Recaro

Diskutiere Recaro im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; also da ich heute die R sitze hin und her geschleppt habe (hab ich in meinen TS gebaut) und die rennsitze auch mit der post angenommen habe kann...
  • Recaro Beitrag #141
also da ich heute die R sitze hin und her geschleppt habe (hab ich in meinen TS gebaut) und die rennsitze auch mit der post angenommen habe kann ich sagen, die erspranis is groß *g* gerechnet sinds ca. 8 kg pro sitz... die rücksitzbank ganz weg... sind nochmal 15 oder so!!

• Recaro Beitrag #142
Sieht geil aus! kannst du mal nen Bild von hinten machen? Also praktisch Kofferraum auf und reinhalten für Foto :D Hoffe du weiß was ich meine....

Was heißt MT3? Steh da irgendwie aufm Schlauch...

• Recaro Beitrag #143
ööh, da is ein foto von hinten dabei, das mittlere... aber ich hab noch eins komplett von hinten, saustall total *g* (hoffentlich is er ned böse wenn ich das poste *g*)!

MT3 steht für "Muggianu Turbo 3" (Stufe 3 von 4, die muggianu anbietet)!

• Recaro Beitrag #144
Ja genau, so hab das gemeint, das Bild mit dem Saustall :rolleyes: Thx Kommt hinten noch was rein oder bleibt das so leer?

• Recaro Beitrag #145
also rücksitzbank bleibt draußen... da links bei der folie steht eh schon der car PC der wird wahrscheinlich noch hübscher verbaut... mal kucken... ich hoffe pred is bald daheim, dann kann er endlich schreiben was mit seinem auto passiert *g*

• Recaro Beitrag #146
so nun bin ich daheim ja :D

MT3 ja MuggianuTurbo Stufe 3

Stufe 4 wäre dann 2 Liter usw => 420 - 450 ps

RS gibts schon und MT3 is doch was eigenes... war auch meine idee nicht vom peter... mt3 hat was, gefällt mir einfach und irgendwie auch ein wenig GT3 ;)

die sitze sind vollschale, carbon, fia usw. irgendwie leicht :D

schätze mal ein sitz inkl konsole (mit laufschine übrigens) 10 - 12 kg
der alte wird ca 20 - 25 wiegen... also statt 40 - 50 sind jetzt nur noch 20 kg drin

die rücksitzbank bleibt raus, es kommt n brett rein... bezogen und wahrscheinlich gedämmt... wegen lärm von puffpuff und den hinteren rädern

evtl hinten noch ne verstrebung oder so... wie der Audi TT Sport z.b.

der car pc kommt irgendwie noch rein, schön verbaut... nur wo der monitor hinkommt weiß ich noch nicht

ausserdem evtl ne feuerlöschanlage oder so... irgendwie nettes lass ich mir schon einfallen :tongue:

joa also mir gefällts, fahrgefühl nur noch geil! jetzt eben noch hinten wieder zu und schön gelöst dann fügt sich so langsam das puzzle :]

• Recaro Beitrag #147
Ja, da möchte ich doch glatt mal mein Kompliment aussprechen.. Sieht wirklich fantastisch aus.. ich möchte mir ja gerne auch andere Sitze reinmachen, aber nicht Vollschalen, damit ich den Originalgurt noch verwenden kann.. und die Rückbank drinbleiben kann. So ähnlich wie im Focus RS.

MT3 finde ich irgendwie ziemlich geil.. was eigenes und trotzdem sofort gesagt was drinsteckt. Doch doch, finde die Idee sehr gut.

Für mich ist das sicherlich zu Extrem.. aber zu deinem Umbau gehört das einfach dazu.

• Recaro Beitrag #148
Recaro PolePostion

hat ne ABE mit 3-Punkt gurt...

was besseres kannst grade wenn du 3 Punkt fährst bzw fahren willst gar nich einbauen... 0 probleme beim tüv... aber kostet halt auch 600 Euro ein sitz ohne Konsole

ich wollte eben schönen sitz, evtl carbon.. und vorallem eigenes logo bzw wieder das r-logo und das macht eben auch nicht jeder

danke für das lob, freut mich das es nicht nur mir gefällt!!!

• Recaro Beitrag #149
Sieht ja schonmal ganz gut aus. Bin schon gespannt auf Fotos wenn du alles fertig hast, also mit Brett rein und zweiter Sitz.
Da kann ich mich ja auch schonmal auf meinen Umbau freuen.
Kannst du vieleicht schonmal was zum Ausbau der original Sitze sagen?
Wo die verschraubt sind und so...
Und wo hast du den Gurt befestigt? Ich habe unter der Rückbank 2 potenzielle Befestigungspunkte gefunden. Einer weiter zur Tür hin, da ist glaub ich der Seriengurt befestigt, und einer weiter zur Mitte, da ist der originale Gurthalter befestigt...

Mfg

• Recaro Beitrag #150
ich arbeite grade am 2.

dann räum ich mein auto mal aus mach fotos von allen wichtigen sachen... is wohl am einfachsten als wilde beschreibungen ;)

• Recaro Beitrag #151
Ooooooh, das gefällt ganz sicher nicht nur dir..

Recaro Pole Position?? Haste etwa zufälligerweise ein bild oder link von denen?? (Eigentlich kann ich ja auch selber suchen..) und schon gefunden..

Ich suche aber eher was ohne Gurtdurchführung. Möchte die auch auf die Original laufschienen montiert haben, habe das mal gesehen.
Den Pole position kannste im bergigen ländle (Schweiz) wohl vergessen.

Eben eher sowas in richtung halbschale/sportsitze ohne Gurtdurchführung.. natürlich auch verstellbar.

• Recaro Beitrag #152
  • Recaro Beitrag #153
@ Executor

Warum kann man diese Sitze bei uns weniger benützen? Du meinst wegen den vielen Kurven oder warum? Ich denke genau deshalb ist es doch praktisch wenn man eine gute Haltung hat und nicht immer verrutscht? oder seh ich das falsch?
Ich würd die Pole Position also auch sofort nehmen:)

• Recaro Beitrag #154
naja pole hat für D ne ABE mit 3-Punkt gurt... 4 Punkt ist auch möglich!

die ersten Bilder hab ich schon von Konsolen usw.

ansonsten gibts auch von Recaro/Sparco usw eingige Sitze ... aber grade Komfortablere aber trtozdem sportlich kosten richtig geld

auch die konsolen usw. Laufschienen von Recaro 199 Euro Stk
Winkel 95 Euro das Paar

d.h. 294 Euro nur um einen Sitz im Leon zu befestigen!
für 2 dann schon 588 Euro!

dann eben noch nen Sitz... evtl. Gurte usw.

also günstig ist das nicht ich muss auch sagen komfortabel ist es auch nicht wirklich, ein und austeigen (wobei rein eher geht) is auch nich ohne
aber grade mit dem 4 punkt wenn der schön fest ist.. man merkt echt alles... jede neigung, jedes gearen...

also falls jemand das noch plant... kauft gute sitze!!! ist echt sau wichtig!
und spart auch nicht bei konsolen und schrauben... gibt ja schon diese mega universalkonsolen mit 393 löchern... für 40 Euro :nene:

wie gesagt hab jetzt neue winkel... 1 std dann dürfte alles drin sein dann noch aufräumen Bilder machen...

so long!

• Recaro Beitrag #155
Ich finds sehr originell, dass du dir den Cupra R hast aufsticken lassen, das ist geil. Jedoch beim MT3, spätestens wenn du noch mehr machen lässt, stimmt dass ja dann nicht mehr...und man könnte glatt meinen es sei ein Sponsorwagen, dass du den Hersteller überall verehrst :D

• Recaro Beitrag #156
da kann ich das gegenteil bezeugen, schonmal alleine der umstand das TP den ganzen umbau selber gemacht hat vernichtet deine these *g*!

• Recaro Beitrag #157
wie d3mon schon sagt... ich hab eigentlich alles selber umgebaut...

dann hab ich nen namen gesucht... hmm Cupra Rs gut aber schon weg...

Cupra R HP (HigPerformance)
usw.

aber irgendwie war nix dabei bis mir dann eben einfiel hey... MuggianuTurbo lieferte die Teile eigtl ist es die 3. Stufe die er anbietet also warum nicht MT 3 ... und es klingt auch gut

also Cupra R MT3
klar steckt auch irgendwie ein wenig Werbung drin... aber eigentlich auch nur wenn mans weiß sonst klingts find ich einfach nach dem Guten namen... wenn ich mir jetzt MuggianuTurbo eingestickt hätte ok klar doof... aber so eigener namen usw. ausserdem ein wenig werbung bzw sponsor zeigen muss schon sein... ich hab nen super preis bekommen und bin auch stolz das ich 1. seine teile habe (qualtität usw.) und sie 2. selber verbaut habe!

aber klar jeder hat ne andere meinung... wollte das nur mal ein wenig näher erklären ;)

• Recaro Beitrag #158
also ich finde MT3 auch sehr passend! trifft den nagel einfach auf den kopf!!

und die sitze sehen wirklich klasse aus!!
aber bitte keine bilder von den beiden sitzen ohne rücksitzbank komplett machen, sonst baue ich nächste woche gleich die rückbank aus und bestelle mir neue sitze... :D

hatte ein angebot über die recaro pole position komplett inklusive adaptern und konsolen für 1700€. ist schon hammer, was alleine das befestigungsmaterial kostet!! adapter aus stahl kosten z.B. 95€, wenn man sich sie leichteren aus alu gönnt, kostet das gleich mal 50€ pro adapter mehr!!
wie TP schon sagte, allein knapp 600€ nur damit die schicken sitze mal ins auto passen. kein schlechter kurs! wenn dem nicht so wäre, hätte ich vermutlich auch schon was schickes.

• Recaro Beitrag #159
Ich meinte nur, wenn du auf Stufe 4 umbaust, brauchst auch wieder neie Bezüge auf den Sitz :)

• Recaro Beitrag #160
stufe 4 wirds wohl nicht geben... umbau auf 2 liter mit allem (kolben usw) sind locker nochmal 15.000 - 20.000 und ich finde das steht für 40 ps in keiner Relation!

evtl mal an die 400 oder so.. also quasi 3.5 aber das wars dann trtozdem wirds immer mein MT3 bleiben... MT4 klingt eher nach nem Panzer oder na Panzerabwehrwaffe find ich :D

sooo das meiste is hinter mir nur noch den beifahrer anschrauben (sitz natürlich) bzw die laufschine und dann wars das :]

bilder sind viele da... und kommen dann alle auf ne seite

EDIT: so es ist vollbracht!!!

so den Link dazu...

(endlich mit neuer URL CupraR-MT3.de :] )

Thema:

Recaro

Recaro - Ähnliche Themen

John´s White/Black Cupra: Ich bin John, 27 Jahre und komme aus Tirol (Österreich) Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P Motor: 2,0 TFSI PS: 241 Baujahr: 06/2008 TÜV: alles...
Leos 1M Cupra R: Hi also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als...
Sitze wechseln was beachten (Airbag,Tüv usw.): Nabend hätte mal ein paar fragen zum Thema Sitze wechseln. Was sagt eigentlich der Tüv dazu wenn ich in meinen Leon mit Recaro Sitzen aus einem...
Zuppel`s Cupra R: hey leute ich hab jetzt auch endlich nach langem suchen einen cupra r gefunden und werde hier mal ein bissl was posten zum umbau vom fahrzeug...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben