Hallo zus.,
bin heute Morgen zur Nordschleife gefahren. Da ich noch eine Runde auf der Karte hatte bin ich gleich drauf und hab ein entspanntes Ründchen gedreht. Fahre nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen, Zeit so um 8:45 BTG. Lufttemp war etwa 12 Grad.
Bin dann runter von der NOS, über den Parkplatz und dann ganz gemütlich die Landstrasse, Richtúng freie Tankstelle gegenüber der Dötinger Höhe. Am Ende der etwa 1km langen Strasse wollte ich rechts abbiegen, trete leicht auf die Bremse und fast komplett ins Leere, zum Glück war ich sehr langsam und nach zweimal pumpen hatte ich wenigsten genug Druck um anhalten zu können.
Bin dann noch langsamer zur freien Tanke gefahren und da auf den Parkplatz. Konnte keine Undichtigkeiten erkennen, Bremsflüssigkeit war genug drin.
Danach dann langsam runter nach Adenau, ca. 3 Km, während der Fahrt wurde der Druck am Pedal schon wieder besser. Nach einer halb stündigen Pause war alles wieder normal und ich bin auf kurvenreichen Nebenstrecken, die Bremse intensiv nutzend, nach Hause ohne Probleme.
So wie ich das sehe war die Bremsflüssigkeit zu heiss geworden. Der Wagen und somit auch die Flüssigkeit haben nun 8000 Km gelaufen. Hat einer ne Idee wie die Bremse auf einer Runde NOS zu heiss werden kann?
Muß auch noch erwähnen, daß ich im April einen ganzen Tag auf der NOS war. Bin da insgesamt 13 Runden gefahren und pro Turn mindestens 3 Runden am Stück ohne Probleme, bin ratlos. Vieleicht habt ihr ja eine Idee?
Gruß Frank