Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder)

Diskutiere Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Tolle Anleitung und super Bilder. Bringen mich in meinem Vorhaben um einiges weiter! Kurze Frage Off-Topic: Weiß jemand ob man irgendwo bei Bild...
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #561
Tolle Anleitung und super Bilder.
Bringen mich in meinem Vorhaben um einiges weiter!

Kurze Frage Off-Topic:
Weiß jemand ob man irgendwo bei im ersten Eintrag Dauerplus 12V und Masse abgreifen kann?
Würde mir gerne meine Fernbedienung vom Garagentor da oben reinlegen, fest verdrahten und einen Taster zwischen diese 2 Felder mit den vielen Löchern setzen.
Danke.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #563
Von der Aufnahme her sollten die passen.
Aber warum so teure? Schau mal bei hypercolor vorbei... Nur als Tipp :)

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #565
...
Kurze Frage Off-Topic:
Weiß jemand ob man irgendwo bei im ersten Eintrag Dauerplus 12V und Masse abgreifen kann?
...
Danke.

Hat sich dazu schon mal jemand schlau gemacht oder weiß es vielleicht direkt?

---------- Beitrag am 18.01.2017 um 10:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.01.2017 um 10:47 Uhr ----------

Hab bei meinen ST auch alles auf LED Öeuchtmittfl innen inkl roter Fussrsumbeleuchtung umgestellt!
Leuchtet/funktioniert alles und Tacho zeigt keinen Fehler an!

Nur der Tester bei Seat zeigt Fehler fussraumbeleuchtung an!
Weiß jemand wie man per Tester/Vcds auf LED umstellt?

Da muss der Lastwiderstand angepasst werden, dann verschwindet der Fehler.
Im VCP sollte bei der Leuchte W5W drin stehen und da einfach LED auswählen und der Fehler ist weg.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #566
Danke habe nun die Kofferraum LED mit seitlicher Abstrahlung von hypercolor bestellt.
Verbauen die CREE LEDs?

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #567
Im VCP sollte bei der Leuchte W5W drin stehen und da einfach LED auswählen und der Fehler ist weg.

Hah, da hat gestern jemand bei der Codiersession gut aufgepasst :D

Bei Leuchte 30 (Fußraumbeleuchtung) im BCM unter den APK´s muss der "Lasttyp" auf LED umgestellt werden.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #568
Seat_Fan Na klar!! =) Und genau das wusste ich noch! :D

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #569
Super Helle Kofferraum LED von hypercolor 1a.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #570
Wollte nun auch auf LED umrüsten. Bin den Thread durchgegangen und habe es nun folgendermaßen verstanden:

- Make-Up Lampen + Innenlampe vorne = 3x 36 Soffitte
http://www.ebay.de/itm/LED-Soffitte-Lampen-36mm-3-x-5050-SMD-c5w-XENON-WEISS-Innenraum-Beleuchtung-NEU-/371134867069

- Innenlampe hinten = 2x 39mm Soffitte
http://www.ebay.de/itm/SMD-LED-Soffitte-Lampe-C5W-CANBUS-39mm-12V-Xenon-Look-weiss-Leuchte-Innenraum-/390396285327

- Leselampen vorne, Handschuhfach, Kofferraum = 5x LED seitlich (brauch Kofferraum zwei?)
http://www.ebay.de/itm/4-SMD-LED-T10-w5w-12V-weis-hell-Auto-Innenraum-Beleuchtung-Licht-Lese-Lampe-/360628765390

- Fußraumbeleuchtung = 2x LED seitlich (rot)
http://www.ebay.de/itm/rote-4SMD-LED-T10-w5w-12V-hell-Auto-Innenraum-Beleuchtung-Licht-Lese-Lampe-rot-/370820833649

Passt das so?

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #572
Die Teile kosten auch das 3-4 fache. Da suche ich mir lieber die Teile zusammen :)

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #573
Mal ernsthaft, du glaubst nicht wirklich das so eine Sofitte für 1 - 1,50 € pro Stück auch nur ansatzweise das hält was sie verspricht?
Da ist Metall dran, 3 LEDs, ne Platine und der der sie gemacht hat will auch noch was dafür, genauso wie der Händler.

Die Dinger glimmen wahrscheinlich wie eine Kerze nach dem auspusten, flackern ständig und gehen in 3 Monaten ganz kaputt. Sowas habe ich früher auch probiert, das ist Crap.

Gib dir nen Ruck und investiere in was gutes, da hast du ein Autoleben lang was davon.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #574
Und du glaubst ernsthaft, dass die etwas besseres verbauen, was nicht in China hergestellt wird? Ich denke genau aus dem Grund, weil die Leute kein Bock haben zu suchen nehmen die eine ordentliche Marge darauf.
Außerdem geht es mir darum gar nicht. Ich wollte lediglich wissen, ob es so alles passt.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #575
crusherLeon Passen werden die Sofitten und Lampen schon aber wie Ecke schon sagt wirst du mit diesen Chinakrachern nicht Lange freude haben.

Ich habe für meinen Corsa D den ich vor dem leon hatte das Tagfahrlicht in LED Lampen getauscht. Dieses 15 € China ding seinerzeit was ich bei Ebay gekauft habe war für die Tonne. Ich kaufe meine LED´s fürs Auto bei der Firma Benzinfabrik

Hier mal ein Link für das Paket 5F

Billiges China Zeug ist zwar günstig man kauft sich die Lampen aber 2 mal :]

Grüße Sascha

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #576
Wie sieht es mit denen aus die auch in dem eBay Shop bestellt haben? Funktionieren die LEDs noch?

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #577
crusherLeon
Hast du jemals die beiden Lampen in der Hand gehabt und verglichen? Ich denke nicht sonst würdest du sowas nicht schreiben.
Ich wollte dir auch nur einen Ratschlag geben, mach was du für richtig hältst, ich möchte dir ja nichts vorschreiben.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #578
Kann Ecke auch nur zustimmen. "Billige" LED-Platinen für die Fußraumbeleuchtung gekauft. Direkt leichter Schmorrgeruch und nach 2 Monaten beide Seiten defekt.
Anschließend für den dreifachen Preis vernünftige geholt und die halten seit zwei Jahren. Letztendlich sind die teureren billiger.

Thema:

Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder)

Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits. Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
Selfmade Ein- / Ausbau Pedale und Fußstütze von normal Kunststoff auf Cupra-Look: Mein erster Eintrag und gleichzeitig meine erste Handlung in diesem Forum :wave: Da ich mir einige bebilderte Umbauten zur Thematik Pedalwechsel...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben