Recaro

Diskutiere Recaro im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; gibts von schroth mit abe... kann man hat komplett über kupplungen... und den Pole kannst du eben normal nur mit 3 Punkt fahren... bekommst ihn...
  • Recaro Beitrag #61
Original von Cupra
Original von The Predator

gurt möchte ich nur nen breiten schroth und min 4 punkt

Und gleichzeitig noch die 2 Sitze hinten haben ?( Den 4 Punkt Gurt will ich sehen 8o

gibts von schroth mit abe... kann man hat komplett über kupplungen... und den Pole kannst du eben normal nur mit 3 Punkt fahren... bekommst ihn aber auch mit 4 punkt eingetragen... also kannst du beides mit ihm...

• Recaro Beitrag #62
4 Punkt Gurt heisst so, weil er an 4 Punkten der Karosse fest ist.. also 2 mal neben dem Sitz und 2 mal hinten, im Normalfall an den Befestigungspunkten unter der hinteren Sitzbank...

Hast du mal nen Bild oder Link zu dem Schroth gurt?

432876.jpg

Das wär jetzt mal nen 4 Punkt Gurt mit 3" Schulter und 2 " Beckengurt... wie willst da ne Rückbank noch haben?

• Recaro Beitrag #63
ich war beim sattler... der hat mir das auch gezeigt.. da kommt hinten links und rechts noch zusätzlich so ösen zum einhängen... und vorne auch... da kann man den dann einhängen...

schaut aber eigtl genauso aus der gurt.. nur will ich den mit den breiten gurten...

• Recaro Beitrag #64
Fassen wir zusammen. Solche Sitze machen nur mit Helm Sinn. Solche Sitze schränken den Schulterblick und die Rundumsicht ein. Solche Sitze kann man im Allgemeinen nicht eintragen lassen.

Also ich seh da echt nur Nachteile für den öffentlich Strassenverkehr ?(

• Recaro Beitrag #65
Also ich seh da echt nur Nachteile für den öffentlich Strassenverkehr

so siehts wohl leider aus!
und die ganze diskussion über das verhalten bei einem seitencrash.... :rolleyes:
also wenn ich mir solche gedanken über so einen crash mache, da sollte ich mir lieber gleich ein anderes auto kaufen, z.B. einen renault der mit 5* im crashtest abschneidet, und nicht den leon, der in dieser disziplin mit sicherheit nicht unbedingt vorbildlich abschneidet! dann habe ich einen noch besseren schutz!

die sitze sind einfach klasse, aber leider bringen sie wohl mehr probleme mit sich, als vorteile! :(

gibts denn jetzt einen gewichtsunterschied zwischen den normalen cupraR sportsitzen und den cupraR recaros???? ?(

• Recaro Beitrag #66
also ich denke es wird auf jeden fall der pole... unter günstigsten umständen (preis und sichere eintragung) der ohrensessel (denke mal eher weniger)

da muss ich blum recht geben... wenn ich mir nur gedanken machen darüber... nur ne S-Klasse oder sowas und am besten gepanzert!

serie wiegt ca. 20 - 25 kg der pole 7 kg

also gute 10 kg weniger :D bzw dann 20 oder so...

• Recaro Beitrag #67
der pole wiegt echt nur 7kg??

wenn die serie, jetzt mal theoretisch - das reale gewicht weiß ja anscheinend niemand - 25kg wiegen würde, macht für 2 sitze gleich mal derer 50kg, und der pole in doppelter ausführung dann 14kg, dann hätte man ja 36kg gespart!! 8o
au mann, das wäre ja schon mal ein mächtiges pfund!! indem man dazu noch klasse sitzt und was genial aussieht!! :D

• Recaro Beitrag #68
ja pole wiegt 7 kg und die org meint der sattler ganz schnell mal 20 - 25kg

joa aber allein wie man da drin klebt... eng aber doch sau bequem!

schade das es die nich so 2 farbig gibt wie z.b. sparco aber evtl kann der sattler doch noch was zaubern :D

aber die sitze sind halt schon genial weil eben abe für 3 punkt und eintragen mit 4 & 5 auch ohne probs!

• Recaro Beitrag #69
Ich glaub mein Rücken wär da schon derbst belastet...
Haste schonmal probegesessen? Die Dinger sind steif wie sau...
:D

• Recaro Beitrag #70
ja sonst würd ich nich sagen das sie bequem sind wenn ich sie nich kennen würde...

beide der ohrenbacken wie auch der pole... hammer geil!

war auch reingeschnallt im ohren sogar mit 5 punktgurt so geil!

• Recaro Beitrag #71
also von der ergonomie hat recaro eigentlich schon immer mit die besten sitze produziert, daran gibts nichts zu rütteln!!!

und wenn die teile wirklich nur 7kg wiegen, sind die gut 1000€ für den satz eigentlich nicht unbedingt zu teuer, wenn man bedenkt das die R recaros schon 1300€ kosten!!!

• Recaro Beitrag #72
Will nochmal klar stellen, dass das mit dem Seitencrash nur so eine Idee von mir war.
Will die Sitze auf keinen Fall schlecht machen. In ein Auto wie Pretators gehören solche Sitze förmlich rein! 8)
Aber mit der Zulassung ist es eben so eine Sache. :rolleyes:

• Recaro Beitrag #73
In ein Auto wie Pretators gehören solche Sitze förmlich rein

das kann ich seit freitag abend nur bestätigen... das sind naturgewalten die da auf einen einwirken...

• Recaro Beitrag #74
... das sind naturgewalten die da auf einen einwirken...

...kann man sich lebhaft vorstellen, wär mal megainteressant, mir Predators Strassenjet in Live anzuschauen ...

Der Fan

• Recaro Beitrag #75
also beim anschauen fand ich ihn noch nie so spektakulär (liegt vielleicht auch an meiner wenigen ahnung im motoren-bereich) aber wenn man mal drin sitzt, und bei 150 versucht was zu trinken (flasche stand im fußraum) und der fahrer das durch einen leichten druck aufs gaspedal verhindern kann (weil du einfach nimmer aus dem drecks sitz raus kommst bis a. 250 oder 260) dann überlegst es dir 2 mal *g*

• Recaro Beitrag #76
is das ned so richtig geil?!, hab das vor ein paar Wochen mitm Bekannten gemacht - ihn in einen GT3 reingezwängt, er meinte noch - ned schlecht - ganz nett, oder so und dann als wir auf der 92 waren Richtung LA, hab ich bei 180 s Gaspedal fallen lassen, als er grad ein wenig vorgebeugt nach hinten schaute...*g* :D - der Effekt war aber fast noch besser als ich dann (Es war keine Menschenseele auf der Straße - ehrlich!!!) mit 260 in die Ausfahrtabbiegespur rein bin und die Bremse gestreichelt hab...seine Reaktion 8o :trembling: :vomit: :hammer: :mega: - gut es ist ein wenig extremer, wenn man auf dem Beifahrersitz machtlos in den Seilen hängt, als wenn man selbst fährt, :D...
Ist immer ein Erlebnis, aber ich denk mit nem Leon noch beeindruckender, als mit nem Porschili..
Hoffentlich komm ich da ned auf dumme Gedanken - des kost immer so viel Geld und ich wollt doch mal sparen...

Der Fan

• Recaro Beitrag #77
Ihr seit ja alle wahnsinnig! :bonk:

• Recaro Beitrag #78
und ich gewöhn mich schon wieder langsam dran ;( und als beifahrer durfte ichs nur einmal brutals beim tuner erleben... das is allerdings immer härter als beifahrer!

aber krass is es trotzdem immer wieder wenn man aufn tacho schaut und die nadel auch bei 150 noch richtig bewegung hat

was mich wundert das er laut tacho 290 rennt...

@ dejan was macht deiner laut r32 (evtl vor und nach getriebeänderung)

zurück zum thema

mich würde interessieren ob irgendjemand noch ne adresse münchen /umgebung für sparco hat? (der sattler wo ich war is recaro händler) würde gern auch mal die Pro 2000 testen

• Recaro Beitrag #79
Original von The Predator
was mich wundert das er laut tacho 290 rennt...

Bei Tacho 290 müsste deine Drehzahl mit dem Seriengetriebe bei cirka 7500 liegen... Is ein bischen hoch :rasta: ...überprüf mal deine Tachoabweichung.

• Recaro Beitrag #80
also bei 140 hab ich wie vorher auch ca. 150 aufm tacho.

ich muss mal mit vag com fahren... was das anzeigt.

hmmm...

EDIT: wie genau sind die übersetzungen? (gänge, achs oder gemsamt) find die nicht (Cupra R, 6 Gang)

und ich dachte schon du hast ne sparco addy für mich :D

Thema:

Recaro

Recaro - Ähnliche Themen

John´s White/Black Cupra: Ich bin John, 27 Jahre und komme aus Tirol (Österreich) Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P Motor: 2,0 TFSI PS: 241 Baujahr: 06/2008 TÜV: alles...
Leos 1M Cupra R: Hi also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als...
Sitze wechseln was beachten (Airbag,Tüv usw.): Nabend hätte mal ein paar fragen zum Thema Sitze wechseln. Was sagt eigentlich der Tüv dazu wenn ich in meinen Leon mit Recaro Sitzen aus einem...
Zuppel`s Cupra R: hey leute ich hab jetzt auch endlich nach langem suchen einen cupra r gefunden und werde hier mal ein bissl was posten zum umbau vom fahrzeug...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben