Neues Update verfĂŒgbar

Diskutiere Neues Update verfĂŒgbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Habe ich schon probiert 😄 "Sitzheizung Stufe 1" ist jetzt nicht wirklich umstĂ€ndlicher als "fahr mich nach Hause". Aber jeder wie er mag.
  • Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #5.181
Habe ich schon probiert 😄

"Sitzheizung Stufe 1" ist jetzt nicht wirklich umstÀndlicher als "fahr mich nach Hause". Aber jeder wie er mag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #5.182
Was bei mir in letzter Zeit zwei Mal aufgetreten ist, dass nach ca. 5-10 min Fahrt, die Anzeige kommt "Fahrzeugeinstellungen werden jetzt vorgenommen".
Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass vorger etwas nicht richtig eingestellt war (Anordnung Icons/Kacheln, Radiosender etc.).

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #5.183
Habe ich schon probiert 😄

"Sitzheizung Stufe 1" ist jetzt nicht wirklich umstÀndlicher als "fahr mich nach Hause". Aber jeder wie er mag.
Ne das nicht, ich bezog moch auch eher auf die Zweifingeraktivierung, die ist anfangs schon hakelig 😅

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #5.184
@JohnnyAlpha habe ich auch immer mal

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #5.185
Was bei mir in letzter Zeit zwei Mal aufgetreten ist, dass nach ca. 5-10 min Fahrt, die Anzeige kommt "Fahrzeugeinstellungen werden jetzt vorgenommen".
Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass vorger etwas nicht richtig eingestellt war (Anordnung Icons/Kacheln, Radiosender etc.).
Bei mir auch immer wieder mal, wenn das Ding wenigstens sagen wĂŒrde welche VerĂ€nderungen vorgenommen wurden, und eben auch warum........

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #5.186
Ich hatte das bis dato 1x, als ich lediglich die ZĂŒndung eingeschaltet hatte um ein paar Einstellungen vorzunehmen. Anzeige / Zustand blieb dann auch unverĂ€ndert bestehen, es war keine Bedienung des Systems möglich. Beim nĂ€chsten Motorstart am Folgetag war dann aber wieder alles ok.
War bis jetzt aber meine einzigste "Fehlermeldung" in den ersten vier Monaten mit dem Fahrzeug (1940 / H61).

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #5.187
Über die App Einstellungen gemacht? Route oder Favoriten gespeichert? Ich glaube bei mir kommt dann diese Meldung.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #5.188
Ne, daran liegt es nicht. Mein Connect ist schon seit einem halben Jahr abgelaufen (investiere in den Scam doch kein Geld) und die Meldung kommt dennoch unregelmĂ€ĂŸig.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #5.189
Nein, habe keine Einstellung in der App vorgenommen.

Habe auch Version 1940.
Ist auch einmal vor und einmal nach dem letzten kleinen OTA Update vorgekommen.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #5.190
Ich habe dieses PhÀnomen auch seit dem vorletzten OTA-Update vor ca. 6 Wochen, und zwar nach jedem Start.
Zuerst kommt die "normale" Anmeldung des Users, die bestĂ€tigt werden will, anschließend nach ein paar Sekunden diese Meldung, die auch eine BestĂ€tigung erwartet.

Dabei wird dann das gesamte Infotainment-System ausgeschaltet, also weder Musik noch Navi oder sonst irgendeine Funktion ist möglich, und die Totwinkelassistenten leuchten auf. Nach ca. 10 Sekunden ist dann alles wie zuvor. Erst danach kann ich weitere Einstellungen vornehmen, wie Start-Stopp und Lane-Assist ausschalten. 😩

Das Ganze nervt dann schon, weil es jedes Mal nach einem Neustart passiert, auch wenn der Motor nur wenige Minuten abgestellt wird. đŸ„ș

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #5.191
Bei mir passiert das nur wenn ich etwas geÀndert habe, z.B. Lane Assist aus, könnte es daran liegen?

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #5.192
Zumindest bei meinem reproduzierbar und auch nachvollziehbar, warum das so ist. Ändere ich z. B. eine Einstellung in der Connect App, z. B. die Ansicht des Verbrauchs von "Ab Tanken" zu "Ab Start", dann muss diese neue Ansicht mit dem Fahrzeug synchronisiert werden. Oder wenn in der Navigation ein neuer Favorit oder eine offline geplante Route mit dem Fahrzeug synchronisiert werden soll.

Die Ansage "Ihre Fahrzeugeinstellungen werden jetzt vorgenommen" passt dann zumindest soweit, bis auf die Ansicht im VC. Die ist aber mit einem Klick auch sofort wieder hergestellt.

Bei all denjenigen, die kein Connect nutzen, muss es natĂŒrlich andere Ursachen fĂŒr dieses Verhalten geben.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #5.193
Da hier die Meisten eine Version von >= 1940 haben, bin ich etwas irritiert. Mein Leon KL ST BJ21 ist noch auf 1896 bei H56-Hardware. Ist das normal?

Besitze ihn seit Sommer 2023 und hatte bisher kein OTA oder Àhnliches bekommen..

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #5.194
Mit der alten Version wird auch nichts mehr kommen, musst zum HĂ€ndler oder jemand der dir das so macht.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #5.195
Mein Leon KL ST BJ21 hat letztes Jahr noch 2 OTA Updates bekommen und ich war ab September ebenfalls auf der Version A896 bei H56 Hardware. Letzte Woche beim Freundlichen habe ich jetzt die Version 1969, wie viele hier.
Heißt das ich bekomme jetzt wieder Updates ĂŒber OTA oder muss ich jedes Mal zum HĂ€ndler?

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #5.196
Mein Leon KL ST BJ21 hat letztes Jahr noch 2 OTA Updates bekommen und ich war ab September ebenfalls auf der Version A896 bei H56 Hardware. Letzte Woche beim Freundlichen habe ich jetzt die Version 1969, wie viele hier.
Heißt das ich bekomme jetzt wieder Updates ĂŒber OTA oder muss ich jedes Mal zum HĂ€ndler?
War das Update beim HĂ€ndler kostenlos oder musstest Du dafĂŒr bezahlen?

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #5.197
Ab 1940 kommen dann auch wieder OTA Updates

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #5.198
Ich habe das ĂŒber Garantie Leistung bekommen. Zumindest habe ich noch keine Rechnung.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #5.199
Sagt mal funktioniert bei euch der Shop im Media System auch nicht

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #5.200
Funktioniert, muss aber min. SW 19xx drauf sein, sowie OCU 0144 und natĂŒrlich Hauptnutzer
Nur bei Seat gibts im shop ja quasi nix

Thema:

Neues Update verfĂŒgbar

Neues Update verfĂŒgbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zÀhlen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben