Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum

Diskutiere Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Tja mfab, da muss ich leider Shooter zustimmen. Da hilft nur eins: Umziehen! Weiter weg von der Arbeit damit der Diesel lohnt. :D
  • Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #321
Tja mfab, da muss ich leider Shooter zustimmen. Da hilft nur eins: Umziehen! Weiter weg von der Arbeit damit der Diesel lohnt. :D

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum

Anzeige

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #322
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #323
solange du am Wochenende dann große Strecken fährst sollte dies kein Problem darstellen. Fährst du nur zum Bäcker könnte sich das rächen :).

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #324
Inwiefern rächen?

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #325
extrem Kurzstrecken und Russpartikelfilter sind keine gute Kombination. Keinem Auto tun Kurzstrecken gut, aber dem Diesel um so weniger.

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #326
Naja wobei ich jetzt die 11km in die Arbeit nicht unbedingt als Kurzstrecke sehen würde oder? Damit sollte der DPF doch klar kommen oder?

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #327
Wird sich zeigen, mir hat bis jetzt jeder unter 20 km davon abgeraten, einige berichten hier das die erste Regeneration bei etwa 20km anfängt .

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #328
11km? Da wird der Diesel gerade warm, ne Standheizung kann man sich auch knicken, weil man die Heizphase in Minuten wieder reinfahren muss... Mein Nachbar sein Heizöl Passat wurde nur kurze Strecken gefahren. Hat in 8 Jahren unter 30k km drauf... Der ist oft in der Werkstatt.

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #329
Ich fahre im Moment noch einen seat leon 1p cr 140 ps, bisschen über 2 Jahre als. Kilometerstand 26000. In die Arbeit habe ich ca. 10 km. Hatte bis jetzt noch keine Probleme.

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #330
besitzt der 1P Russpartikelfilter? bei 13kkm im Jahr fährst du aber nicht nur 10km zu Arbeit sondern ab und an auch größere Strecken oder?

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #331
Wenn ich ehrlich bin weiß ich gar nicht ob der einen Filter hat. Fahre am Wochenende immer mal wieder längere Strecken, aber nicht regelmäßig.

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #332
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #333
Hallo Leute!

Wahrscheinlich werd ich hier nix neues kundtun, vielleicht gehört es auch in die Kaufberatung... Jedoch muss ich mal meine Erfahrung, bzw. FREUDE mitteilen. :very_hap:
Nachdem ich hier schon viel gelesen habe und aufgrund einer notwendigen zeitnahen Neubeschaffung fleißig am Informationen sammeln bin, habe ich am Samstag erneut den 150er gefahren (einmal bereits im Oktober) und heute nun endlich das erste Mal den 184er. Wie man sich denken kann ist die Begeisterung groß! Gewohnt bin ich seit 6 Jahren einen Golf IV mit 130 PS. Natürlich geht auch der 150er gut! Nur der Vergleich zum vorherigen Fahrzeug, wahrscheinlich auch aufgrund PD, ist nicht sooo gewaltig (zumindest mein Gefühl). Bei meiner heutigen Probefahrt kam mir dann doch häufiger das :laughing: ins Gesicht!!! Die Erfahrungsberichte kann ich jetzt noch besser nachvollziehen und meine Kaufentscheidung wird wohl auch zum 184er gehen. Man will sich bei einem neuen PKW ja schließlich verbessern und längere Zeit Freude dran haben.

Mein einzige Aufgabe besteht nun darin zeitnah einen passenden zu finden, da wie erwähnt eine Neubestellung zeitlich nicht in Frage kommt.

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #334
Nachdem wir zwischen den Jahren ca 1300km gefahren sind (Hannover - Landshut - Wernigerode - Hannover), hat mich der Wagen nun vollends bestätigt, dass er die perfekte Wahl gewesen ist.
Langstrecke zu fahren, macht einfach nur mordsmäßig Spaß. Hab einfach mal alles ausprobiert... Mit Tempomat dahingleiten und den Verbrauch drücken, oder auch auf der A9 durch die fränkische Schweiz zu ballern und sich selbst ein Grinsen ins Gesicht zu meißeln, dass immer noch anhält wenn ich zurück denke.
Am Ende von 80km/h-Baustellen im dritten Gang rausbeschleunigen, dass es einen nur so in die Sitze presst und den Drängler im 1er BMW einfach nur doof aussehen lassen, wenn er zeitgleich zum überholen ansetzen wollte xD
Man wird allerdings auch bei 200 wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht, wenn der Nebenmann noch eine Beschleunigung auspackt, dass man denkt man steht....
Aber am entspanntesten is es echt wenn man mit tempomat bei ca 150 einfach nur dahinrollt.
Die Sitze und die Federung machen auch bei langen Strecken einen sehr guten Eindruck und wir kamen entspannt und ohne Rückenwehweh an unser Ziel.
Im Januar sind wir die Strecke schon einmal mit unserem alten 75PS Astra G gefahren... Deutlich weniger Spaß und mit Rückschmerzen wieder zu Hause angekommen xD

Das richtige Grinsen kam dann endgültig an der Tanke! Im Schnitt kamen gerechnet dann doch recht überraschende 6,15l raus. Das hab ich nich erwartet wenn ich bedenke wie ich teilweise gefahren bin :)
Bin schon ein bisschen verliebt in dieses Auto :)

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #335
Ich weiß nicht, wer hier den Overather Berg auf der A4 kennt, außer der Bär vielleicht. Den bin ich jedenfalls vor ein paar Tagen von Overath kommend rauf, ohne Anlauf übrigens, und habe dann, kurz bevor es Dreispurig wird, Gas gegeben. Oben angekommen bin ich bei 214 lt. Tacho. Das ist schon nicht schlecht, denn ich hatte den Eindruck, dass da unter anderen Voraussetzungen noch mehr gegangen wäre. Unerhört, wie der Bär neulich so schön treffend schrieb, wie der 184er den Berg rauf läuft. ;)

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #336
Gast28876: ich bin da zwar schon lange mehr nicht langgefahren, aber glaube mich zu erinnern :rolleyes:

Ich bin bergan auch immer begeistert, es scheint fest so, als laufe der 184er berghoch noch besser als auf ebener Strecke (was natürlich nur rein subjektiv ist). ;)

Das einzige, was mich manchmal stört, ist der sehr kurze 1. Gang beim Anfahren an der Ampel, damit es richtig voran gehen soll, muss man schnell in den 2ten schalten.....aber wenn man will, "anreissen tut" der 184er auch recht nett und "grollt" dabei auch noch (Modus normal). Das Problem ist nur, dass der DZM schneller bei 4k steht, als man schauen kann...der kurze 1ste halt.

Auch glaube ich, dass er etwas lauter geworden ist, tiefer, grummelnder, sowohl vom Motorgeräusch als auch aus den "'püffen"

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #337
Anreissen? Gibt es dafür auch eine Erklärung, die ich verstehe??(

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #338
"anreissen" = aus dem Stand mit kräftigen Satz nach vorn.....also Ampelstart (aber ohne Rauchzeichen bitte) ;)

Arbeitsanweisung: Drehzahl bei 1500, einkuppeln und drauf!...(aber erst wenn eingekuppelt ist, also ohne schleifen).

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #339
Da ich mit dem Umstieg vom 6J1 (BXW) Schalter auf den 5F (CUPA) mit DSG insgesamt 248NM mehr haben werde, und eure Huldigungen dazu lese, fürchte ich mich schon fast vor lauter Respekt :D
Die Tage sind auch endlich bei Mir angezählt :cool:

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #340
Meich: nicht fürchten, geniessen! :D

Thema:

Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum

Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s ! In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
184er TDI aus dem schönen Vogelsberg: Hallo zusammen, am 20.02.2014 also vor 12 Tagen war es dann endlich soweit und ich konnte nach langem warten endlich mein Löwen abholen. Bestellt...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben