ChrisEngel
Einschließlich mir selbst kenne ich 5 Personen mit dieser Bremse. Alle haben erhebliche Probleme damit. Das macht 100%. Demnach ist sie meiner Meinung nach generell fehlerhaft in Bezugnahme auf die Alltagstauglichkeit. Das gab so gar ein SEAT Ingenieur zu.
Jeder User kann sich hier vielerlei Sichtweisen durchlesen und sich seine eigene Meinung bilden. Ich sehe daher kein Problem der einseitigen Beeinflussung.
Erfahrungen anderer Menschen herunter zu spielen finde ich nicht gut, denn sie sind, technisch betrachtet, real, inklusive der emotionalen Komponente des Ärgers darüber. Eine verzogene Bremsscheibe lässt sich nun mal nicht wieder plan argumentieren ;-) und alles andere auch nicht, denn ansonsten hätte SEAT mir nicht für 2500 Öcken Neuteile spendiert.
Wenn ich ein Auto kaufe erwarte ich bestens beraten zu werden und das ist wohl gescheitert. Ich muss auch nicht wissen, wie ein Laser gesteuerter Rasenroboter funktioniert und wo er welche Schwachstelle hat, um mir einen zu kaufen, weil das eine unzumutbare Detailtiefe voraussetzt.