Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Habe den Text angepasst und genauer formuliert um Missverständnisse zu vermeiden :)
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.161
Habe den Text angepasst und genauer formuliert um Missverständnisse zu vermeiden :)

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.162
Kam gerade bei mir auch, bin ebenfalls noch auf 1940 und werde für die paar Monate auch nicht mehr dafür zum Händler :D

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.163
Kam gerade bei mir auch, bin ebenfalls noch auf 1940 und werde für die paar Monate auch nicht mehr dafür zum Händler :D
Verständlich, im Prinzip ändert sich auch nichts, außer dem subjektiven Eindruck.......

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.164
Das Update habe ich heute auch angezeigt bekommen, jetzt würde mich aber interessieren ob die 1969 nicht eigentlich bereits im aktuellen Auslieferzustand aufgespielt sein sollte 🧐 ich hatte noch die 1940 drauf, gebaut KW3 und ausgeliefert KW5 oder gibts die 1969 vorerst nur im Nachgang?

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.165
Das kleine Update habe ich gestern auch bekommen, bin immer noch auf der Software-Version 1898. Nach einer Beschwerde bei Seat Deutschland bekomme ich nun in der nächsten Woche beim Freundlichen ein Update auf eine neuere Hauptversion. Bin gespannt ob es die 1940 oder gleich die 1969 wird.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.166
Ich fasse es nicht. Nach 3 Jahren haben sie bei SEAT festgestellt, das der Knopf für die Sitzheizung falsch/schlecht programmiert ist.
Endlich kann man drauf drücken und die Heizung ist sofort auf Stufe 3. Wahnsinn.

Jetzt müssen es nur noch hinbekommen, das die kleine Navi Karte, beim Autostart, auch immer im Tacho zu sehen ist.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.169
War das bei dir anders? Mein Leon ist nun 2,5 Jahre alt und es war schon immer so dass er auf 3 startet, genauso bei der Lenkradheizung.
Bei mir war alles auf Null. Um die Sitzheizung an und aus zu machen musste ich in Summe 8x klicken

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.170
Dann war bei dir aber sicher was anderes Faul.
Das einzige wo ich "manchmal" öfters tippen muss ist wenn ich es mit der "Zwei-Finger-Methode" über das Temperaturtouchfeld mache.
Da scheint er ab und an den "Doppelfinger" nicht zu erkennen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.171
Bei mir war alles auf Null. Um die Sitzheizung an und aus zu machen musste ich in Summe 8x klicken
Wie kommst du auf die 8x tippen?

Man tippt einmal auf das Sitzheizungsfeld und dann auf die Seite der Sitzheizung.
Das sind 2x. Wenn man davon ausgeht, dass es bei dir von 1 nach 3 und nicht von 3 nach 1 durchgeht, wären es zwei mehr, also 4.
Wenn man jetzt noch beide Heizungen anmachen möchte, dann komme ich auf nochmal 3, also 7.

Aber der Tipp für dich, falls du das noch nicht kanntest:
Warm und Kalt gleichzeitig antippen, aktiviert die Sitzheizung auf der jeweiligen Seite.
Wird nicht immer zuverlässig erkannt, wenn man aber so 30 Sekunden nach Fahrzeugstart die Heizung erst anmacht, geht es doch recht zuverlässig.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.172
wenn man aber so 30 Sekunden nach Fahrzeugstart die Heizung erst anmacht, geht es doch recht zuverlässig.

Steuerung per Sprachbefehl funktioniert (zumindest bei meinem) sehr zuverlässig!

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.173
Warm und Kalt gleichzeitig antippen, aktiviert die Sitzheizung auf der jeweiligen Seite.
Wird nicht immer zuverlässig erkannt, wenn man aber so 30 Sekunden nach Fahrzeugstart die Heizung erst anmacht, geht es doch recht zuverlässig.
Wenn man drauf achtet sind die Sitzheizungs-Icons leicht ausgegraut bei Start des Fahrzeugs, die werden nach kurzer Zeit weiß, dann klappt auch der Doppeltipp recht zuverlässig. Das man überhaupt warten muss, ist natürlich softwareseitig schlecht umgesetzt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.174
Ich scheine der Einzige zu sein, der die Sitzheizung mit Sprachbefehlen bedient :D

"Ola Ola .... Sitzheizung auf Stufe 1"

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.175
Nein😉

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.176
Ist mir ehrlich gesagt zu umständlich/nervig.

Während der Fahrt will ich Musik/Podcast hören und dabei nicht alle paar Minuten unterbrochen werden, weil ich einen Befehl aufsage, um die Heizleistung nachzuregeln ;)

Ach wie schön wäre doch ein einfach Knopf dafür 🤣

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.177
Wenn man drauf achtet sind die Sitzheizungs-Icons leicht ausgegraut bei Start des Fahrzeugs, die werden nach kurzer Zeit weiß, dann klappt auch der Doppeltipp recht zuverlässig.

DAS erklärst du mal meiner Frau. Aber sag Bescheid, da möchte ich dabei sein :D

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.178
Navi per Sprachbefehl ist geil, z.B. Hola, Hola... fahr mich Nachhause oder zur Atbeit oder Nach Frankfurt an den Flughafen. ;) Sitzheitzung ist aber nervig, die Doppelfingermethode braucht etwas Übung... aber wenn mann es mal raus hat gehts ziemluch zuverlässig

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.179
Habe gerade eine kleine Aktualisierung OTA erhalten für meine Version 1940 / H56.

ChangeLog:

Datenpakete
Kleine Verbesserungen
Fehlerbehebungen

In-Car Aktivierung
Kleine Verbesserungen
Fehlerbehebungen

Impressum
Kleine Verbesserungen
Fehlerbehebungen

Privatsphäre und Dienste
Kleine Verbesserungen
Fehlerbehebungen

Background System Services
Kleine Verbesserungen
Fehlerbehebungen

Store
Kleine Verbesserungen
Fehlerbehebungen

Gerade die beiden vorletzten klingen ja spannend. Wir werden sehen.

Update hatte ich gestern auch, heute dann installiert. Ich habe immer etwas "Respekt" da mein System perfekt läuft. Hatte bisher keinen einzigen Absturz oder Fehlfunktion, da denkt man immer an die Verschlimmbesserung und das dann Fehler auftreten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.180
Ich scheine der Einzige zu sein, der die Sitzheizung mit Sprachbefehlen bedient :D

"Ola Ola .... Sitzheizung auf Stufe 1"
Versuch mal den Befehl: "Hola hola... Meine Eier sind kalt" und berichte, ob es funktioniert. 🙈😃

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben