, aber ich will garnicht wissen wie sich dass bei meinem TDI anfühlt, wenn ich auch 2 Gänge runter gehe^^….bislang hat es immer gereicht, "einfach" den Pin durchzutreten.
DAS hab ich gestern mal nach einer Baustelle auf der AB gemacht. In der Baustelle - es gab drei Zonen, erst 80 KM/h dann 60 und zum Schluss wieder 80. Hab mich vorher schon im Eco-Modus schön immer Strich an die 130 gehalten und in der Baustelle eben auch Strich das angezeigte Limit gefahren.
Da es ein bisschen feucht war auf der Straße, sind natürlich wieder alle gefühlt geschlichen, sodass ich trotz Baustellenlimit auf der linken Spur gemächlich an allen vorbei gesegelt bin.
Im Rückspiegel seh ich dann zwei Scheinwerfer, die immer mal wieder näher kamen, wieder Abstand ließen, wieder näher kamen, ....
Mir war klar, ich fahr ihm zu langsam

aber dank tempomat juckt mich sowas kaum mehr und der Löwe gleitet vor sich hin.
Das Baustellenende war dann auch irgendwann in Sicht, ich wechsel von Eco auf Sport - die wunderschöne rote Ambientebeleuchtung ging an - und ich schaltete schonmal vom 6. in den 4. Drehzahl geht hoch und der Löwe fängt an zu brummen.
Als ich im Rückspiegel dann seinen linken blinker gesehen habe, hab ich einfach mal voll drauf gelatscht. DER WAHNSINN!
Der Löwe machte einen Satz nach vorn und mich presste es nur so in den Sitz. Während des Schaltens in den 5. hab ich im Rückspiegel - gefühlt am Horizont - die gleichen Scheinwerfer gesehen, dieses Mal aber mit einem Blinker nach rechts zurück

Als ich von der AB abgefahren bin, hab ich gesehen, dass es so ein mit ATU-Tuning verbastelter Astra G gewesen ist - wahrscheinlich dem Klischee entsprechend ohne Motor aber mit viel Krawall aus dem Ofenrohr hinten
Diese Power, die dieser Wagen hat, macht einfach Spaß.
Und, man kann ihn problemlos mit 5l / 100km fahren wenn man einfach nur mit Tempomat dahingleitet