Nachdem wir zwischen den Jahren ca 1300km gefahren sind (Hannover - Landshut - Wernigerode - Hannover), hat mich der Wagen nun vollends bestätigt, dass er die perfekte Wahl gewesen ist.
Langstrecke zu fahren, macht einfach nur mordsmäßig Spaß. Hab einfach mal alles ausprobiert... Mit Tempomat dahingleiten und den Verbrauch drücken, oder auch auf der A9 durch die fränkische Schweiz zu ballern und sich selbst ein Grinsen ins Gesicht zu meißeln, dass immer noch anhält wenn ich zurück denke.
Am Ende von 80km/h-Baustellen im dritten Gang rausbeschleunigen, dass es einen nur so in die Sitze presst und den Drängler im 1er BMW einfach nur doof aussehen lassen, wenn er zeitgleich zum überholen ansetzen wollte xD
Man wird allerdings auch bei 200 wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht, wenn der Nebenmann noch eine Beschleunigung auspackt, dass man denkt man steht....
Aber am entspanntesten is es echt wenn man mit tempomat bei ca 150 einfach nur dahinrollt.
Die Sitze und die Federung machen auch bei langen Strecken einen sehr guten Eindruck und wir kamen entspannt und ohne Rückenwehweh an unser Ziel.
Im Januar sind wir die Strecke schon einmal mit unserem alten 75PS Astra G gefahren... Deutlich weniger Spaß und mit Rückschmerzen wieder zu Hause angekommen xD
Das richtige Grinsen kam dann endgültig an der Tanke! Im Schnitt kamen gerechnet dann doch recht überraschende 6,15l raus. Das hab ich nich erwartet wenn ich bedenke wie ich teilweise gefahren bin

Bin schon ein bisschen verliebt in dieses Auto