mit der neuen VCDS Beta 12.12 ist nun auch der Security Code für das Bordnetzsteuergerät bekannt. Meine aufbereitete Todo Liste mit den versch. Funktionen konnte ich zum Teil schon checken. Ergebnisse ab sofort Online:
Spiegel runter beim Rückwärtsgang geht bei mir, hoch nur leider i.d.R. nicht. Automatisch anklappen tun die Spiegel nicht mehr, nur wenn man die Schließentaste gedrückt hält, was ich unpraktisch finde.
stef4n Kannst du mal bitte schauen ob es auch eine Möglichkeit gibt beim Lichtsensor die Empfindlichkeit anzupassen, zusätzlich den im Menü vorgegebenen? Weil einige meinen (ich auch) das der zu empfindlich reagiert und auch bei Sonnenschein das Licht EIN schaltet.
Wer aus der nördlichen Oberpfalz kommt oder den Weg investieren mag, kann sich auch gerne bei mir melden, ich hab das VCDS-Profiset und kann sowohl KKL- als auch CAN-Fahrzeuge codieren. Trockene und warme Halle zum Arbeiten ist vorhanden.
Weil es stimmt schon, für Privatnutzer lohnt es sich kaum - ich habs auch lange und intensiv nutzen müssen, damit es sich ansatzweise rentiert hat. Aber wenn man halt auch seine Kundendienste selber macht, ist es schon ne feine Sache mit Fehlerspeicher auslesen können und Servicerückstellung machen.
Bin auch öfter familienbedingt in Bayreuth, sag einfach Bescheid, wenn man mal helfen kann! Dafür ists Forum ja da. Einzig wichtiger Hinweis mal am Rande: Streng genommen ist die Gewährleistung von Seat weg, sobald man selber im Steuergerät herumprogrammiert. Jede Codierung wird mit Betriebsnummer (dem sog. WSC-Code im VCDS) verifiziert und ist so auch nachverfolgbar.
Mein Händler hatte mir sogar letztens stolz präsentiert, dass ich meinen Fehlerspeicher vor 3 Wochen selber gelöscht hatte
Diebstahl-Warn-Anlage kurzes Hupen beim Abschließen. Kouichi und du bist sicher das das alles funzt? Z.B. Verkehrszeichenerkennung und Müdikeitserkennung???
"TFL mit Heckleuchten aktiv
Ambientebeleuchtung in den Türen - Farben anpassen"
2 sehr geile Sachen, will dauerhaft rot haben, das weiß passt garnicht ...ich freu mich drauf und hoffe dann gleich einen Termin mit meinen machen zu können.....
ABS Steuergerät resetet: Hallo Community,
Ich hab heute von meinem Cupra die Batterie getauscht. Danach blinkte bei mir die abs/esp/asr warnleuchte wie wild. Zusätzlich...
VCDS Ambientebeluchtung - Codierung Türleiste: Hallo Community
ich habe schon ne ganze weile gesucht aber ich finde nicht die richtige Antwort (oder bin nur zu d... zu suchen)
Ich versuche...
Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar: [email protected],
ich habe mir inzwischen ein paar Sachen codiert.
Aus Spaß hatte ich in der langen Codierung mal Spurwechselassistent und ACC (obwohl ich...
[ST] Programmierungsarten (welche gibt es): Hallo zusammen,
wie man unschwer erkennen kann, bin ich recht neu hier im Forum und versuche mich mit den ganzen Abkürzungen hier...
ABS Steuergerät resetet: Hallo Community,
Ich hab heute von meinem Cupra die Batterie getauscht. Danach blinkte bei mir die abs/esp/asr warnleuchte wie wild. Zusätzlich...
VCDS Ambientebeluchtung - Codierung Türleiste: Hallo Community
ich habe schon ne ganze weile gesucht aber ich finde nicht die richtige Antwort (oder bin nur zu d... zu suchen)
Ich versuche...
Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar: [email protected],
ich habe mir inzwischen ein paar Sachen codiert.
Aus Spaß hatte ich in der langen Codierung mal Spurwechselassistent und ACC (obwohl ich...
[ST] Programmierungsarten (welche gibt es): Hallo zusammen,
wie man unschwer erkennen kann, bin ich recht neu hier im Forum und versuche mich mit den ganzen Abkürzungen hier...