[Cupra] Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm

Diskutiere Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Post 36 z.B.8)
  • Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #41
Post 36 z.B.8)

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #42
Dachte an ein gewöhnliches "Upgrade" für weniger als 1500€ ;)

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #44
Hm. Also ich habe ja auch das PP und bisher ist mir nur manchmal bei langsamen Bremsen dieses Quietschen aufgefallen. Ein wenig nervig aber ist jetzt nicht so gravierend. Ich bin bisher knapp 9 tkm gefahren und sonst bisher keine Probleme gehabt. Fahre auch 70 bis 80% Autobahn. Wenn die Scheiben und Beläge platt sind müsste doch eine Meldung über den Bildschirm kommen oder? Bin jetzt ein wenig angefixt auf das Thema, weil einige halt Probleme haben.

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #45
Verschleißanzeige ist so eine Sache.. Hatte schonmal gelesen, das es dann schon zu spät sein kann für die Scheibe. Sobald Riefen drauf sind ,ist es vorbei mit der Scheibe. Bei meiner Fahrweise hab ich mir vorgenommen alle 20 -22tkm die Belege zu wechseln.Das wären dann alle 2 Jahre. Hoffe das dann die Scheibe 4 Jahre hält ;) Abwarten was passiert. Meine PB läuft aber auch ohne Probleme seit 12tkm.

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #46
Ist die Verschleissanzeige immer noch so dass nur ein einziger Belag (also 25% aller Beläge) überwacht wird und die anderen 3 zerbröseln können ohne dass es angezeigt wird? Wenn ja, kann man sich die ja eigentlich auch schenken...

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #47
Das ist doch Quatsch. Wenn die Meldung an geht, dann ist auf den anderen Belägen immer noch genug drauf. Selbst wenn, bei Meldung an kontrolliert man oder lässt die Werkstatt kontrollieren. ;)

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #49
Ja und nein, haben die Beläge nicht kleine Bolzen für die Befestigung der Beläge ? Wenn die hallo sagen , quitscht es ordentlich und die Scheibe ist im Eimer..Das passiert schon wenn noch Restbelag drauf sein soll. Keine Ahnung wann die kommen. Aber ein paar mm Belag muss dann noch drauf sein.Deshalb wäre ich da etwas vorsichtig mit der Verschleißanzeige...

---------- Beitrag am 10.03.2019 um 17:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.03.2019 um 17:08 Uhr ----------

Sorry, war zu langsam mit schreiben...

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #50
Hab ein Bild in der Generation 5F Gruppe auf FB gefunden:

AAC12647-E6DB-494E-BD38-F2F03ADC6717.jpeg

Da ist noch gut Belag drauf...

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #51
Die Messingstifte in den Bremsbelägen sind viel zu weich um Riefen in die Scheibe zu ziehen, die Riefen entstehen durch die Anordnung Löcher in den Bremsscheiben.

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #52
Die Messingstifte in den Bremsbelägen sind viel zu weich um Riefen in die Scheibe zu ziehen, die Riefen entstehen durch die Anordnung Löcher in den Bremsscheiben.

Nachdem was ich zu dem Thema gelesen habe bin ich da anderer Meinung. Meine fliegen definitiv raus bevor die Stifte zum Vorschein kommen

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #53
Stimmt theoretisch schon und das haben auch viele geglaubt, wurden aber leider wohl eines Besseren (oder Schlechteren) belehrt :(

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #54
Es gibt dazu von Audi ein Bild auf dem die Abdrücke von den Stiften und die Riefen zu sehen sind aber auf einer anderen Position.
IMG_20181026_125500.jpg
IMG_20181026_125514.jpg

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #55
Moin Moin allerseits,

ich habe ein merkwürdiges Verhalten meiner Bremse festgestellt.
Ich hatte es jetzt ein paar mal das die Bremsen stark und laut "rattern". Das ganze eher bei langsamen Geschwindigkeiten (<50km/h) beim Abbiegen. Sobald ich von der Bremse gehe, und erneut Bremse ist es weg.
Hatte das jetzt so 10x würd ich schätzen. Die Bremsen haben jetzt 17.000km Runter. Vor 2 Wochen wurden die Bremsen erst von Seat gecheckt. Soll wohl alles in Ordung sein.
Ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust darauf das das irgendwann bei einer Gefahrenbremsung passiert und die Bremse dann nicht sauber arbeitet.

Irgendeine Idee?

Gruß & Dank
Nessy

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #56
Hy, ich habe einen Cupra 290 und ebenfalls die Brembo drauf.
Hatte bei ca.20tkm die selben Probleme und mir dann neue Scheiben kaufen müssen da Seat keine Kulanz eingegangen ist. Nun habe ich 45tkm drauf also 25tkm mit den Scheiben und Angst das es langsam wieder los geht. Ich habe mich mit einem Mitarbeiter von SHW in Verbindung gesetzt (Hersteller der Scheiben für Brembo) und dort ist das Problem wohl bekannt und wurde auch an Audi kommuniziert aber denen war das wohl relativ wurst. Der Fehler liegt wohl in der Materialzusammensetzung die Audi in Auftrag gegeben hat. Ab diesem Jahr soll wohl eine neue Scheibe rauskommen und der Fehler soll dann behoben sein.
Bin dennoch am überlegen ob ich auf eine andere Sportbremsanlage umrüste oder weiß jemand ob zu den Bremssätteln andere Scheiben passen?

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #58
MOVIT hat 380mm Scheiben, die mit Adapter (ist dabei) für die Brembo Zangen passen. Preis ca. 1500€
Schau mal auf Youtube:
MFG

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #59
Haben die neuen 370mm Scheiben von Brembo mit 15 Löchern,
eigentlich die gleiche Artikelnummer wie die Vorgängerscheibe?

• Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm Beitrag #60
Andere Revisionsnummer, K statt J.

Thema:

Mängel Performance Bremse Brembo 370x32mm

Oben