Recaro

Diskutiere Recaro im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; also TP hat mich mit den leichten recaros ja jetzt ganz verrückt gemacht!! aber nachdem ich jetzt ein angebot bekommen habe und weiß wie schwer...
  • Recaro Beitrag #81
also TP hat mich mit den leichten recaros ja jetzt ganz verrückt gemacht!!
aber nachdem ich jetzt ein angebot bekommen habe und weiß wie schwer der sitz letztendlich ist, bis er effektiv angeschraubt werden kann, überlege ich mir den ganzen spaß nochmal!! :(

hatte echt gehoft mit den sitzen nicht nur gutes sitzgefühl, sondern auch eine gewichtsersparnis von ca. 30kg zu erhalten!! aber das war nichts, würde höchstens die hälfte! :(

• Recaro Beitrag #82
hey jungs & mädels ;) hoffe einer kann mir noch nen tip geben bzw bissl helfen

ich suche Schroth Profi III-FE asm®
13_0.jpg

hat einer ne Adresse wo man die evtl günstiger bekommt (als direkt bei Schroth)

alternativ bzw evtl auch Schroth Profi II-FE asm®
12_0.jpg

wie gesagt lieber den IIIer (breiterer Beckengurt)

hat jemand Adressen? Händler? (Ebay is gar nichts drin ;( )

• Recaro Beitrag #83
Hi,

kannst ja mal fragen, vielleicht hat er ja auch den IIIer im Angebot.

Schroth Profi II-FE

• Recaro Beitrag #84
der link funzt ned so wirklich

• Recaro Beitrag #85
bei mir geht der... habe dem auch mal geschrieben

aber sonst hat keiner ne idee? info oder so?

• Recaro Beitrag #86
Hy Basti,
ich kann dir nur vorschlagen das ich meinen kumpel mal eine Händleranfrage bei schroth machen lasse, bringt meißt so um die 20%.
gib mir mal die teilenummer von dem was du brauchst und schreib die mir per email. von Seat Motorsport is auch noch nix gekommen wegen deiner bremsen...

Gruß mit Ruß, Eibi

• Recaro Beitrag #87
was sollen die denn kosten und kannst mir mal bilder schicken?

• Recaro Beitrag #88
Bilder sind 6 beiträge weiter oben :rolleyes:

hat sich eigtl erledigt habe jetzt auch jemand gefunden der mir nen hammer preis macht inkl polstern und befestigungen usw.

also vorerst is das mal erledigt :D

• Recaro Beitrag #89
Wenn Ihr Lust habt, guckt doch mal in die aktuelle SportAuto:
Dort ist so ein gefährlicher Ohrensessel in nem Mini verbaut! Mit TÜV! :astonished:

• Recaro Beitrag #90
nich dein ernst?

naja fragt sich
- wer hat ihn eingebaut (tuner...)
- wer hat ihn eingetragen
- und vorallem wo!?

in Bayern... :nene: da geht man glaub ich immer andere wege :astonished: und drum sind da so unsichere eintragungen nicht so praktisch noch dazu wenns was dermassenauffälliges ist!

• Recaro Beitrag #91
Der Clubsport Mini von Schäfer wurde vor einigen Monaten schonmal von SportAuto getestet und der Abschlusskommentar war folgender:

Wie all die Motorsport-Features des Schäfer-Mini Cooper S Clubsport ihren Weg in die Fahrzeugpapiere gefunden haben, bleibt das Geheimnis des Herstellers.

Sprich als Fahrzeugtuner hat man vieleicht doch bessere Kontakte dass man sowas eingetragen kriegt. Aber als Privatmann ist sowas leider sehr schwer! Da muss man gute connections haben!

@Predator:
Bei Hot-Wheels Tuning würde man die Pro Racer vieleicht eingetragen kriegen. Allerdings wäre der wohl etwas zu weit von die entfernt!

• Recaro Beitrag #92
naja es geht eben nicht nur ums irgendwie eintragen... sondern auch das es wirklich legal ist...

es gab auch tüv beamten die haben div xenons eingetragen... und wenn ichs eingetragen bekomme solls eben auch so sein das ich hier zu nem tüv fahren kann und der sagt ok... ich würds vielleicht nicht eintragen aber es ist doch ok (man kanns so auslegen)

und das is eben in bayern meistens so ne sache... hier schickt dich die polizei gern ma zum tüv... tüv ihrer wahl! und da hat schon so mancher ärger am ... gehabt! (kenne da leider genug leute)

naja denke der pro2000 is auch ok ;)

• Recaro Beitrag #93
naja es geht eben nicht nur ums irgendwie eintragen... sondern auch das es wirklich legal ist...

und genau das ist der springende punkt!
was nutzen einem die super eingetragenen ohrensessel, wenn du bei der nächsten kontrolle deswegen abgemahnt wirst und die teile wieder ausbauen mußt! :rolleyes:
wenn die polizei dir sagt, die teile sind so nicht zulässig, eintragung hin oder her, mußt du sie wieder ausbauen!

und der pro2000 ist schon mehr als nur ok, der ist auch sehr lecker! ;)

• Recaro Beitrag #94
sooo gurte sind heute gekommen... alles wunderbar!

ne Frage an die experten oder so ;)

Sparco pro 2000

was brauch ich alles um den in den Leon zu bauen (soll verstellbar sein also laufschienen, ohne gibts ja keinen tüv!)

hat jemand bestellnummern? bzw namen oder teile oder irgendwas was mir weiterhilft... weil an den orig. sitzen hängt ja eigtl alles dran also laufschienen usw. im auot bleibt dann wohl nur 2 so metall dinger (führungen) wenn ich nicht irre?

• Recaro Beitrag #95
bilder bitte!! :D

kann nur sagen wie es bei recaro läuft, aber bei den sparco wirds wohl nicht viel anders laufen.
eine adapterkonsole wird an die bodengruppe des löwen geschraubt. an den sitz wird der passende adapter verschraubt und anschließend individuell an der konsole befestigt.
das ist ja das blöde bei der ganzen angelegenheit, der adapter bzw. die konsolen mit ABE sind auch nochmal richtig schwer(so um die 8kg).

Edit: das mit den bildern hat sich erledigt, sind ja wohl nur die gurte! :O
hatte vor lauter pro2000 gedacht du hättest die sitze schon zu hause!! :D
und das ohne schienen ist sicher nicht tüv fähig?? dann bin ich ja froh das kürzlich erhaltene angebot nicht eingegangen zu sein, obwohl das alles ABE haben sollte!!??

• Recaro Beitrag #96
also was ich gehört und gelesen hab soll ne eintragung nur mit verstellbaren schienen 8länge) möglich sein...

ne Gurte sind da... sitze dauern noch ein wenig... leider!!! (kommt natürlich wieder alles zusammen)

• Recaro Beitrag #97
derjenige der mir das angebot gemacht hat, schrieb etwas von ABE adaptern und konsole, also sollte die sache wohl doch erlaubt sein, aber wirlkich konkretes kann ich dazu leider nicht sagen, was erlaubt ist und was nicht! ?(
ging bei mir um den poleposition, der wäre angeblich die einzige rennschale mit ABE, und die haben wohl dieses system mit den adapterkonsolen zum anschrauben!

bin aber mal kräftig auf die pro2000 gespannt! was wiegt so eine schale komplett mit schiene bzw. montagesystem??

• Recaro Beitrag #98
ja vom pole weiß ichs auch aber eben da auch angeblich nur inkl laufschiene...

hängt jetzt eben davon ab ob da noch ne laufschiene zusammenkommt...

sonst ein sitz ca. 6.5 kg + Konsole 1 kg? x 2 ca. 15 kg (düfte 1 Sitz jetzt auch locker wiegen)

evtl kommt jetzt doch nock rückbank raus... mal schauen!

ja das wird ne feine Sache :]

• Recaro Beitrag #99
weiß zufällig hier jemand was die original recore sportsitze vom seat zubehör kosten.

die teile : Fahrersitz 1M0061850
Beifahrersitz 1M0061850A

• Recaro Beitrag #100
also wenn man sie im R bestellt hat um die 1200...

einzeln und neu werden die mit sicherheit pro stück gut 800 kosten :dontknow:

oder mal bei ebay reinschauen ;)

Thema:

Recaro

Recaro - Ähnliche Themen

John´s White/Black Cupra: Ich bin John, 27 Jahre und komme aus Tirol (Österreich) Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P Motor: 2,0 TFSI PS: 241 Baujahr: 06/2008 TÜV: alles...
Leos 1M Cupra R: Hi also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als...
Sitze wechseln was beachten (Airbag,Tüv usw.): Nabend hätte mal ein paar fragen zum Thema Sitze wechseln. Was sagt eigentlich der Tüv dazu wenn ich in meinen Leon mit Recaro Sitzen aus einem...
Zuppel`s Cupra R: hey leute ich hab jetzt auch endlich nach langem suchen einen cupra r gefunden und werde hier mal ein bissl was posten zum umbau vom fahrzeug...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben