[ST] Stoßstange steht etwas ab.

Diskutiere Stoßstange steht etwas ab. im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Guten Morgen, ich habe jetzt bei meinem Leon Cupra auch gesehen dass die oberste Ecke auf der Fahrerseite etwas lose ist und etwas absteht. Habe...
  • Stoßstange steht etwas ab. Beitrag #21
Guten Morgen,

ich habe jetzt bei meinem Leon Cupra auch gesehen dass die oberste Ecke auf der Fahrerseite etwas lose ist und etwas absteht.
Habe ihn erst vor 4 Monaten als Tagszulassung aus 2018 gekauft, mit 5 Jahren Garantie.

Ob das schon immer so war kann ich nicht 100% sagen, bin aber nirgends gegen gefahren und die Stoßstange war nie ab.
Habe jetzt einen Termn bei Seat gemacht. Dort wir geprüft ob sie es übernehmen.

Kann mir jemand sagen oder anhand von Bildern zeigen was da defekt ist? Muss man zwingend das Ersatzteil kaufen oder kann da auch nur etwas verrutscht sein?
Kann das auf den Bildern nur schlecht erkennen.

Handelt es sich bei den 2018er "300" Modellen um das gleiche Ersatzteil? Oder haben diese Stoßstangen eine andere Teilenummer?

Danke Damien

• Stoßstange steht etwas ab. Beitrag #22
Ob es das gleiche Teil ist kann ich dir leider nicht sagen, aber da die Front ja bei allen Leon 3 nahezu identisch aussieht, gehe ich stark davon aus, dass es das gleiche Teil ist. Bei mir ist die oberste Haltenase nach einem Jahr regelrecht abgerieben und die Halteclips haben nachgegeben. Ich habe es jetzt provisorisch zurückgeboben, aber ich gehe davon aus, dass ich demnächst wieder das Ersatzteil kaufen darf.

• Stoßstange steht etwas ab. Beitrag #23
Guten Morgen,

ich habe jetzt bei meinem Leon Cupra auch gesehen dass die oberste Ecke auf der Fahrerseite etwas lose ist und etwas absteht.
Habe ihn erst vor 4 Monaten als Tagszulassung aus 2018 gekauft, mit 5 Jahren Garantie.

Ob das schon immer so war kann ich nicht 100% sagen, bin aber nirgends gegen gefahren und die Stoßstange war nie ab.
Habe jetzt einen Termn bei Seat gemacht. Dort wir geprüft ob sie es übernehmen.

Kann mir jemand sagen oder anhand von Bildern zeigen was da defekt ist? Muss man zwingend das Ersatzteil kaufen oder kann da auch nur etwas verrutscht sein?
Kann das auf den Bildern nur schlecht erkennen.

Handelt es sich bei den 2018er "300" Modellen um das gleiche Ersatzteil? Oder haben diese Stoßstangen eine andere Teilenummer?

Danke Damien
Das Bild von @damgiul ist ein vFL Modell. Da du im besitzt eines VLModell bist und du damit ein Problem hast, ab zu deinem > Händler, du hast ja noch 3 Jahre Garantie!

• Stoßstange steht etwas ab. Beitrag #24
Ja genau, ich habe ein VL Modell. Am Freitag will sich der Händler das Problem ansehen und dann wird entschieden ob es ein Garantiefall ist. Ist mir erst jetzt aufgefallen, bin auch nirgendwo vorgefahren, behandele den Cupra wie ein rohes Ei. Könnte ja auch jemand bei mir gegen gefahren sein. Aber es gibt keine Spuren am Fahrzeug. Mal sehen was die sagen, nicht dass die sich querstellen. Das mit dem Stoßfänger in dem Bereich am Scheinwerfer scheint ja zumindest keine absolute Seltenheit zu sein.

• Stoßstange steht etwas ab. Beitrag #25
Mein R hat das Problem auch, Fahrerseite. Mal sehen was der Händler dazu sagt. Dran gefahren ist keiner, Fahrzeug hat noch keine 300km runter.

• Stoßstange steht etwas ab. Beitrag #26
@Cpr300

Kannst du mal bitte ein Bild einstellen wie es bei dir aussieht? Hier ein Bild von meiner Stoßstange.

mfg

Anhänge

• st0ß2.JPG
    st0ß2.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 51
  • Stoßstange steht etwas ab. Beitrag #27
Hier ein Foto:

Anhänge

• IMG_20200819_120032.jpg
    IMG_20200819_120032.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 61
  • Stoßstange steht etwas ab. Beitrag #28
Danke für das Bild @Cpr300. Scheint genau der gleiche Mangel zu sein.

mal sehen was mein Seat Händler am Freitag dazu sagen wird.

• Stoßstange steht etwas ab. Beitrag #29
Kurze Rückmeldung. Mein Seat Händler wechselt nächste Woche auf den defekten Halter aus. Zusage ohne Probleme.
Garantiefall.

mfg

• Stoßstange steht etwas ab. Beitrag #30
Hallo,

mein Halter wurde letzte Woche anstandslos auf Garantie gewechselt, ist alles wieder schön bündig. Kann nur dazu ermutigen damit in die Werkstatt zu fahren.

mfg

• Stoßstange steht etwas ab. Beitrag #31
Die Reparatur hat nicht lange gehalten, die Stoßstange steht schon wieder leicht ab.
Trotz angeblich neuem Halter.

Was ist denn daran so kompliziert?

• Stoßstange steht etwas ab. Beitrag #32
@damgiul

Das sind produktionsbedingte Bauteiletoleranzen. Wie schlimm ist es denn? Genauso schlimm wie vorher?

• Stoßstange steht etwas ab. Beitrag #33
Ich mache später mal ein Foto. Habe da jetzt auch noch nicht dran rumgedrückt oder so.
Meiner Meinung nach sollte der Halter in dem Bereich aber seine Funktion erfüllen und die Stoßstange bündig abschließen.

Ich meine aber auch dass es beim letzen Mal nicht 100%ig gewesen ist.
Hier habe ja einige schon auf eigene Faust das Problem gelöst.
Mfg

• Stoßstange steht etwas ab. Beitrag #34
Hallo zusammen,
Weißt jemand ob Facelift Leon hat gleiche Stossstangehalter wie vor Facelift bis 2017?

• Stoßstange steht etwas ab. Beitrag #35
Hat jemand vielleicht eine Teilenummer für FL?

Thema:

Stoßstange steht etwas ab.

Stoßstange steht etwas ab. - Ähnliche Themen

Demontage Kunststoffeinsatz von FR- und Cupra- Heckschürze: Hier mal eine kurze Anleitung zur Demontage des Kunststoffeinsatzes an der Heckschürze von FR und Cupra ohne die komplette Schürze abbauen zu...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Oben