Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder)

Diskutiere Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Wie wechselt man die Hinteren Leselampen ? Also die Beleuchtung für Fond-Passagiere meine ich :)
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #521
Wie wechselt man die Hinteren Leselampen ? Also die Beleuchtung für Fond-Passagiere meine ich :)

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #522
Wie wechselt man die Hinteren Leselampen ? Also die Beleuchtung für Fond-Passagiere meine ich :)

Einfach mit nem Stück Kunststoff zwischen "Glas" und Rand der Beleuchtung hebeln. Am Besten einmal drumrum fahren. Ging bei mir am linken Licht easy, beim rechten Licht habe ich ewig gebraucht.
Wenn das Glas raus hast, ist es ja kein Problem mehr. Lampe raus, Lampe rein. ;D

---------- Beitrag am 17.05.2016 um 19:10 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.05.2016 um 19:04 Uhr ----------

Hat für mich zufällig jemand die Adresse wo ich das im VCDS umstellen kann?
Wäre super!
Vielen Dank!

Wo du was umstellen kannst?

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #523
Wo ich umstellen kann das ich LED Lampen drin habe...Oder hab ich das falsch verstanden?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #524
Habe eine Frage... Was passiert technisch im Hintergrund wenn man es per VCDS oder in meinem Fall OBDeleven auf LED umstellt. Teilt man dem Steuergerät mit, dass es weniger Spannung draufgeben soll, oder...was genau? Brennen die LED endlich nicht durch und fangen nicht an Stroboskop zu Spielen? ...Kenne das aus jedem meinem alten Auto.. :angry:

Habe auch keine Fußraumbeleuchtung.
Jemand eine Ahnung? ?(

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #525
Wo ich umstellen kann das ich LED Lampen drin habe...Oder hab ich das falsch verstanden?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Habe bei mir gar nichts umkodiert. Ist meines Wissens auch nicht nötig.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #526
Das stimmt. Ich glaube nun da gibt's nichts zum codieren. Außer Kennzeichenbeleuchtung kann man nur auf LED codieren.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #527
Wie sieht es eigentlich mit der Lampe im Handschuhfach aus? Möchte dort eine LED einsetzen, brauche aber die genaue Größe und die Farbtemperatur. Gibt es vielleicht sogar ein Originalteile aus dem VAG? Ich hab übrigens das LED Paket.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #528
Wie sieht es eigentlich mit der Lampe im Handschuhfach aus? Möchte dort eine LED einsetzen, brauche aber die genaue Größe und die Farbtemperatur. Gibt es vielleicht sogar ein Originalteile aus dem VAG? Ich hab übrigens das LED Paket.
Wenn du dort eine w5w halogen hast, dann nimm so eine flache die nur nach unten strahlt. Farbe ca. 7000 Kelvin kann ich empfehlen. Ist kaltweiß.
f8b1611298c03e846d349031eecc7769.jpg

Zur Orginal kann ich nichts sagen..

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #529
Also ich hätte halt am liebsten was originales mit passender Farbtemperatur zu den original verbauten LED's. In welche Richtung muss ich die Halterung ausklipsen?

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #530
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #531
Danke, kenn ich schon ;) Es wird aber nicht das Licht im Handschuhfach getauscht. Ich geh aber davon aus, dass es analog zu der im Kofferraum ist.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #532
Ja, wie im Kofferraum nur da hast du kein Alugehäuse, also noch einfacher ;)

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #533
Kann ich denn auch im Handschuhfach eine Osram LED Typ T10 W5W einsetzen? Ist soweit ich das jetzt festgestellt habe das gleiche Birnchen.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #534
Ja kannst du!

Gesendet von meinem Galaxy Note Edge mit Tapatalk

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #535
Ich habe meinen Leon ja erst seit etwas mehr als einer Woche, aber das "Totenlicht" im Kofferraum war für mich gleich Grund genug alles auf LED Lampen umzubauen.
Ich habe dafür den kompletten Satz von "Hypercolor" verbaut. Das ist wirklich nur alte Lampe raus und neue LED rein, fertig. Keine Fehler und kein flackern etc., bin damit voll zufrieden. Kannte das von meinem alten Auto nicht, da gab es dann immer wieder Probleme mit flackern etc..

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #536
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #537
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #538
testtesttest

---------- Beitrag am 26.07.2016 um 12:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.07.2016 um 12:46 Uhr ----------

Hallo ich bin neu hier und wolte mir für meinen Seat BJ. 2015 auch die LED Innenbeleuchtung holen.
Jetzt meine Frage:
Sind die verbauten noch nicht so hell wie die aus folgendem link?
http://www.ebay.de/itm/Seat-Innenraumbeleuchtung-Set-LED-weis-blau-grun-rot-Innenraum-Xenon-/321955734320
Hätte nämlich gerne rote Fussraumbeleuchtung.
Aber was ist der unterschied zwischen diesen LEDs bzw. Lampen
http://www.ebay.de/itm/2X-LED-SMD-Modul-Fusraumbeleuchtung-Seat-Leon-5F-FR-Alhambra-7N-ROT-/271538404554

und die aus dem ersten link?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #539
Na ja, vorher/nachher kann ich nicht mehr anbieten, nur eben nachher...;) Wenn das reicht, dann werde ich die Tage mal Fotos machen muss halt nur dunkel sein.

Die aus dem ersten Link musst du selber tauschen, also z. B. Glassockel Birne raus und LED rein. Beim zweiten wird das komplette Gehäuse getauscht. Es kommt also der Stecker ab und du schließt dann das neue Gehäuse mit der LED drinn an.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #540
ok Danke!
Weiß jemand welche roten LEDs ich nur für die Fussraumbeleuchtung bräuchte?
Da mir die 18 Euro nur für rote LEDs zu teuer wäre...

Thema:

Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder)

Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits. Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
Selfmade Ein- / Ausbau Pedale und Fußstütze von normal Kunststoff auf Cupra-Look: Mein erster Eintrag und gleichzeitig meine erste Handlung in diesem Forum :wave: Da ich mir einige bebilderte Umbauten zur Thematik Pedalwechsel...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben