Recaro

Diskutiere Recaro im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; jetzt blicke ich bald gar nicht mehr durch: habe vorhin ein wenig nach schönen sitzen gestöbert, da lese ich doch mehrere male, das sitzschalen...
  • Recaro Beitrag #101
jetzt blicke ich bald gar nicht mehr durch: habe vorhin ein wenig nach schönen sitzen gestöbert, da lese ich doch mehrere male, das sitzschalen ohne verstellbare rückenlehne nicht im bereich der stvo benutzt werden dürfen!! :astonished:
der pro2000 gehört da auch dazu!
was soll das denn jetzt, ich dachte der pro2000 wäre locker tüv fähig!?
oder verwechsele ich gerade etwas??

• Recaro Beitrag #102
normal brauchste das auch... aber auch der pole von recaro hat ne ABE!!! und keine verstellung...

ein Pro 2000 hat keine ABE aber FIA... und FIA ist ja einiges härer als TÜV...

klar vorfahren und eintragen und alles orgfälltig machen aber dann ist es normal kein bzw kein größeres Problem!

wie gesagt Sparco, Recaro mit FIA wenns ein FK oder sowas ohne irgendwas ist... verstehe ich aber auch den TÜV... ob der hält oder nicht hat auch keiner jemals geprüft nehme ich an

EDIT:

hier mal ein Bild vom Gurt (Beifahrer)
Schroth Profi III-FE asm®

001.JPG

und der Verschluss
002.JPG

• Recaro Beitrag #103
Mag sein das ich es überlesen hab...
Aber was willst du eigentlich konkret mit deinem Auto anfangen? ?(

• Recaro Beitrag #104
mindestens das was jeder tut.... fahren ?(

ich weiß schon worauf du anspielst

aber mal andersrum wieviele kleinwagenfahrer hauen sich nen käfig rein? oder mega walzen?

ein pro 2000 mit seriengurten schaut mist aus... er wird nicht eingetragen werden und auf ring & co. ist so ein gurt wohl auch eher angemesssen! (verbindet doch einiges fester mit dem auto als ein normaler ;) und ist auch sicherer)

der gurt dient also technisch und optisch

und ja ich weiß es gibt auch andere gurte... die automatikgurte (mit rolle) find ich naja gefährlich und auch die meisten anderen gurte gefallen mir schlechtweg nicht!!! (meine meinung zu leuten die das in ihre kleinwagen hämmern und sonst was, verkneife ich mir jetzt hier mal)

• Recaro Beitrag #105
Original von The Predator
und ja ich weiß es gibt auch andere gurte... die automatikgurte (mit rolle) find ich naja gefährlich

wieso findest du die gefährlich?hättest du angst das bei nem unfall die automatik versagt,du nach vorne fliegst,oder weshalb?
aber mal ne frage mir ist noch nie aufgefallen das bei den ganzen rennserien gurte mit rollen verbaut werden.kann es sein das die wirklich nur starre gurte haben oder hab ich das einfach nur mal übersehen.wenn bei den rennwagen wirklich nur starre verbaut werden wird das doch sicher auch nen grund haben oder nicht?

• Recaro Beitrag #106
ja eben... du sollt fest mit dem sitz bzw auto verbunden sein... spüren was das auto macht...

und wenn was passiert eben gar nicht erst nach vorne kommen also dann auch nicht mehr zurück

vermute das sind die hauptgrüne warum nur fest!

das andere ist halt für leute die gern solche gurte haben aber es noch komfortabel sein soll... ich finds eigtl naja fast lächerlich... ganz oder gar nicht! :D

• Recaro Beitrag #107
es gab auch mal nen test

Seriengurte
Hosenträger mit Rolle
Hosenträger mit ohne Rolle *g*

die ohne Rolle waren die sichersten, dann die seriengurte und ganz am ende dann die mit Rolle... also ich würd wenn dann auch nur starre nehmen!!

• Recaro Beitrag #108
wir sind jetzt zwar vom eigentlichen thema nämlich den sitzen abgekommen,hab aber grad noch ne frage zu den gurten.ich hab noch starre von schroth rumliegen.hatte ich vorher in meinem alten auto drin.wollt sie demnächst mal im leon einbauen.dazu braucht man ja den adapter von schroth (hab ich vorher nicht gebraucht,mir jetzt aber gekauft),da der gurt hinten unten befestigt werden muss/kann.der adapter hat auf beiden seiten die "lasche" mit nem loch drin.das eine ende muss ich ja an der gurt aufnahme fest schrauben.wie verbinde ich jetzt aber den gurt mit dem adapter.der gurt hat ja auch so ne lasche zum festschrauben.muss ich dann da einfach die 2 laschen übereinender legen,und ne schraube durchstecken un mit ner mutter sichern,oder wie funktioniert das am besten?

• Recaro Beitrag #109
wenn du ne gurt hast ohne rolle brauchst du auch keinen adapter, deine gurte müssten ja auch so ein ende haben mit ner normalen "schlaufe" also nem metallstück wo du ne schraube durchschieben kannst, und die schlaufe schraubst du einfach mit in eins der hinteren gurtschlösser... die sind unter der rücksitzbank auch mit ner dicken schraube befestigt, das löst du fädelst den gurt dazu und schraubst die schraube wieder rein!

wenn du da snicht möchtest würd ich glatt interesse an dem gurt bekunden, vorrausgesetzt er is nicht rot oder so!

• Recaro Beitrag #110
hast mal n bild? wäre leichter... bin irgendwie grade verwirrt :astonished:

entweder gurtschloss einhängen (muss der gurt aber dafür gemacht sein) oder wie bei meinem die ringschrauben und da einhängen mit dem sicherheitskarabiner der am gurt dran is

und ohne rolle auch kein adapter... (normal)

• Recaro Beitrag #111
danke euch 2.verdammt.dann hab ich die blöden adapter um sonst gekauft.mist.hatte in nem andern thread mal gefragt ob ich da den adapter brauch.hab es aber glaub auch erwähnt das es sich um starre handelt.da wurde mir dazu geraten den adapter zu kaufen.naja,muss ich halt schauen wie ich ihn wiede rlos werd.
@ d3m0n sind blaue gurte.sorry,stehen aber nicht zum verkauf,da ich ja wie gesagt sie selber bei mir einbauen will.

• Recaro Beitrag #112
blau wär eh ned interessant gewesen... *g*

• Recaro Beitrag #113
naja,ich hätte eigentlich auch lieber die silbernen.aber da meine ja noch gut sind (unfallfrei),brauch ich mir keine neuen kaufen.

• Recaro Beitrag #114
die spannung steigt... evtl gibts heute mal bilder von den neuen höckerchen leider noch nicht eingebaut (drum überlege ich noch ?( )

weiß eigtl jemand zufällig den widerstand von nem airbag?
mit nem multimeter messen geht wohl schlecht, denke der könnte durchaus auslösen!?

• Recaro Beitrag #115
also das mit dem messen würde ich so mal lieber sein lassen!
habe nämlich bei dem ausbau einiger airbags auch so einiges darüber gelesen, und unter anderen satnd als sicherheitsvorschrift, das man sich vor jedem schrauben erst nochmal kurz erden sollte, da evtl. vorhanden potentiale üble folgen haben könnten!!! also bitte vorsicht!!

meine auch, hier irgendwo mal gelesen zu haben, wieviel ohm der widersatnd haben muß, kann es dir aber leider aus dem stehgreif nicht sagen!

• Recaro Beitrag #116
naja war mehr so ne idee :D
wird sicher nicht draufstehen!

find ich eben nicht drum frag ich nochmal...
kann 2 ohm hinkommen?

naja abstecken... widerstand dran und schauen was der fehlerspeicher sagt ;) nur darum gehts eigtl!

• Recaro Beitrag #117
worum es geht ist mir klar, dieses prob hatte ich bei meinem 3er auch mal wegen anderer scheinwerfer.

aber die 2ohm, ich meine es wären etwas mehr, aber ist nur eine vermutung!
ich schaue mal, ob ich gleich auf die schnelle den richtigen wert besorgen kann!! ;)

• Recaro Beitrag #118
also irgendwie hab ich probleme den orig sitz rauszubekommen...
(man mag ja nichts schrotten oder unnötig öffnen)

was muss man da genau öffnen die 2 schrauben vorne? und dann schief stellen und raus?

und wie bzw wo kann man diese konsolen festschrauben? löcher im boden hab ich bis jetzt keine gesehen... aber irgendwie scheints ja zu gehen... und mit den laufschienen komme ich auch nicht wirkich klar also welche man da nun braucht

• Recaro Beitrag #119
Der hauptgrund, warum man ASM gutre verbaut ist der, dass man die gute ausklippsen kann und somit wieder leute mitnehmen kann. Bei starren ist der wagen nurnoch ein 2 sitzer :)

Grüßle

Edit. Die konsole schraubst normal am sitz fest ?!

• Recaro Beitrag #120
gurte??? (hab ich ne frage überlesen)

ich meinte mehr wo man die konsolen im auto verschraubt... (scheinbar kann man ja auch irgendwie diese winkel direkt im auto verschrauben

naja heute gehts zum sattler und der sollte dann eigtl passende laufschienen usw haben... und wenn nich zumindest bestellen können :D

Thema:

Recaro

Recaro - Ähnliche Themen

John´s White/Black Cupra: Ich bin John, 27 Jahre und komme aus Tirol (Österreich) Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P Motor: 2,0 TFSI PS: 241 Baujahr: 06/2008 TÜV: alles...
Leos 1M Cupra R: Hi also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als...
Sitze wechseln was beachten (Airbag,Tüv usw.): Nabend hätte mal ein paar fragen zum Thema Sitze wechseln. Was sagt eigentlich der Tüv dazu wenn ich in meinen Leon mit Recaro Sitzen aus einem...
Zuppel`s Cupra R: hey leute ich hab jetzt auch endlich nach langem suchen einen cupra r gefunden und werde hier mal ein bissl was posten zum umbau vom fahrzeug...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben