Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder)

Diskutiere Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Steht alles weiter vorne T10,............
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #501
Steht alles weiter vorne
T10,............

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #502
Hallo,

wie sieht das mit einem evtl. Garantieverlust aus? Hat da jemand eine Antwort für mich?
Letztlich tauscht man ja nur das Leuchtmittel.

Kann man die Innenleuchte hinten auch komplett ausbauen?

Danke
Gruß
FeatBoi

####### Edit
Habe nun alle LEDs eingebaut. Laut meinem Händler ist der Einbau von LEDs kein Problem.
Habt Ihr andere Erfahrungen damit gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #503
Leuts, hat noch jemand nen Link von den Fußraum LEDs in weiß die keinen Fehler im Fehlerspeicher bringen.

Hab alles durchwälzt aber nur noch nen ebay.at Link gefunden.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #505
Danke für den Link. Aber das sind nicht die Originalen von VW/Seat oder? Wäre ansonsten skeptisch was die Lebensdauer angeht. Die China LEDs scheinen ja bezüglich Lebensdauer nicht so das gelbe vom Ei zu sein.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #506
Die originalen geben auch eine Fehlermeldung ab
Oder du stellst es per VCDS auf LED um

Zuletzt bearbeitet:
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #507
Meint ihr der örtliche Seat Händler ist bereit per VCDS auf LED umzustellen?
Hat jemand mit der Frage schon Erfahrungen gesammelt?

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #508
Dann wäre per VCDS umstellen für mich die beste Lösung. Von den normalen T10 LEDs ohne CanBus hab ich noch ein paar rumliegen die man erstmal verbraten kann. :)

Ist beim Thema VCDS gerade jemand Fit? Hab das in unserem VCDS Thread nicht so verfolgt.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #510
Hat jemand nochmal Probleme mit seinem Händler gehabt wegen der selbst eingebauten LEDs oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #511
Zuletzt bearbeitet:
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #512
AW: Leselampenwechsel (mit Bilder)

Würde auch gerne wissen wollen wie man die Birne am besten vom Sockel entfernt. Da sich meine bisher nicht lösen lies.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #513
Also ich hatte beim Kauf auch überall Glühbirnen im Innenraum, und habe NICHTS per VCDS geändert.
Ich habe einfach gekauft. Ist zwar etwas teuer in der Anschaffung, hinterlässt aber keine Fehler im Fehlerspeicher.

Hab dann überall die Glühbirnen raus genommen, und die LEDs rein. Bin Top zufrieden mit, würde ich jederzeit wieder kaufen.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #514
Hallo zusammen,

habe meinen Leon FR seit Dienstag. :very_hap:
LED Innenraumbeleuchtung in weiß habe ich heute nachgerüstet:
http://www.amazon.de/Handycop®-LED-...eywords=seat+leon+5f+led+innenraumbeleuchtung
Lichter beim Schminkspiegel, im Kofferraum, Handschuhfach und Fußraum vorne war relativ leicht mit einem Phasenprüfer als Werkzeug zu wechseln.
Von der Schminkspiegelfassung musste ich noch die Kontakte etwas zusammenbiegen, damit die LED nicht rausfällt.
Die Beleuchtung am Himmel vorne unten hinten habe ich mit einem Kunststoffspatel rausgehebelt.

Habe bis jetzt noch keine Fehlermeldung erhalten, die Bewertungen bei Amazon sind auch gut.

Werde heute Abend sehen, ob sie wirklich so hell sind und berichten.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #515
Hallo zusammen,

habe meinen Leon FR seit Dienstag. :very_hap:
LED Innenraumbeleuchtung in weiß habe ich heute nachgerüstet:
http://www.amazon.de/Handycop®-LED-...eywords=seat+leon+5f+led+innenraumbeleuchtung
Lichter beim Schminkspiegel, im Kofferraum, Handschuhfach und Fußraum vorne war relativ leicht mit einem Phasenprüfer als Werkzeug zu wechseln.
Von der Schminkspiegelfassung musste ich noch die Kontakte etwas zusammenbiegen, damit die LED nicht rausfällt.
Die Beleuchtung am Himmel vorne unten hinten habe ich mit einem Kunststoffspatel rausgehebelt.

Habe bis jetzt noch keine Fehlermeldung erhalten, die Bewertungen bei Amazon sind auch gut.

Werde heute Abend sehen, ob sie wirklich so hell sind und berichten.

Update: Die Lampen sind nicht zu hell und nicht zu dunkel - gerade richtig.
Bordcomputer hat sich immer noch nicht beschwert :)
Anbei ein Foto.

Anhänge

• LED_Innenraumbeleuchtung.jpg
    LED_Innenraumbeleuchtung.jpg
    384,4 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #516
DontBeAMaybe Der Farbton gefällt mir sehr sehr gut.
Ich habe LEDs von LED Garage verbaut und finde das licht zwar auch gut, aber etwas zu "kalt".

Ansonsten habe ich auch keine Fehlermeldungen gehabt bisher.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #517
Hab meine LEDs auch von Hypercolor.

Der Einbau hat sehr gut funktioniert, dank der Tipps hier im Forum.
Für die Fondbeleuchtung habe ich einen Kabelbinder benutzt um in den Spalt bei der Leselampe zu gelangen und dann mit einer Checkkarte weiter gearbeitet.

Hab das Kit mit 4000K (neutralweiß) gewählt.

Kein Vergleich zur Standardbeleuchtung und schön weiß! Hat keinen Blaustich.
Fußraumbeleuchtung habe ich auf 10%, da die LED´s wirklich recht hell sind.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden auch, wenn knapp 70 Euro natürlich ne Hausnummer sind.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #518
Habe mich mittlerweile doch umentschieden und mir eine rote Fußraumbeleuchtung organisiert:
http://www.ebay.de/itm/2X-LED-SMD-Modul-Fusraumbeleuchtung-Seat-Leon-5F-FR-Alhambra-7N-ROT-/271538404554
Eine Lampe besteht aus 18 SMD-LEDs auf einer Platine.

Passgenaugkeit ist nicht so der Renner, mit viel Druck flutscht es dann doch in die Aussparung rein.
Habe am Bordcomputer 30% eingestellt. Ist bei Tag nicht zu übersehen.
Fehlermeldungen habe ich bis jetzt keine bekommen.
Anbei ein paar Fotos. Die Adapterkabel habe ich nicht benötigt.
Wenn das Wetter wieder schöner wird, mache ich noch eins bei Nacht.

LED_Fussraumbeleuchtung_Original_Custom.jpgLED_Fussraumbeleuchtung_Verpackungsetikett.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #519
Hat für mich zufällig jemand die Adresse wo ich das im VCDS umstellen kann?
Wäre super!
Vielen Dank!

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #520
Werde mir nun auch die LED aus Österreich bestellen. Jetzt knapp noch 3 Tage -20% ! :)

Habe eine Frage... Was passiert technisch im Hintergrund wenn man es per VCDS oder in meinem Fall OBDeleven auf LED umstellt. Teilt man dem Steuergerät mit, dass es weniger Spannung draufgeben soll, oder...was genau? Brennen die LED endlich nicht durch und fangen nicht an Stroboskop zu Spielen? ...Kenne das aus jedem meinem alten Auto.. :angry:

Habe auch keine Fußraumbeleuchtung.

Gruß,
Aleks

Thema:

Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder)

Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits. Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
Selfmade Ein- / Ausbau Pedale und Fußstütze von normal Kunststoff auf Cupra-Look: Mein erster Eintrag und gleichzeitig meine erste Handlung in diesem Forum :wave: Da ich mir einige bebilderte Umbauten zur Thematik Pedalwechsel...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben