Recaro

Diskutiere Recaro im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @ The Predator ...zum Beispiel HIER oder HIER! Wenn Du den Versand noch abziehst, dann sparst Du aber höchstens 50 Euro gegenüber uvb...
  • Recaro Beitrag #41
@ The Predator

...zum Beispiel HIER oder HIER!
Wenn Du den Versand noch abziehst, dann sparst Du aber höchstens 50 Euro gegenüber uvb. Preisempfehlung.

• Recaro Beitrag #42
Original von Löwenart
Original von The Predator
also 4 leute...

2 tüvler

2 tuner

=> 1 Ergebniss... keine chance!

Woran scheitert es denn?

sichtfeld... woran sonst

@ cupra...

drum auch pole... weil zugelassen mit 3 punkt... also schroth abgesteckt... somit rücksitzbank wieder voll verwendbar :D

es schließt sich also nix aus ;)

@ django... die waren gestern aber noch nicht drin, da hab ich nämlich auch schon gekuckt... wenn kommt nur was in Frage wo man abholen kann... werd einfach mal mit sattler reden der muss mir halt einfach auch nen guten preis machen :tongue:

• Recaro Beitrag #43

Woran scheitert es denn?[/quote]

sichtfeld... woran sonst

@ cupra...

drum auch pole... weil zugelassen mit 3 punkt... also schroth abgesteckt... somit rücksitzbank wieder voll verwendbar :D

es schließt sich also nix aus ;)
[/quote]

Kinderspielzeug und Tankstellentuning ;) Aber is nur meine Meinung.. bitte nedd steinigen :D

• Recaro Beitrag #44
und ich brauch eben fürn ring und so nen guten sitz und ständig umbauen nein danke (also sitz wechseln)

und mir gefällt der sitz doch recht gut...

steinigen??? teeren und federn!!! ;)

• Recaro Beitrag #45
Das seh ich ein. Dein R gehört auch auf die Piste!
Ist sicher sehr geil! :D

Ich denke mal, dass die zugelassenen Rennschalen auch nicht soo schlecht sind! Die von Recaro wissen schon, wie man einen sehr guten Sitz baut!

• Recaro Beitrag #46
wie siehts mit dem aus
streifen_a_04_5_c.gif

da kann man eher durchschauen... werd ich montag wohl nochmal nachnerven!

• Recaro Beitrag #47
Auch nicht schlecht. Aber so richtig viel Hoffnung solltest du dir da nicht machen.
Trotzdem, versuchen würde ich es an deiner Stelle auch.

• Recaro Beitrag #48
Ist auch ohne Genehmigung für die Strasse ;)

• Recaro Beitrag #49
Wenn du es schaffst, denen weiß zu machen, dass du NUR IN DEN SITZEn komfortabel längere Zeit fahren kannst, dann gehen auch die Ohrenbackensessel.

Wird zwar kein Kinderspiel und es wird sicherlich nen ärztliches Gutachten benötigen, aber ich hab das mal in nem Tuning-Magazin gelesen, dass solche in einen Gold IV eingebaut wurden und sogar vom Tüv abgenommen wurden, weil der Mensch angeblich nur in den Sesseln fahren kann, ohne Schmerzen zu bekommen.

• Recaro Beitrag #50
@ cupra: Das war der andere Ohrenhocker ja auch. Aber fragen kostet ja noch nix.

• Recaro Beitrag #51
ist das allgemeine Problem der eintragung von Schalensitzen nicht eher darin zu sehen, das Rettungskräfte dich nicht problemlos aus dem Auto holen können, wenns mal hart auf hart kommt?

demnach könntest du nur sowas einbauen, wenn der sitz im notfall ausbaubar ist, also so was wie remove before rescue

• Recaro Beitrag #52
Mh, aber es gibt doch auch Vollschalensitze mit Zulassung. Stellen denn die "Ohren" so ein großes Problem dar?

• Recaro Beitrag #53
also da geb ich ayke recht... die 5 cm reichen nicht aus das der kopf so beschleunigt das er dann extreme schäden hat

sorry aber irgend wie is die aussage falsch. wenn du nen ordentlich heftigen seitencrash hast dann hate ne mehrfache erdbeschleunigung.

wenn du annimmst das dann die 10 fach erdanziehung herscht, haste ne beschleuningung von 100 m/s. da benötigst für die 5cm (wie du sagtest) v=sqrt((2*0,05[m])/100[m/s])=0,0316s

was dann mig v=a*t rund 11,38 km/h machst womit du dann auf das ohr knallst. dort wird die gesamte energie von ner polsterung absorbiert die *grübel* 1cm dick ist. da kannste dir die verzögerung mal überelgen mit der dein gehirn dann gegn die schädelwand prallt, da kannste dann noch das gewicht des hrins zunehmen was grob geshcätzt 1,5-2kg (weiß nicht genau) beträgt und da haste plötzlich ne enorme energie und wenn du den ruck dabei erst betrachtest ist das schon enorm dabei!
und da schon angemerkt wurde das der knochen im bereich der schläfen nicht so stabil wie anderer orts ist kann das schön böse nach hinten los gehen, bzw nach außen wenn es das bisel knochen dann mal böse zerhaut und die suppe nach draußen "fließt".

zwar isses auch nicht ideal wenn der nacken ungebremst beim seitencrash ist, aber der druck auf den schädel ist dabei weil es elastisch ist doch schon etwas besser verteielt als wenn es gegen ne wand knallt.

bei rennwagen und so ist das ganze noch mit nem helb gesichert, der schläge absorbiert und wenn ich etn irre mit ner nackenkrause bzw irgend was anderen noch befestigt was dämpfend wirkt so das dabei die kräfte auch wieder um einiges geringer sind. somit ist es schon richtig das auch deswegen das zeug so nicht unbedingt erlaubt ist...

zumindest sagt mir das mein physikverständnis so....

mfg schnuf

• Recaro Beitrag #54
Bei so Sitzen wird inzwischen eh auch nen Helm samt HANS vorgeschreiben.

• Recaro Beitrag #55
also das hauptprob nach den aussagen bis jetzt ist sichtfeld einschränkung!!! sonst eigtl nix!!!

naja klar is es nich fein wenn der kopf dagegen donnert... aber was is wenn das nich da is... brech ich mir halswirbel weil er ungebremst zu seite rast bis der hals stoppt...

• Recaro Beitrag #56
naja klar is es nich fein wenn der kopf dagegen donnert... aber was is wenn das nich da is... brech ich mir halswirbel weil er ungebremst zu seite rast bis der hals stoppt...

nein weil dein hals ne dämpferwirkung hast, aus dem selben grund (übertragend gesehen) hat dein auto auch nen feder dämpfer system sonst würdest bei der bodenwelle auch regelmässig den schädel am dachhimmel einrammeln weil du nen satz nach oben machst!

eine dämpfung hat schon in relativ geringer weise ne große wirkung auf ein system und naja kleien ursache große wirkung, es hat schon einiges an wahrheit (zu überprüfen in vielen formeln :D)

mfg schnuf

• Recaro Beitrag #57
is mir egal!!!

ich will diesen sitz! der is toll! so aus die diskussion! :D

ne im ernst

entweder

recaro pole
recaro racer (der mit den löchern oben links und rechts neben kopf)

evtl nun auch n sparco weiß nur nich wie es ich bei denen mit 3 punkt verhält wenn bei mir noch notmä#ssig 2 mitfahren... sollte das auch irgendwie möglich sein... weniger der pozilei sondern sicherheitsmässig!

beim sparco circuit
oder pro 2000

gurt möchte ich nur nen breiten schroth und min 4 punkt

• Recaro Beitrag #58

gurt möchte ich nur nen breiten schroth und min 4 punkt

Und gleichzeitig noch die 2 Sitze hinten haben ?( Den 4 Punkt Gurt will ich sehen 8o

• Recaro Beitrag #59

Die armen Kinderschädel :trembling:

• Recaro Beitrag #60
Original von ayke

Die armen Kinderschädel :trembling:

ich denke mal die sind kosntruktionsbedingt noch etwas anders eaarbeitet und angepasst als diese rennschalen, da diese für ein gänzlich anderes einsatzfeld konzipiert sind ;)

mfg schnuf

Thema:

Recaro

Recaro - Ähnliche Themen

John´s White/Black Cupra: Ich bin John, 27 Jahre und komme aus Tirol (Österreich) Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P Motor: 2,0 TFSI PS: 241 Baujahr: 06/2008 TÜV: alles...
Leos 1M Cupra R: Hi also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als...
Sitze wechseln was beachten (Airbag,Tüv usw.): Nabend hätte mal ein paar fragen zum Thema Sitze wechseln. Was sagt eigentlich der Tüv dazu wenn ich in meinen Leon mit Recaro Sitzen aus einem...
Zuppel`s Cupra R: hey leute ich hab jetzt auch endlich nach langem suchen einen cupra r gefunden und werde hier mal ein bissl was posten zum umbau vom fahrzeug...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben