Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Immer mit Butterschmalz.......
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.141
Bratkartoffeln mit Pflanzenfett oder Butterschmalz anbraten?

Sorry, passt nicht ganz ins Thema, aber hatte den Thread grad offen.
Immer mit Butterschmalz.......

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.142
Hallo,

Ich hatte im September einen Termin um das Software Update zu bekommen.

....

Habe heute den Fehlerspeicher selber ausgelesen und gesehen, dass hier etliche Fehler wieder drin sind.

Anhang anzeigen 72442

Ich habe eine Frage zur Rückfahrkamera:

Habe schon paar mal gelesen, wenn Wassereintritt ist, kann das Steuergerät das in der Rückrahrkamera integiert ist, unplausible Fehler verursachen.

Welche Fehler gibt dann die Kamera aus, wenn das der Fall ist?
Sind das immer die gleichen Fehler?

Mich würde es interessieren ob die Fehler die im Fehlerspeicher (s.o.) von dem Update verursacht wurde oder ob die von einer defekten Kamera stammen könnten.

Das Fahrzeug war jetzt schon zweimal in der Werkstatt.
1x für eine Woche
1x für drei Wochen am Stück

Das ist echt schon nervig

Wenn ich da wegen der Kamera von euch Erwarungen bekommen könnte, kann ich es bei meinem nächsten Werkstattbesuch (habe ich in 10 Tagen) weiter geben.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.143
Ich kann leider nicht sagen, was der Fehlerspeicher ausgeworfen hatte. Aber es war wohl nicht direkt erkennbar, dass die vielen Fehler von der Kamera ausgehen. Man hatte nur die Vermutung, dass Wasser die gesamte Elektronik gestört hat und nachdem die Kamera getauscht war, sagte man mir, dass die anderen Fehler damit auch weg sein sollten, und so war es dann auch. Es ging bei mir ja soweit, dass 3 mal das Auto nach einer kurzen Fahrt nicht mehr angesprungen ist und alle Fehler ausgeworfen hat die möglich sind l. Ansonsten traten diverse andere Fehler sporadisch auf, vor allem der side assist. Aber nach einem Neustart mit kurzer Wartezeit waren die Fehler immer verschwunden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.144
Hab seit letzten Montag die 1969 drauf, hat mir der Händler aufgespielt im Rahmen der Mängelbehebung (gab ein komplett neues Lenkrad). Stelle bisher keine besonderen Veränderungen/Verbesserungen fest (ausser dass mein Fehler Nebellicht prüfen nicht mehr erscheint), ist aber noch schwierig einzuschätzen, da ich noch eine komplett neue Bedieneinheit bekomme (Sitzheizung spinnt, geht teilweise selber ein und aus und die Klima macht sich auch selbständig...)
Du hast bestimmt die intelligente Sitzheizungseinstellung auf ein. Einstellungen Klimatisierung prüfen 😉

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.145
Intelligente Sitzheizung? Wo findet man das denn?

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.146
Intelligente Sitzheizung? Wo findet man das denn?

Ist im Sitzheizungsreiter zu finden.

Haben aber nicht alle, ich meine erst ab Auslieferungssoftwarestand 1804 gibt es das.
Also Fahrzeuge mit ausgelieferter 16xx, 17xx und 1803 haben das nicht und es kommt auch nicht durch ein Softwareupdate hinzu.
Ob es über Codierung nachträglich aktivierbar ist, habe ich noch nichts gelesen, dass es jemand entdeckt hat.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.147
Ist im Sitzheizungsreiter zu finden.

Haben aber nicht alle, ich meine erst ab Auslieferungssoftwarestand 1804 gibt es das.
Also Fahrzeuge mit ausgelieferter 16xx, 17xx und 1803 haben das nicht und es kommt auch nicht durch ein Softwareupdate hinzu.
Ob es über Codierung nachträglich aktivierbar ist, habe ich noch nichts gelesen dass es jemand entdeckt hat.
Und was macht die genau? Abschalten tut sich die Sitzheizung vom Beifahrer nämlich automatisch und das anfangs zu sensibel, bis die Werkstatt den Sensor neu platziert hat.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.148
Sie lernt dein Verhalten, angenommen bei gewissen Außentemperaturen schaltest du nach dem einsteigen immer auf Stufe 2 ein und irgendwann dann auf Stufe 1 zurück, dann soll die Steuerung das wohl irgendwann gelernt haben und von selbst machen ohne dass du was drücken musst.
Ich selbst habe es leider nicht, da ich Auslieferungssoftware 1803 hatte, aber Feedback was ich so gelesen habe ist sehr unterschiedlich, manche sagen das funktioniert, andere sagen wiederum geht nicht so richtig.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.149
Ich habe es, es funktioniert... naja. Also würde ich nicht vermissen und habs auch mittlerweile deaktiviert.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.150
Heute ein kleines Update bekommen. Der Store wurde aktualisiert. Kleinere Verbesserungen, ok. Aber was zum Geier heißt das 2.? Wer hat das denn übersetzt 🙄?
20240208_185441.jpg

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.151
Mal runter gescrollt?

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.152
Ja. Da kam nichts mehr. Nur der Button zur Aktualisierung.
Ha, habs gerade mal durch den Google-Übersetzer gejagt: deutsch-spanish-deutsch = "Beseitigung von Fehlern, die eine korrekte Verwendung ermöglichen."
DAS ergibt nun einen Sinn 😂.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.153
Der Store wurde aktualisiert
Ich frage mich manchmal echt, ob es denen nicht peinlich ist. Die haben mittlerweile 20 mal so viele Updates für den Store rausgehauen wie Produkte im Store erhältlich. 🤦‍♂️

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.154
Der Store ist Recht wichtig.
Der macht mehr als nur Sachen zum Verkauf anbieten.
Ähnlich wie bei Android Smartphones die Google Play Dienste

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.155
Ja, der zweite Punkt gibt ja einen Anhaltspunkt. Wahrscheinlich ist der Store auch zuständig für die Anmeldung/Registrierung. Aber dann sollen die das halt umbenennen in Seat Dienste o.ä.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.156
So, ein update: ich war beim Fehlerauslesen, aber bei einem anderen Händler. Der konnte direkt nichts finden.
Software scheint defekt zu sein, weil ja quasi alles andere sowet funktioniert. Evtl. Irgendwie beim int. SW update abgestürzt…wie auch immer.
Es wurde aber geraten zum Händler zu fahren wo ich d. Auto gekauft habe ( da wollte ich eigentlich nicht wieder hin- Ölwechsel 369€ Geschichte-. Dort wurde kurz draufgeguckt, aber erst nachdem ich die Werkstatt quasi selbst erstürmt habe. Hier wurde auch bestätigt. Kann nur SW sein, hätten durch die Bank wohl massivere Probleme. Wollen die 69er wohl installieren. Termin dann aber erst für den 29.02. bekommen.
Werde dann mit ständigen Reset noch weiter leben müssen. Über AndroidAuto kommt man wenigstens einigermassen zurecht, aber der ständige Einrichtungsassistent bei jedem Neustart, alles immer zurückgesetzt, nervt Schon gewaltig.
Dafür ist der Fehler mit der angebl. def. Nebelleuchte u. des ztw.. abgeschalteten Abstandsassistent seit 1 Woche nicht mehr aufgetreten. Hmmm ….Zufall?

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.157
Habe gerade eine kleine Aktualisierung OTA erhalten für meine Version 1940 / H56.

ChangeLog:

Datenpakete
Kleine Verbesserungen
Fehlerbehebungen

In-Car Aktivierung
Kleine Verbesserungen
Fehlerbehebungen

Impressum
Kleine Verbesserungen
Fehlerbehebungen

Privatsphäre und Dienste
Kleine Verbesserungen
Fehlerbehebungen

Background System Services
Kleine Verbesserungen
Fehlerbehebungen

Store
Kleine Verbesserungen
Fehlerbehebungen

Gerade die beiden vorletzten klingen ja spannend. Wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.158
Habe gerade eine Aktualisierung erhalten für meine Version 1940 / H56.

ChangeLog:

Datenpakete
Kleine Verbesserungen Fehlerbehebungen

In-Car Aktivierung

Impressum

Privatsphäre und Dienste

Background System Services

Store

Gerade die beiden vorletzten klingen ja spannend. Wir werden sehen.
Warum hast du nicht gleich 1969 bekommen?

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.159
Weil es kein echtes System-Update ist sondern nur für den store
Steht da auch dabei

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben