die Sitze durch die anderen Konsolen jetzt eigentlich höher oder sind sie tiefer im Auto, also näher am Boden?

• Recaro Beitrag #167
Die Fotoseite ist echt mal gelungen.

• Recaro Beitrag #168
*Grübel* hab mich schon wieder falsch ausgedrückt.. langsam macht mir das Angst.. :D

Eigentlich meinte ich auch die Laufschienen.. ich habe solche Sitze in meinem alten G40 Polo gehabt.. das kam dann mit den passenden Laufschienen und Konsolen bis fast ans Dach.. die Sitzposition war um einiges höher als bei den Seriensitzen.. das möchte ich verhindern. Sieht nähmlich hässlich aus.

Liquide.. warum hast du mein Doppelpost gelöscht?? Wollte soch Einträge sammeln.. :D

• Recaro Beitrag #169
@Executor: auch die laufschiene hängt theoretisch gesehen am sitz beim leon, die musste auch neu kaufen, lediglich die führungen sind im auto verschweißt, werden aber bei neuen laufschienen nicht genutzt!!

wobei wir gleich bei der frage zur höhe wären...

dadurch das der seriensitz den ganzen unterbau schon dran hat is er von haus aus sehr hoch, die nachrüstsitze haben ja grade mal n paar cm fläche, noch n bissl polster und das wars auch schon, daher gleicht sichs in etwa aus!

@bübü, jap, die R32 sitze passen einfach so rein! nur der airbag stecker muss umgelötet werden! *BUFF* *g*

• Recaro Beitrag #170
die R32 sitze passen einfach so rein! nur der airbag stecker muss umgelötet werden!

stimmt, da war doch was! das mit dem löten hatte ich vertröselt!!
aber das ist wohl das kleinste problem!!
mal schauen was der weihnachtsmann so bringt, vielleicht sind ja ein paar schöne sitze dabei... :D

greez
ex-bübü ;)

• Recaro Beitrag #171
@ all danke... freut mich total das andere die auch schön finden und so

also wie d3mon schon sagt... man braucht bei irgend nem andern sitz immer neue laufschienen und evtl dann noch adapter

@snidix, also denke mal ein pole is echt ok... der is ja auch im AudiTT sport verbaut... und hat eben ne ABE also mit 3 Punkt is der sicher am alltagstauglichsten (was für ein wort :D)

aber für dich würde sicher auch ein anderer guter sitz gut sein... gibt ja eben auch von recaro normale sportsitze usw. aber wie gesagt die sind teilweise teurer als richtig gute schalensitze

@ baby... ja der airbag... der stecker bei den recaro laufschienen dabei ist in den man dann diesen widerstand (auch von recaro einbaut) scheint auch für golf zu sein, ein audi stecker is auch dabei... nur für seat leider nichts...

@ pommes ca. 600 euro die Konsolen (Laufschine, Recaro Winkel, Schrauben) zum sitz, auch das war leider nicht billig, carbonsitze haben ihren preis, trtozdem ist es dann doch recht human rausgegangen, mit Stickerei usw. hab ich nen ganz guten preis bekommen, leider kann ich dir den genauen preis für sie sitze nicht nennen (war eben sonderpreis) aber man bewegt sich im raum um die 3-4 stellen pro sitz ;) was man nicht vergessen darf, auch gurte braucht man... auch hier nochmal ca. 500 Euro je nach gurt...

@ liquide warum? is doch ne gaaaaanz simple seite - aber manchmal sinds die einfachen dinge gell :]

joa tüv muss mnan jetzt noch davon überzeugen :astonished:
denke aber mal sollte schon hinhauenm (Audi TT Sport hat ja auch Vollschale unverstellbar)

• Recaro Beitrag #172
Hmm auf den Bildern kann man ja trotzdem leider nicht erkennen wie die Originalsitze ausgebaut werden. Kannste das vieleicht mal kurz beschreiben...? :baby:
Und wie läuft das nochmal mit diesen Airbagsteckern? Gibts die bei Seat zu bestellen? Ist das einfach, alten Stecker abziehen und Wiederstand drauf? :baby:
Und du hast ja hinten beide Haltepunkte hinter der Rücksitzbank für die Gurte benutzt. Ich hab ja nur die normalen Schroths, welcher Haltepunkt ist da vorgesehen, der äußere zur Tür hin oder der innere?

Mfg

• Recaro Beitrag #173
is ja auch nur n kurz überblick anleitung mach ich in PDF und mit bildern...

ja man braucht den widerstand und den seat stecker... den clipst man dann rein (pins sind schon am widerstand) und steckts einfach zusammen (hat mir jemand besorgt)

hängt von deinem gurt ab... steht genau drin normal wo du hinhängen darfst und wo nicht!

normal is es egal je nach system...

einhängen kanns du ihn hinten 3 mal oder oben auch... da weiß ich aber nich genaut wo die punkte sitze bei dir is wohl am einfachsten mitte... bzw wenn du beifahrer auch machst würde ich die äußeren nehmen, wie gesagt anleitung oder bei schroth schauen was man darf!

EDIT: Bräuchte mal hilfe...

Wer von euch hat auch Vollschalensitze (Recaro, Sparco... etc. )und eingetragen bzw gutachten oder irgendwas dafür?
Bitte mal melden...
Danke!!!

• Recaro Beitrag #174
@bübü und d3m0n

n kleines edit zu den r32 sitzen
, die sitze sind plug and play..... alle stecker passen 1zu1....

die sitzposition verändert sich allerdings ein wenig da!

sitz3

• Recaro Beitrag #175
sehr sehr nice @slasher

• Recaro Beitrag #176
@ Predator

Will der TÜV die Starren doch nicht abnehmen? Wenn ja dann haste wohl mehr Glück bei nem Tuner TÜV. Die können die Auslegungssache schon mal weiter dehnen ;)
Deßhalb hatte ich ja auch wieder zu den Wiechers gegriffen. Ich hab mir ja extra ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von Wiechers schicken lassen, aber ich denke mal das die dir auch nicht viel weiter hilft...

Mfg

• Recaro Beitrag #177
ne ne an sich kein thema er möchte halt gern sehen das ein anderer sowas auch schon hat... sprich, eintragung, gutachten irgendwas... ich hab im mom nichts ausser fia...

• Recaro Beitrag #178
War selber noch nicht beim TÜV. Liegt aber nur daran das ich im Moment zu faul bin hin zu fahren :rolleyes:

Mfg

• Recaro Beitrag #180
ja schon wenn man bedenkt das allein die konsolen ca. 600 euro kosten...

naja pommes is ja schon dran :tongue:

Thema:

Recaro

Recaro - Ähnliche Themen

John´s White/Black Cupra: Ich bin John, 27 Jahre und komme aus Tirol (Österreich) Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P Motor: 2,0 TFSI PS: 241 Baujahr: 06/2008 TÜV: alles...
Leos 1M Cupra R: Hi also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als...
Sitze wechseln was beachten (Airbag,Tüv usw.): Nabend hätte mal ein paar fragen zum Thema Sitze wechseln. Was sagt eigentlich der Tüv dazu wenn ich in meinen Leon mit Recaro Sitzen aus einem...
Zuppel`s Cupra R: hey leute ich hab jetzt auch endlich nach langem suchen einen cupra r gefunden und werde hier mal ein bissl was posten zum umbau vom fahrzeug...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben