Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder)

Diskutiere Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Mal bezogen auf das "...und mehr..." im Thread-Titel: Weiß jemand wie man die Lampe im Handschuhfach wechselt? Hab zwar die drei Schrauben oben...
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #601
Mal bezogen auf das "...und mehr..." im Thread-Titel:

Weiß jemand wie man die Lampe im Handschuhfach wechselt?
Hab zwar die drei Schrauben oben um Handschuhfach lösen können, doch so wirklich ran kam man dadurch noch nicht.
Hat hier jemand einen Tipp? Danke vorab!

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #602
Die wird eigentlich nur rausgezogen, genau wie die im Fußraum und die bei den Makeup Spiegeln. Schrauben waren da eigentlich nicht zu lösen.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #603
Musste nix los schrauben.Einfach seitlich mit einem Plastikkeil oder ähnlichem raushebeln.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #604
Hat jemand diese Kofferraum LED von Hypercolor schon mal verbaut ?W5W-Glassockellampe-radial-Hypron-Serie.jpg

Gibt es ja auch für das Handschuhfach.
Wie funktionert das ?
Bleibt das Originalgehäuse erhalten (Glassockelfassung entfernen) ?

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #605
Hat sich erledigt, habe die Lampen bestellt und heute erhalten.
Eigentlich logisch, wenn man sie erstmal in der Hand hat, werden einfach gegen die Glassockel Birne getauscht.:rolleyes:

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #606
SEAT LEON 5F - Innenraumbeleuchtung

Hallo Leute,

ich würde gerne meine Halogen-Lampen auf LED umstellen. Leider weiß ich nur nicht, welche LEDs ich für die Leseleuchte vorne kaufen soll. Kofferraum habe ich schon.
SEAT LEON 5F - Baujahr 2013

Wie heißt diese Lampe genau?

oder diese hier?

Oder welche Lampe wäre hier richtig? Soweit ich weiß, benötigt man zwei oder?

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #607
Habe deine Frage in den entsprechenden Thread verschoben, in Zukunft bitte die Suchfunktion benutzen :)

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #608
Innenraumbeleuchtung vorn

Hi,

ich bin neu hier im Forum und bin leider bis jetzt noch nicht wirklich fündig geworden. Sollte es einen Thread zu dem Thema geben bitte ich den Doppelpost zu entschuldigen.

Zu meiner Frage:
Ich habe einen Leon ST FR Bj 14 und bin gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LED-Technik umzustellen. Fußraum, Beleuchtung im Font, Kofferraum usw habe ich schon alles umgebaut aber bei den beiden Leuchten vorne bin ich mir nicht sicher wie ich an die Leuchtmittel kommen und bevor ich was kaputt machen beim entfernen einer Blende o.ä. wollte ich fragen.
Alle Anleitungen die ich gefunden haben zeigen eine andere Konsole deswegen bin ich mir halt nicht zu 100% sicher.

Ich habe mal ein Bild gemacht um zu zeigen welches Segment ich genau meine. Denn ich habe das Panoramadach und auch die Innenraumüberwachung und deshalb konnte ich noch nichts passendes online finden.

IMG_0180.jpg

Könnte mir jemand sagen welches Teil ich zuerst entfernen muss und am besten wie ohne das was abbricht o.ä.?

Danke erstmal und ein schönes Wochenende!

MfG

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #610
Der erster Beitrag hier im Thread sollte schon hilfreich sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #611

Danke dir, sorry das ich das nicht selber gefunden habe.
Habe vorhin mal die Leuchtmittel getauscht einziges Manko aktuell: Die LEDs glimmen leicht wenn die Zündung aus ist und sogar wenn der Wagen abgeschlossen ist, ist das ein bekanntes "Problem" oder liegt es schlicht am Leuchtmittel? (es sind NICHT die Leuchtmittel wie sie dort im Tutorial verwendet werden)
Theorie ist das durch die Innenraumüberwachung dort halt auch im ausgeschalteten Zustand eine Spannung anliegt.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #612
Hallo Zusammen,

Ich habe jetzt schon viel hier über das Thema Aufrüstung auf LED nachgelesen.
Da mein neuer (Baujahr 2017) Leider kein LED Innenraumpaket hat stelle ich mir folgende Fragen:
1. Hat jemand das Paket schon mal nachträglich bei SEAT nachrüsten lassen um die Garantie nicht zu verlieren? Wenn ja mit welchen Kosten kann man rechnen?
2. Da viele Personen die Problematik mit dem Fehlereintrag haben, bekomme ich etwas Bauchschmerzen mit der Garantie...
3. Welches SET Könnt ihr empfehlen was fast an das Orginalpaket heran kommt und es keine Probleme mit dem Fehlerspeicher (damit Garantie) gibt.

Ich wäre Euch Sehr Dankbar.
Es gibt zwar wirklich sehr viele Links, hauptsächlich Ebay, aber ich möchte etwas Hochwertiges was dem Orginal sehr nahe kommt und etwas was mir nicht im Schlimmsten Fall die Garantie durch eine blöde Fehlermeldung Versaut.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #613
1. Du kannst die Leuchtmittel tauschen, da verfällt keine Garantie.
2. Bei nem ordentlichen nicht China Set, hast du 0 Probleme
3. Das ist sogar viel heller als Original (ich habe es in 4000 Kelvin - neutralweiß).

Ich nutze (bzw. habe genutzt) die Hypercolor Sets in all unseren Autos (mittlerweile 5 Stück) seit über 10 Jahren, die Teile sind top und es ist noch nie was kaputt gegangen (wir haben die Autos immer so ~5 Jahre).

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #614
Okay, hast du das irg schriftlich?

Was sollte man dort auswählen:
Kofferraumbeleuchtung mit W5W oder LED Modul?
Fussraumbeleuchtung mit W5W oder LED Modul?

Was ist hier der Unterschied?

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #615
Ich habe überall die W5W Version genommen.
Du erhälst dann je eine LED die in die vorhandene Glassockelfassung gesteckt werden kann.
Somit kannst du diese später auch wieder auf das olle Glühobst zurückrüsten und die LEDs ins nächste Auto mitnehmen.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #616
Ich habe ein Problem mit der Led Umrüstung. Ich habe die Fussraumlechten schon auf led umgestellt (Hypercolor). Da es einen Fehler im Steuergerät gab habe ich den ladttyp auf Led umgestellt.
Jetzt das Problem.
Lasse ich die Leseleucht an und schließe den Wagen ab. Fängt die Innenraumbeleuchtung und im BC die Heckklappe an zu blinken. Die Steuergeräte gehen also nicht in den Schlafmodus.
Hat jemand eine Lösung.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #617
Das Gleiche hatte ich auch. Bei mir haben sich wohl die LEDs im Kofferraum und Handschuhfach gebissen. Habe dann wieder eine Birne im Handschuhfach verbaut und seitdem ist Ruhe.

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #618
Weiß jemand welches leuchtmittel hier verbaut ist? Seat leon FL mit led innenlicht Paket.
1d41a1e86274f4b1daeb8bf6614df70d.jpg

Gesendet von meinem huawei P9
Sieht sehr interessant aus.
Eventuell ist das eine selbst nachgerüstete Fussraumleuchte und mit der Fussraumbeleuchtung verbunden ?

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #619
Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem Seat Leon ST auch die Innenbeleuchtung auf LED umstellen. Da ich mir für das Handschuhfach, Fuß- und Kofferraum, sowie für die Leselampe vorne die originalen Seat/VW-LEDs besorgt habe, ist mir wichtig, mit den verbleibenden LEDs (Schminkspiegel + Leselampe hinten) den originalen Farbton so gut wie möglich zu treffen, um am Ende ein möglichst harmonisches und stimmiges Gesamtbild zu erhalten. Weiß jemand, wieviel Kelvin das original verbaute LED-Paket ungefähr hat? Ich habe schon etwas gesucht und liebäugle gerade mit folgenden LEDs von Osram:

https://smile.amazon.de/gp/product/B007OYVKUO/ref=smi_ge_cnf_cnf_smi

Hat damit schon jemand Erfahrung?

Danke und Grüße,

Matthias

• Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) Beitrag #620
Weiß jemand welches leuchtmittel hier verbaut ist? Seat leon FL mit led innenlicht Paket.
1d41a1e86274f4b1daeb8bf6614df70d.jpg

Gesendet von meinem huawei P9
Sieht sehr interessant aus.
Eventuell ist das eine selbst nachgerüstete Fussraumleuchte und mit der Fussraumbeleuchtung verbunden ?

nein, die ablageleuchte ist vom werk aus drinne, ist wohl fest verbaut, habs schon probiert (ist auch viel kleiner als die vom fussraum)

Thema:

Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder)

Leselampenwechsel und mehr... (mit Bilder) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits. Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
Selfmade Ein- / Ausbau Pedale und Fußstütze von normal Kunststoff auf Cupra-Look: Mein erster Eintrag und gleichzeitig meine erste Handlung in diesem Forum :wave: Da ich mir einige bebilderte Umbauten zur Thematik Pedalwechsel...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben