VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Los firstgeht's [emoji106]
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.019
Reaktionen
264
Los
geht's [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
11.06.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: VCDS . Dort wird jeder fündig!
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Da schauen doch die "Kenner" jeden Tag. :astonish:
 
Bandit79

Bandit79

Clubmember
Beiträge
142
Reaktionen
2
Mich würde interessieren, was er für die Decodierung nimmt? Der Koffer lohnt ja mal nicht wirklich privat...
 

Gast41607

Gast
Hab meinen Bekannten schon angefunkt, dass er mir das Zeigerwischen frei schaltet.

Kannte die Internetadresse noch gar nicht. Laut Impressum wohnt der nur ein paar km weg von mir :)
 

stef4n

Beiträge
35
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

mit der neuen VCDS Beta 12.12 ist nun auch der Security Code für das Bordnetzsteuergerät bekannt. Meine aufbereitete Todo Liste mit den versch. Funktionen konnte ich zum Teil schon checken. Ergebnisse ab sofort Online:

http://www.stemei.de/pages/coding/seat-leon-5f.php

neu hinzu:

SWRA Aktivierungsintervall
Heckscheibenheizung Heizdauer
Komfortblinken deaktivieren
Komfortblinkerzyklus
Beifahrerspiegelabsenkung
Coming Home Leuchtdauer
Leaving Home Leuchtdauer
Regenschliessen aktivieren

ua. noch auf meiner Liste und demnächst verfügbar:

TFL mit Heckleuchten aktiv
Ambientebeleuchtung in den Türen - Farben anpassen


Viel Spaß damit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert12345
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
Danke Stefan! Lässt sich das Regenschliessen beim Leon, ähnlich zum Golf, auch in den Varianten permanent oder fürs Radiomenü frei schalten?
 
Ev0s0nic

Ev0s0nic

Beiträge
712
Reaktionen
3
SWRA Aktivierungsintervall & Ambientebeleuchtung in den Türen dürfte hier einige interessieren :)

Ich warte noch auf SSA vom Start an inaktiv und das beim zuschließen alle offenen Fenster zu gehen. Aber ohne gedrückt halten!

Hoffentlich geht da in Zukunft noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Automatisches anklappen der Spiegel beim Schließen fände ich noch interessant.
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Nein, ist es nach dem Update nicht mehr.
 
Ev0s0nic

Ev0s0nic

Beiträge
712
Reaktionen
3
Bist du dir sicher? Ist im Setup unter Spiegel & Scheibenwischer zu finden. Die Spiegelabsenkung beim rückwärts fahren wurde weggelassen.

letzteres werd ich auf jeden Fall codieren lassen. Bin mal gespannt ob das dann auch funzt.
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Spiegel runter beim Rückwärtsgang geht bei mir, hoch nur leider i.d.R. nicht. Automatisch anklappen tun die Spiegel nicht mehr, nur wenn man die Schließentaste gedrückt hält, was ich unpraktisch finde.
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
stef4n Kannst du mal bitte schauen ob es auch eine Möglichkeit gibt beim Lichtsensor die Empfindlichkeit anzupassen, zusätzlich den im Menü vorgegebenen? Weil einige meinen (ich auch) das der zu empfindlich reagiert und auch bei Sonnenschein das Licht EIN schaltet.
 
Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Beiträge
466
Reaktionen
0
Wer aus der nördlichen Oberpfalz kommt oder den Weg investieren mag, kann sich auch gerne bei mir melden, ich hab das VCDS-Profiset und kann sowohl KKL- als auch CAN-Fahrzeuge codieren. Trockene und warme Halle zum Arbeiten ist vorhanden.

Weil es stimmt schon, für Privatnutzer lohnt es sich kaum - ich habs auch lange und intensiv nutzen müssen, damit es sich ansatzweise rentiert hat. Aber wenn man halt auch seine Kundendienste selber macht, ist es schon ne feine Sache mit Fehlerspeicher auslesen können und Servicerückstellung machen.
 

Kouichi

Beiträge
19
Reaktionen
0
Wer im westen unterwegs ist kann auch gerne zu mir kommen!
Habe beim Leon meiner Freundin folgendes codiert:

-Regenschließen
-automatisches Anklappen der Spiegel beim Abschließen
-DWA-Quittierung
-Beifahrerspiegelabsenkung
-Coming Home über Nebler statt Abblendlicht
-Verkehrszeichenerkennung
-Speicherung der Sitzheizungsstufe
-Tacho Staging
-Müdigkeitserkennung freigeschaltet
-TFL deaktivierbar übers HMI

und noch einige Dinge an die ich mich nicht mehr ganz erinnern kann :)

grüße
 
tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Beiträge
471
Reaktionen
2
Hört sich ja alles gut an....
 
Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Beiträge
466
Reaktionen
0
tommy1982ba

Bin auch öfter familienbedingt in Bayreuth, sag einfach Bescheid, wenn man mal helfen kann! Dafür ists Forum ja da. Einzig wichtiger Hinweis mal am Rande: Streng genommen ist die Gewährleistung von Seat weg, sobald man selber im Steuergerät herumprogrammiert. Jede Codierung wird mit Betriebsnummer (dem sog. WSC-Code im VCDS) verifiziert und ist so auch nachverfolgbar.

Mein Händler hatte mir sogar letztens stolz präsentiert, dass ich meinen Fehlerspeicher vor 3 Wochen selber gelöscht hatte :D
 
tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Beiträge
471
Reaktionen
2
Wäre cool...
Mich interessiert
Mündigkeitserkennung, abklappern Spiegel, Regenschliessen und komfortblinken 5x

Was ist denn bitte dwa Quittierung?

Wann bist du denn wieder dort? Fährst ja an Bamberg vorbei...
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Diebstahl-Warn-Anlage kurzes Hupen beim Abschließen.
Kouichi und du bist sicher das das alles funzt? Z.B. Verkehrszeichenerkennung und Müdikeitserkennung???
 
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
33
Zitat stef4n :

"TFL mit Heckleuchten aktiv
Ambientebeleuchtung in den Türen - Farben anpassen"

2 sehr geile Sachen, will dauerhaft rot haben, das weiß passt garnicht :D ...ich freu mich drauf und hoffe dann gleich einen Termin mit meinen :) machen zu können.....
 
Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

  • VCDS Ambientebeluchtung - Codierung Türleiste

    VCDS Ambientebeluchtung - Codierung Türleiste: Hallo Community ich habe schon ne ganze weile gesucht aber ich finde nicht die richtige Antwort (oder bin nur zu d... zu suchen) Ich versuche...
  • VCDS Start Stop Deaktivierung

    VCDS Start Stop Deaktivierung: Hallo Zusammen, Folgende Problematik bei Start Stop Deaktivierung Seat Leon 5F X-Perience BJ14: Es gibt generell 2 Möglichkeiten StartStop zu...
  • Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar

    Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar: [email protected], ich habe mir inzwischen ein paar Sachen codiert. Aus Spaß hatte ich in der langen Codierung mal Spurwechselassistent und ACC (obwohl ich...
  • [ST] Programmierungsarten (welche gibt es)

    [ST] Programmierungsarten (welche gibt es): Hallo zusammen, wie man unschwer erkennen kann, bin ich recht neu hier im Forum und versuche mich mit den ganzen Abkürzungen hier...
  • VCDS/VCP/OBD11 Userkarte

    VCDS/VCP/OBD11 Userkarte: Hallo, ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt da öfters die Frage kommt wer wo Codieren kann. Ich möchte zusammen mit eurer Hilfe eine...
  • VCDS/VCP/OBD11 Userkarte - Ähnliche Themen

  • VCDS Ambientebeluchtung - Codierung Türleiste

    VCDS Ambientebeluchtung - Codierung Türleiste: Hallo Community ich habe schon ne ganze weile gesucht aber ich finde nicht die richtige Antwort (oder bin nur zu d... zu suchen) Ich versuche...
  • VCDS Start Stop Deaktivierung

    VCDS Start Stop Deaktivierung: Hallo Zusammen, Folgende Problematik bei Start Stop Deaktivierung Seat Leon 5F X-Perience BJ14: Es gibt generell 2 Möglichkeiten StartStop zu...
  • Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar

    Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar: [email protected], ich habe mir inzwischen ein paar Sachen codiert. Aus Spaß hatte ich in der langen Codierung mal Spurwechselassistent und ACC (obwohl ich...
  • [ST] Programmierungsarten (welche gibt es)

    [ST] Programmierungsarten (welche gibt es): Hallo zusammen, wie man unschwer erkennen kann, bin ich recht neu hier im Forum und versuche mich mit den ganzen Abkürzungen hier...
  • VCDS/VCP/OBD11 Userkarte

    VCDS/VCP/OBD11 Userkarte: Hallo, ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt da öfters die Frage kommt wer wo Codieren kann. Ich möchte zusammen mit eurer Hilfe eine...
  • Schlagworte

    seat leon 5f codierungsliste pdf

    ,

    seat leon 5f facelift navi carbon skin vcds

    ,

    seat leon 5f selbst codieren

    ,
    seat leon 5f codierungsliste vcds
    , u111100, seat leon 5f notbremslicht vcds, regenschliessen leon 5f vl, tagfahrlicht unterdrücken vcds, leon 5f Tagfahrlicht dimmen blinker, vcds wm, Seat Navigation zugriffsberechtigung, seat leon vcds code zeiger wischen, leon golf 7 vcds liste onenote, vcds werden Zugriffe auf Steuergeräte gespeichert, vcds ambientebeluchtung seat leon, zugriffsberechtigung stg17, blinker zv ch/lh, seat leon 2017 regenschliesung vcds, seat leon 5f rekuperation codieren, odis fahrprofilauswahl, seat leon 5f tmc Meldungen verschwinden nicht, schrittweite tempomat ändern, seat leon scheibenwischer keine volle Geschwindigkeit, mit vcds bei leon spiegel ansteuern, leuchte 23 sl hlc10-lichtfunktion d23