Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Heute abend bin ich jetzt auch auf 24.2. Aber erst nach dem Rückweg, obwohl heute morgen auch genug Zeit gewesen wäre, da selbe Strecke.
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.241
Heute abend bin ich jetzt auch auf 24.2. Aber erst nach dem Rückweg, obwohl heute morgen auch genug Zeit gewesen wäre, da selbe Strecke.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.242
Heute Auto abgeholt mit Update auf 1969. Aber Nutzer war nicht mehr angemeldet und alle Einstellungen waren weg.
SOS-Modul muss bestellt werden. Lieferdatum unbekannt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.243
Die ocu kann ich dir zu 99% wieder fit machen wenn du vorbei kommst.

Seat kann leider nur tauschen und die Lieferzeit ist fast immer >3 Monate.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.244
Das Steuergerät soll 1000€ kosten. Und wird auf Garantie getauscht. Ansonsten hätte ich dein Angebot dankend angenommen ;)

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.245
Theoretisch darfst du das Auto eigentlich nicht Mal fahren.
Wenn die Notruf-Funktion nicht funktioniert gibt's auch keinen TÜV.
Aber Automobilhersteller interessieren sich ja bekanntlich nicht so sehr für Gesetze

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.246
Naja solange weder im Auto so etwas steht, noch das Autohaus mir sagt, dass ich das Auto stehen lassen soll, fahre ich es weiter.

Mal aus neugier, wie behebst du das Problem?

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.247
Moment. Du hast keine Fehlermeldung?
Dann macht es auch keinen Sinn die zu tauschen.
Welche Probleme hast du denn?

Ich hab mir da einen Weg erarbeitet wie es zumeist ohne Austausch wieder funktioniert

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.248
Ich habe eine Fehlermeldung. SOS-Funktion gestört o.ä.
Und das gelbe (beim Anlassen rot) Ausrufezeichen.

Ist dein Weg SW- oder HW-seitig

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.249
Und wenn die SOS Funktion gestört ist gibt's keinen TÜV mehr
Somit darf das Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr nicht mehr bewegt werden.

Rein SW

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.250
Wahrscheinlich hast du recht, aber keinen TÜV gibts auch wenn eine der zwei Kennzeichenbeleuchtungen ausgefallen ist oder dein Warndreieck fehlt, deswegen lässt aber keiner das Auto stehen.

Vermutlich auch der Grund, warum niemand einen drauf hinweist.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.251
wenn eine der zwei Kennzeichenbeleuchtungen ausgefallen ist oder dein Warndreieck fehlt, deswegen lässt aber keiner das Auto stehen.
Leichter Mangel vs schwerer Mangel.
Und das gelbe (beim Anlassen rot) Ausrufezeichen. Betonung liegt auf rot.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.252
Also eine Sache die 1969 besser macht als 1940 ist auf jeden Fall der Start von Apple CarPlay. Braucht gefühlt nur noch 1/10 der Zeit bis es ready ist.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.253
Ich habe 1940 und es startet quasi direkt, habe keine langen Startzeiten von CarPlay.

Wenn es mit 1969 deutlich schneller sein sollte, müsste es direkt bei Zündung an mehr oder weniger direkt zur Verfügung stehen 🤔

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.254
Dann war es nur bei mir so langsam. Ist ein nachgerüstetes CarPlay. Das hat mit 1940 ca. 15-20 Sekunden gedauert, bis ein Bild da war.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.255
Also carplay braucht bei mir auch 15-20 sekunden ab Start.
Momentan kommt es durcheinander wenn ich mein IPhone ans Ladekabel hänge
dann verbindet er wired und Wireless carplay gleichzeitig

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.256
Hallo zusammen,

Vielleicht kann einer von euch eine ungefähre Aussage treffen oder hat Erfahrungswerte.

Ich habe einen Seat Leon KL MJ20 gekauft. Es waren noch Feldaktionen offen, deshalb wurde er vor Auslieferung noch zum Service gebracht.
Da wurde festgestellt dass das Steuergerät vom Notrufsystem getauscht werden muss.
Tja… und jetzt warte ich und warte..seit 6 Wochen und werde Woche für Woche vertröstet.
Voraussichtliches Lieferdatum diese Woche. Das hieß es aber auch schon die letzten 3.

Sind die Erfahrungswerte wirklich > 3 Monate?

Danke euch!

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.257
Bei meinem musste vor einem Jahr nach missglückten Update auf 1898 die OCU getauscht werden...Wartezeit war da 3 Tage 🙈😇

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.258
Das so oft die OCU getauscht wird ist schon seltsam, da es oftmals rein per Software fixen lässt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.259
Bei MQBw Platform wartet man aktuell etwa 2-3 Monate auf eine neue OCU

Wieso VW es nicht endlich schafft die SW seitig zu fixen ist wirklich unverständlich.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.260
Erfolgt das Navi Update stillschweigend? Bei mir ist auch v24.2 aktiv. Ein(e) explizite(s) Update/Meldung dazu gabs aber nicht. Oder kam es mit dem "kleinen" Update (8.2.2024)?

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben