John´s White/Black Cupra

Diskutiere John´s White/Black Cupra im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich bin John, 27 Jahre und komme aus Tirol (Österreich) Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P Motor: 2,0 TFSI PS: 241 Baujahr: 06/2008 TÜV: alles...

John_Black2

Beiträge
22
Reaktionen
0
Ich bin John, 27 Jahre und komme aus Tirol (Österreich)

Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P
Motor: 2,0 TFSI
PS: 241
Baujahr: 06/2008
TÜV: alles komplett eingetragen (in Österreich)

Änderungen:
  • Aero Kit
  • Motorhaube, Kühler, Dach, Heckspoiler schwarz lackiert
  • nach innen gezogener Kühlergrill
  • Scheinwerferblenden
  • schwarze Rückleuchten, Seitenblinker und dritte Bremsleuchte (alles LED von Dectane)
  • Seat Sportendtopf mit mittigem Endrohr
  • Umbau auf 2 Sitzer
  • Tieferlegungsfedern (H&R, VA 346, HA 340);
    tiefer als er jetzt ist geht in Ö. nicht zum eintragen. Bin jetzt schon knapp unter der erlaubten 11cm Grenze mit einigen Teilen am Unterboden

Sonderausstattung:
  • Xenon
  • rot-schwarze Lederausstattung
  • Seat Sport Fußmatten (mit roter Ledereinfassung)
  • Navigationssystem mit Bluetooth Freisprech
  • und alles andere was der Cupra so Serie hat


geplante Änderungen:
  • Hifi Ausbau (Noch keine genauen Ideen wies ausschauen soll)
  • 2 Zusatzinstrumente in GFK Blende zwischen Navi und Ganghebel (wenn Interesse besteht kann ich sobald ich mit dem Schablonenbau beginne einen bebilderten Thread machen)
  • bei CD Halter irgendwas aus GFK basteln
  • Cupra Schriftzug hinten entfernen und vorne einen kleinen anbringen (ähnlich wie beim FL)
  • eventuell Reflektoren hinten leicht schwarz tönen (wenn wer Erfahrung damit hat bitte melden)
  • Nebler-, Standlicht-, Fernlichtbirnen gegen Xenon Look tauschen
  • Forge Doppelkolben Pop Off
  • andere Auspuffanlage (bin auf der Suche nach einer gebrauchten Aero Heckstoßstange)
  • Heckstoßstange hinter Nummertafelhalterung der Kante entlang mit Diffusoransatz schwarz lackieren.
  • kurze Antenne, schwarzer Warnblinkschalter
Wird wohl eine Weile dauern bis die meisten geplanten Änderungen durchgeführt werden, da im August Nachwuchs ansteht und das nun mal wichtiger ist.




 
Zuletzt bearbeitet:
12.05.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: John´s White/Black Cupra . Dort wird jeder fündig!
eluvio

eluvio

Clubmember
Beiträge
411
Reaktionen
0
die Bilder kann man zwar nicht vergrößern, aber dein Leon gefällt mir sehr gut. Ich bin einfach ein riesen Fan von weiss mit schwarzen Akzenten :)
Die Sitze wurden aber nachträglich beledert oder?
 

John_Black2

Beiträge
22
Reaktionen
0
Das mit den Bildern ist mir auch gerade aufgefallen. Werd ich noch ändern.
Habe das Auto so gekauft (dänisches Fahrzeug). Kann dir leider nicht sagen ob diese Ausstattung Serie ist. Obwohl die originale Mittelarmlehne von Seat gibts auch in dieser Farbe (ob es wirklich genau der gleiche Farbton ist weiß ich nicht).

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dominic1984

Dominic1984

Clubmember
Beiträge
306
Reaktionen
5
Die Sitze sind nicht original so beledert. Die wurden nachträglich beledert.
Schaut ganz gut aus. WObei ich nicht so der Fan vom Aero-Kit bin. Find das Cupra Kit einfach schöner.
 

John_Black2

Beiträge
22
Reaktionen
0
Mir gefällt der Cupra Kit auch ganz gut, nur gibt es Mittlerweile schon so viele lowPS Boliden mit dem Cupra Verbau. Ich bin eher in der Kategorie Understatement zu Hause.


Weiß zufällig jemand ob es irgendwo einen Cupspoiler für die Aero Front gibt? Habe bis jetzt nur einen gefunden aber leider ohne Teilegutachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.369
Reaktionen
124
Krass, Deiner ist auch sehr tief geworden mit den H&R-Federn. Hast schon mal den Abstand Radmitte <-> Kotflügelkante gemessen an VA + HA?
 

John_Black2

Beiträge
22
Reaktionen
0
Gerade im Zulassungsschein geschaut und im ersten Post eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.369
Reaktionen
124
Danke. Würde aber fast behaupten, dass er inzwischen noch ein gutes Stück tiefer gekommen ist.
 

John_Black2

Beiträge
22
Reaktionen
0
Das muss täuschen. Ist erst vor zwei Wochen typisiert worden und wurde mit diesen Maßen eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.369
Reaktionen
124
Könntest Du bitte bei Gelegenheit mal nachmessen?

Wäre sehr nett! Danke!
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
@John_Black2: Bitte entferne Deine Fullquotes. Wenn Du direkt auf einen Beitrag antwortest, mußt Du diesen nicht jedes mal zitieren ;)
 

John_Black2

Beiträge
22
Reaktionen
0
Habe soeben nachgemessen. VA links 328, HA links 340
Gibts das? Hat sich der Tüv Prüfer vermessen?
 
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.369
Reaktionen
124
Mein Auge hat sich nicht getäuscht... ;-)

Denke mal dass sich in 2 Wochen schon nochmal ein Bisschen was tun kann.
 

John_Black2

Beiträge
22
Reaktionen
0
Ja hab ich schon mal gesehen aber danke trotzdem. Hab denen jetzt mal eine Anfrage geschickt ob es ein Tüv Teilegutachten gibt.
 
LeonKid

LeonKid

Beiträge
301
Reaktionen
0
Bei e-bay gibt's das Schwert z.b auch und es wird wohl auch mit Gutachten geliefert.
 

John_Black2

Beiträge
22
Reaktionen
0
Habe heute eine Antwort bekommen und ja, es gibt ein Gutachten. Sogar vom Tüv Österreich.
 
LeonKid

LeonKid

Beiträge
301
Reaktionen
0
Dann steht dem ja nicht's mehr im weg ;) finde das es ne nette optische Aufwertung ist.
 
Thema:

John´s White/Black Cupra

John´s White/Black Cupra - Ähnliche Themen

  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

    Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • David`s Leon Cupra VFL

    David`s Leon Cupra VFL: Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...
  • Tommy´s orangener Cupra

    Tommy´s orangener Cupra: Hallo an Alle :) Manche werden mich wohl schon kennen, da ich ja auch schon fast seit 4 Jahren mitlese und mitschreibe. Da ich nun auch schon...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA"

    Rebo`s Cupra "Video AGA": Hallo an alle bin seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und nun möchte ich euch mal meinen Cupra vorstellen. Hab leider noch nicht die Zeit...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA" - Ähnliche Themen

  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

    Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • David`s Leon Cupra VFL

    David`s Leon Cupra VFL: Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...
  • Tommy´s orangener Cupra

    Tommy´s orangener Cupra: Hallo an Alle :) Manche werden mich wohl schon kennen, da ich ja auch schon fast seit 4 Jahren mitlese und mitschreibe. Da ich nun auch schon...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA"

    Rebo`s Cupra "Video AGA": Hallo an alle bin seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und nun möchte ich euch mal meinen Cupra vorstellen. Hab leider noch nicht die Zeit...