Leos 1M Cupra R

Diskutiere Leos 1M Cupra R im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als...
leo1m

leo1m

Reaktionen
0
Hi

also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als erstes mal zu mir:

Zu meiner Person
Mein Name ist Fabian Leonhart ich komme aus der schönen Pfalz bin 23 Jahre alt. Mit 16 Jahren habe ich in einem kleinen Mitsubishi Autohaus meine Lehre als KFZ-Mechatroniker begonnen die ich dann auch erfolgreich abgeschlossen habe. Mittlerweile arbeite ich als Leitstellen-Disponent in einer großen Psychatrie und Neurologie wo ich zum größten teil mich um den 70 Fahrzeuge starken Fuhrpark kümmere und Krankenfahrten disponiere und ein Fahrzeug zum Notfallmanagement besetze so jetzt aber genug von mir zum Fahrzeug um das es hier ja geht!!!!
Bisherige Fahrzeuge
mein erstes Fahrzeug war ein Seat Leon 1M 1.4 16V damals gekauft für 7000€ mit einer halbwegs guten Austattung mit 46000Km . Dieser wurde dann zum Winterauto weil das nächste Fahrezug kam und welche Überraschung es wurde ein Japse
Mitsubishi Colt
GTI Bj. 1993 knappe 900 Kg Gewicht und eine 1,8L 140 PS starker 16V wo bis 7200 Umdrehungen drehte. Durch einen eher selbstverschuldeten Überschlag kam dann im Winter 2009 mein derzeitiges Auto ins Haus
Seat Leon Cupra R Baujahr 2003
Gekauft habe ich das Fahrzeug im Saarland von einer 2 fachen Mutter. Soweit war das Fahrzeug Serie mit 65 tausend Kilometern, Unfallfrei, Checkheft, 2 Sätze Originaler 18er Alus, einzigste große Veränderung ein Chip von ABT auf 250 PS angeblich!?:nene: Die Verkäufern hat den Wagen angesetzt auf 10500€ VHB zum Schluß bekam ich den Wagen für ich denke recht günstige 9900€:D:D:D:D!!!. Und somit kommen wir zu den ersten umbauten
Umbauten
Spurplatten 24mm hinten
neue Spoilerlippe aus dem Shop
Blue Vision Birnen vorne
JVC Radio mit roter Beleuchtung Boxen sonst alles Serie
Bis mitte diesen Jahres war ab Kat eine Supersprint Anlage verbaut
ZUM MOTOR
von Muggianu Turbo das Schubumluftsystem
beide Schläuche vom LLK ersetzt durch Silikonschläuche
K&N Filtermatte
Ansaugrohr selbstgebastelt mit einem Durchmesser von 75mm
Silikonschläche in der Ausführung 8-10mm
Mitte 2011 flog endlich der Chip von ABT raus und Steuergerät wurde von Hperformance bearbeitet in Verbindung mit der AGA der echte Hammer und kein vergleich zu vorher
Bremsen
hinten soweit Serie
aber vorne Stahlflexbremsleitungen von Hperformance
Seit anfang dieser Woche ganz frisch von Brembo bekommen Wärmebehandelte und gelochte 323er Scheiben dazu auch noch Ferrodo DS Beläge nach der einfahrzeit werde ich noch ein bisschen dazu was sagen aber schon mal danke an Tobi von Hperformance
Auspuffanlage
3 Zoll sprich 76mm Anlage von Blue Flame in ab Turbo in Verbindung mit einem 200er Rennkat und leute ich muss euch sagen Verarbeitung Preis Leistung und Sound suchen für mich seines gleichen!!!!!
TÜV Wartung
was gibt es hier zu sagen- als erstes flog das meiner Meinung nach für den Motor zu dünne 5W40 raus und wurde duch 10W60 Castrol ersetzt
Mittlerweile habe ich 80tausend Kilometer drauf und habe mich jetzt entschloßen Zahnriemen,Wapu zu ersetzen besser zu früh als zu spät!!!!:totlach:
Zündkerzen habe ich NGK Platin Kerzen eingebaut find das sind die besten
Zündspulen habe ich auch immer 2 Stück als Ersatz dabei
Fahrwerk
Bilstein B14 9PSS seit ungefähr 2 Monaten verbaut und der echte Hammer werdet hier nachher auf den Bilder sehen. Bitte aber keine Posts schreiben wie der muss tiefer die SAU ist nicht mein Ding mein Cupra soll Fahrbar sein und ich soll nicht bei jedem Kanaldeckel einen Herzinfakt bekommen!!!

Anderungen die Folgen bzw geplant sind:
Forge Competion Front Ladeluftkühler
Forge Druckrohr ohne Schalldämpfer
Anfang nächstes Jahr größer Turbo, aber noch nichts bestimmtes geplant, Leistungsmäßig zwischen 300-350 PS haltbar

Bilder stelle ich im Laufe des Tages noch rein!!!

so und jetzt möchte ich mich noch bedanken bei:
Meinen Freunden die immer mein gelaber über mein Auto anhören müssen
Mein Autohaus des Vertrauens
ein Sehr großer Dank an Tobi von Hperformance

so das wars mal bis jetzt ich hoffe das ich nichts vergessen habe
grüße LEO

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
23.06.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leos 1M Cupra R . Dort wird jeder fündig!
Latino_Lusitano26588

Latino_Lusitano26588

Reaktionen
0
AW: Leo`s 1M Cupra R

Hallo,

wieso postest du dass ganze gleich 2 mal??

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
457

Hi,

schämst du dich nicht? Einer armen alleinerziehenden Mama von 2 Kindern das Auto so billig abzuluxen und dann auch noch einer Saarländerin! :nene: Aber was will so jemand auch mit nem Cupra R? Die braucht doch nen Kombi.
Spaß beiseite:
Ich hatte mal nen Colt C50 GTI 16v, 1,8l 136PS Bj 1990. Das schlimmste Auto was ich jemals hatte. 3mal Ventile verbrannt. Ölpumpe gefreckt, so gut wie keine Leistung, Klopfsensor bestimmt 20mal defekt. Jeder 90 PS Kadett hat mich abgezogen. Hab den dann mit 90000km dem Händler zurückgegeben(fast verschenkt) aber hauptsache ich war die Schleuder los. Hab mir dann einen neuen Seat Ibiza 6K mit 60 PS gekauft. Der ging gefühlt besser als der Mitsubishi,(ist wahr).

Gruß
Alex

leo1m

leo1m

Reaktionen
0

Sorry das mit dem 2mal posten war nicht mit absicht !!!
@V_Strom111:
ich musste den Cupra einfach mitnehmen und die 9900 € haben es mir ein bisschen leichter gemacht hatte eigentlich mit 12500 € gerechnet.
Ich habe dieser Mutter ihr 3tes Kind weggenommen ich weiß sehr egoistisch von mir!!!
Aber der Cupra war ein bisschen viel für die Frau und ich müsste ihn auch erstmal wieder freifahren :laughing:

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

[x] ... so, da es jetzt doch eher ein Umbauprojekt wird, wieder retour verschoben ;)

leo1m

leo1m

Reaktionen
0

leo1m

leo1m

Reaktionen
0

scheint sich hier ja nicht viel zu bewegen schade`?
Hier ein paar updates mit neuen Bildern unter andrem von Bilstein Fahrwerk bilder im eingebauten Zustand folgen noch und in diesem Zuge auch noch Vielen Dank an Gerhard aus Speyer:wave:
Auf einem der Bilder auch zu sehen der Forge Competion LLK jemand schon Erfahrung damit????

Anhänge

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
457

Wieso ist Beschleunigung wenn der Zündschlüssel senkrecht steht? Meinst du nicht eher waagerecht oder bin ich jetzt im falschen Film?
Naja, warum es nicht so viel Resonanz gibt, liegt wahrscheinlich dadran das sich die User am Tuning wohl sattgesehen haben und jeder irgendwie das gleiche an seinem Auto macht. Als der erste Mondflug stattgefunden hat, haben auch alle wie gebannt vorm Fernseher gehockt um das alles zu verfolgen, dann wurde es irgendwann zur Routine und niemand hat sich mehr dafür interessiert. So ist es auch mit dem Auto und Tuning. Es macht halt fast jeder was am Auto und fast alle auch das gleiche. Was willst du also hören?

Gruß
Alex

Raym89

Reaktionen
0

Ich für meinen Teil verfolge eigentlich alle Threads wo schöne Leons drinne sind wie dieser hier schreibe bloss selber nichts rein eigentlich lese nur und schaue =)
Würde mich freuen wenn du deine Umbaumaßnahmen hier weiter dokomentierst =)
Schöner Leon übrigens =)

leo1m

leo1m

Reaktionen
0

@Raym89 danke so was will man hier hören werde auf jedenfall weitermachen
@V_Strom111 sollte ein scherz sein :totlach:

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
457

Ah ja, na dann. :)

asulphuric

asulphuric

Reaktionen
0

ganz schön hoch der bock:p

leo1m

leo1m

Reaktionen
0

war ja klar das so was kommt:D
aber ich geb dir recht ist wirklich zu hoch sind noch bilder vor dem fahrwerkseinbau

asulphuric

asulphuric

Reaktionen
0

na dann gehts ja...dachte du spezialisierst dich auf hill climbing:p

leo1m

leo1m

Reaktionen
0

mein Plan war eigentlich das zwichen Rad und Kotflügel eine Kleinfamilie einziehen kann!!
trotz bilstein jetzt habe ich ihn vorne nur minimal runtergedreht soll definitiv fahrba bleiben hinten ging schon mehr bin ja vorher wie auf Stelzen gefahren obwohl der Cupra glaub schon 30mm tiefer als serie ist mein ich zumindest irgendwo gelesen zu haben

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0

Find ich gut das du wert auf die "Hardware" legst und dich mehr drauf konzentrierst dass das Ding rennt. :] Bin da auch mehr für zu haben wie wenn alles nur blingt und klitzert und irgendwelche Spoiler die ***** noch schwerer machen :D .

HI-14

HI-14

Reaktionen
0

Genau gesagt waren es 15mm.

Schönes auto...

Gruß aus dem Saarland

leo1m

leo1m

Reaktionen
0

hab ich mir gedacht 10mm ist ein bisschen wenig und mein 1.4er war fast wie auf stelzen
oder wie asulphuric sagen würde Fahrzeug zum hill climbing geeignet
@HI-14 danke und grüße zurück

leo1m

leo1m

Reaktionen
0

so bei mir hat sich wieder ein bisschen was getan habe heute morgen meine ganzen Teile geholt: Gates Zahnriemenkit, Wasserpumpe, Castrol 10W60, Ölfilter, NGK Platin Zündkerzen und gestern kamen noch 2 Michelin Pilot Sport 3 in der größe 225/40 R18 92Y drauf. Am 11. diesen Monats gehts dann in die Werkstatt Zahnriemen wechseln mein Cupra ist jetzt mittlerweile 8 Jahre alt und hat jetzt 71 tausend Kilometer drauf und da es keine Wechselinterwalle für den Zahnriemen gibt geh ich mal lieber auf Nummer sicher;)

Anhänge

Thema:

Leos 1M Cupra R

Leos 1M Cupra R - Ähnliche Themen

• Umbau auf Cupra

Umbau auf Cupra: Hallo zusammen ich bin neu hier, ich denke ich wird sicherlich nicht der erste sein der die Frage stellt: Und zwar wie oben erwähnt fahr ich als...
  • Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R

Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R: Hallo, Mein Name ist Tim, ich werde in wenigen Tagen 18 und komme aus Schloss Holte. Gestern habe ich mir einen Seat Leon Cupra R Gekauft und bin...
  • Mein R in Sombragrau ;)

Mein R in Sombragrau ;): Guuuden, wollte hier auch mal meine liebstes Stück zeigen, also mein Auto... Sombragrauer Cupra R der jetzt genau 2 Jahre in meinem Besitz ist...
  • .:MY CUPRA VR6 SYNCRO:.

.:MY CUPRA VR6 SYNCRO:.: Hallo zusammen ! Lese hier schon seit einigen Monaten mit und da ich jetzt mal ein wenig zeit habe wollte ich euch mein Projekt vorstellen ;-)...
  • justin time´s airride leos

justin time´s airride leos: Hallo! Bin schon seit längerem hier unterwegs, allerdings ohne Beiträge... jetzt wollt ich euch mal meinen vorstellen: Seat Leon Cupra r mit...
  • justin time´s airride leos - Ähnliche Themen

• Umbau auf Cupra

Umbau auf Cupra: Hallo zusammen ich bin neu hier, ich denke ich wird sicherlich nicht der erste sein der die Frage stellt: Und zwar wie oben erwähnt fahr ich als...
  • Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R

Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R: Hallo, Mein Name ist Tim, ich werde in wenigen Tagen 18 und komme aus Schloss Holte. Gestern habe ich mir einen Seat Leon Cupra R Gekauft und bin...
  • Mein R in Sombragrau ;)

Mein R in Sombragrau ;): Guuuden, wollte hier auch mal meine liebstes Stück zeigen, also mein Auto... Sombragrauer Cupra R der jetzt genau 2 Jahre in meinem Besitz ist...
  • .:MY CUPRA VR6 SYNCRO:.

.:MY CUPRA VR6 SYNCRO:.: Hallo zusammen ! Lese hier schon seit einigen Monaten mit und da ich jetzt mal ein wenig zeit habe wollte ich euch mein Projekt vorstellen ;-)...
  • justin time´s airride leos

justin time´s airride leos: Hallo! Bin schon seit längerem hier unterwegs, allerdings ohne Beiträge... jetzt wollt ich euch mal meinen vorstellen: Seat Leon Cupra r mit...