[Cupra] Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm

Diskutiere Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; der Bremsstaub verursacht definitv nicht dein quietschen. Entweder entsteht es durch Schwingungen beim bremsen oder durch Metall auf Metall. Ich...
  • Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #81
Leichtes Quitschen ist mal normal durch den starken Bremsstaub...

der Bremsstaub verursacht definitv nicht dein quietschen. Entweder entsteht es durch Schwingungen beim bremsen oder durch Metall auf Metall. Ich empfehle dir beim Wechsel der Beläge diese nicht trocken einzubauen. Trage beim Einbau an den Führungen und auf der Rückseite der Beläge etwas Bremsen-Anti-Quietsch-Paste auf und du wirst kein quietschen mehr hören.

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #82
Sind die Beläge bei der Brembo schneller runter also bei der Standardbremse wenn man nicht bremsenschonend fährt.

Wundert mich das nach 30 tkm die Standardbeläge noch Okay sind. Hätte bei meinem Fahrstill mehr befürchtet und denke Mal ich würde mir gut überlegen ob ich die Brembos brauche...

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #83
Beläge sind weicher, deshalb viel Bremsstaub, deshalb mehr verschleiß des Belages ;) und Geräusche können davon auch mal kommen ;)

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #84
Hallo!
Ich bin neu hier und fahre einen Seat Leon St Cupra 300 bj.2017 mit PP Paket.
Ich habe momentan folgendes Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann!

Ich möchte meine Bremsbeläge vorne an der Brembo Anlage wechseln und habe mir übers Internet schon 3 verschiedene Hersteller an Belägen besorgt (ATE, Zimmermann und Brembo) und keine diese Beläge haben gepasst von der Breite her, das ich die in den Bremssattel bekomme. Die Beläge sind zwischen 131,6 - 131,8mm breit. Die Originalen Beläge die von Seat eingebaut sind, sind minimal schmaler und passen einwandfrei rein.

Habe immer nach der Teilenummer 8J0 698 151 M geschaut.

Kann mir jemand sagen,welche Ihr verbaut habt mit Teilenummer?

Danke euch schonmal.

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #85
Hallo,
ich hab bei mir die ganz normalen Brembo Belege für die Performance Bremse verbaut.
Und hatte kein Problem wegen passen, eher sogar noch Spiel so das ich teilweise ein leises Klacken beim vorwerts - rückwerts Rollen habe.

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #86
@andre.k Entschuldige die Frage: Die Bremskolben hast du aber schon zurück gedrückt???

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #87
  • Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #88
@andre.k
Was ist nun ?
Zu peinlich oder liegts an was anderem ?!

Ich bin mal so frei , ich hab schon sehr viele Bremsen an der VA bei verschiedenen Autos gemacht , aber nie an einer Festsattel Bremse wie drücke ich die Kolben zurück ? Lg

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #89
Ganz normal, mit sowas
4E3F2E8A-69C7-4566-B263-598BA8012192.jpeg
Oder mit sowas
76FA8E5A-679F-4F9C-8CC5-AF8F39F1839E.jpeg
Wobei ich bei 4 Kolben zum zweiten tendieren würde.

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #90
Find ich immer super, wenn jemand was fragt, die Leute sich bemühen zu helfen und der TE dann nichts mehr von sich hören lässt.

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #91
Das mit dem Zurückdrücken hatte ich auch schon überlegt, das würde aber nicht zu seiner Angabe von ca. 132mm passen ;) Er schreibt zwar Breite, meint aber sicherlich Länge.

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #92
keine diese Beläge haben gepasst von der Breite her, das ich die in den Bremssattel bekomme. Die Beläge sind zwischen 131,6 - 131,8mm breit. Die Originalen Beläge die von Seat eingebaut sind, sind minimal schmaler und passen einwandfrei rein.
Aber selbst wenn die Länge passt, bekommt er sie nicht rein, wenn die Kolben nicht zurück gedrückt wurden.
Die originalen Beläge sind wahrscheinlich schon soweit abgenutzt, dass sie eben genau mit der Kolbenposition passt.
Aber das sind alles Vermutungen.
Und solange sich der Fragesteller nicht meldet, werden wir es auch nicht wissen, warum es nicht passt.
Wäre ja auch für andere wichtig, die nicht neue originale Beläge nachrüsten möchten !

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #93
Bei meinen originalen war zwischen Belag und Bremskolben ein Blech. Dieses war an den Enden abgekantet und legte sich somit um den Belag. Bei den neuen war das Blech ohne Abkantung schon hinten auf den Belag geklebt. Die Grundplatte des Belags war etwa 3mm länger und hatte die Länge des original Belags mit Blech.

IMG_E0487.JPG

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #94
Und wie man die anbauen kann ;)
Luftführung links 8V0407811
Luftführung rechts 8V0407812
Hallo! Habe mir diese Luftführungen auch geordert u. bin gespannt, ob sie etwas bringen. Da dieses Jahr wieder einige Runden NOS anstehen u. ich sonst nichts am Auto verändern möchte, sind sie hoffentlich ein gutes, günstiges Upgrade :)

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #95
@gt3rs
Eventuell auch gleich die Abdeckbleche vom RS3 installieren ?

Abdeckblech links 8V0615311B
Abdeckblech rechts 8V0615312B

89C5ACBD-A548-44CA-823E-F310116F1619.jpeg

Soll ja relativ einfach gehen, ohne dass man die Bremsscheiben abnehmen muss ?
Müsste man vorher aber mal genauer anschauen...

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #96
Hatte ich auch dran gedacht, allerdings muss dafür Sattel u. Scheibe entfernt werden. Außerdem ist es ein Leasingfahrzeug. Da nutze ich lieber nur die einfache, kostengünstige play&play Variante :cool:

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #97
Ohne die geschlitzten Abdeckbleche bringen die Luftleitschaufeln nahezu keine Verbesserung. Unbedingt in Kombination verwenden.
(Ich kenne die zugrundeliegenden Entwicklungs- und Messaktivitäten)

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #98
Ohne die geschlitzten Abdeckbleche bringen die Luftleitschaufeln nahezu keine Verbesserung. Unbedingt in Kombination verwenden.
(Ich kenne die zugrundeliegenden Entwicklungs- und Messaktivitäten)
Würde ich auch sagen, bläst ja sonst nur gegen das geschlossene Blech.

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #99
Wenn ich das RS3- Blech richtig deute, dann dient der geschlitzte Teile zur Entlüftung u. nicht zur Belüftung.
Auch das Standard-Blech ist an der angeströmten Stelle offen u. lässt etwas Luft an die Scheibe. Der Großteile geht auf den Sattel.
Da ich nie Hitzeprobleme hatte-selbst auf der NOS nicht-reicht mir die low budget Variante aus.
Im Video kann man es sehr gut erkennen:

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #100
An der Stelle, auf die die Schaufel die Luft zuführt, sitzt ja der Bremssattel, d.h. das Blech ist da auch ausgeschnitten.
Sicher, mit den RS3 Blechen wäre es viel besser, aber der Aufwand wäre auch um ein vielfaches höher und würde mMn. nicht in Relation zum zu erwartenden Performancegewinn stehen.

Thema:

Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm

Oben