Dension MP3-Festplattenplayer

Diskutiere Dension MP3-Festplattenplayer im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; *schieb* :baby:
  • Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #81
*schieb* :baby:

• Dension MP3-Festplattenplayer

Anzeige

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #82
HAHAAAAAA......

Ich bekomme am Dienstag mein Beta-Gerät vom Dension DH101 !!!! :D

Seid Euch sicher, daß ich Euch dann sofort informiere... 8)

Ich denk ich mach dann mal nen neuen Thread auf, oder? ;)

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #83
Original von azrael

Ich denk ich mach dann mal nen neuen Thread auf, oder? ;)

:eek:la:

Ne, bleib bei dem thread... Wird langsam nostalisch hier ;)

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #84
Okay. :)

Neueste Infos:
Die Tasten sind immer weiß beleuchtet. :(
Mal schaun, wie das so aussieht im Leon. Ich kanns mir noch nicht so richtig vorstellen :-(

Das Display allerdings lässt sich allerdings in 65.000 Farben farblich anpassen. Wenigstens das.

Noch 2 Tage, dann weiß ich mehr. Und dann gibts BILDER!

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #85
Wie 2 Tage ? Stunden ! Zackzack, die Zeit läuft ;)

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #86
Wirds nicht langsam Zeit ? Bilder, Erfahrungsberichte, harte Fakten... Na, na ? ;)

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #87
*schnüff*

Immer noch kein Paket von der Post gekommen.
Morgen dann hoffentlich!!

Bin schon soooooo gespannt!!!

Naja, hab dann ja über die Feiertage massig Zeit zum Testen!

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #88
Hab das Teil auf der Messe gesehen. Schaut wirklich gut aus. Was mir aber am besten gefallen hat war das Zusatz Display. ;)

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #89
@Mario

Du meinst sicher den "alten" DMP3, also dieses Zusatzgerät für vorhandene Tuner, richtig?

Ich meine die neuen DIN-Tuner, also als Ersatz fürs normale Radio, mit eingebauter, rausnehmbarer 20GB-Festplatte!

Guckst Du hier: - den DH101 krieg ich (hoffentlich) morgen!!! *freu*

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #90
Ja meine ich.

Ich persönlich würde mir das vorher mal anhören. Steuergeräte haben schon Unterschiede im Klang und deswegen würde ich dem nicht so ohne weiteres Vertrauen schenken.

Ich möchte dem Gerät auf keinen Fall einen schlechten Klang unterstellen aber ich bin da etwas skeptisch.

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #91
DAS PAKET IS GEKOMMEN!!!!

Leider bin ich ja noch auf der Arbeit... aber heut abend dann :)

@Mario:
Ich werde berichten! Hab zwar "nur" die 8 Serien Lautsprecher, aber den Vergleich mit meinem JVC-CD-Radio muß sich der Dension schon stellen.

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #92
:tongue: *auf Erfahrungsbericht warten* :tongue:

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #93
ER ist DA!

Sodele....
Ich hab grade ausgepackt.
Im Lieferumfang war der DH101, der DMP3-C samt Anschlusskabeln. Keine Bedienungsanleitung - Beta halt. :) Also nix mit RTFM fürs Erste.

Hier die ersten Bilder:

Spätestens morgen wird eingebaut. Ich muß jetzt erstmal die Kabel an den Löwen anpassen. Wie war das noch gleich? Bei VW-ISO sind im Vergleich zu Normal ISO Plus und Dauerplus vertauscht, gell?

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #94
Baus doch mal bei mir rein Azrael! Dann können wir den Sound testen :D

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #95
@azrael

Hey, Dein 1.Bericht ist fällig, oder kannst Du Dich nicht mal 10min von dem Teil losreißen??? :)) :))

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #96
1. Bericht

Okay, okay. Erster Bericht.

Gleich zu Anfang: Das Ding is geil :D

Hier mal ein Bild:

Sieht genial aus, find ich.
Von den Funktionen her ist er absolut cool... das Display kann man in ewig vielen Farben einstellen und optional auch invertieren. Ich hab mich logischerweise für ROT entschieden.

Die Tastenbeleuchtung ist leider fix auf gelb-weiss eingestellt. Ausschalten kann man die auch nicht. Ist ein kleiner Minuspunkt, aber ich kann damit leben. Man gewöhnt sich dran!

Der Klang ist echt absolut gut, finde ich. Klingt keinesfalls schlechter als die Mstation an meinem JVC 924R!

An das Gerät kann man ausserdem noch einen Sanyo-CD-Wechsler anschliessen und einen RemoteCommander von Sony.... mal schaun, ob ich sowas noch mach. Brauchen tut mans ja eigentlich nicht.

Ich hab heute auf Tip vom wellem mal den aktuellen DMP3-Manager von Dension ausprobiert. Klappt soweit ganz gut, ich kann mir also jetzt mein eigenes Startlogo draufmachen... muß ich mal die Tage basteln... Seat Leon oder so :)

Das wars fürs erste.... habt Ihr irgendwelche brennenden Fragen, die ich beim nächsten Bericht beantworten soll???

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #97
Menüübersicht ?
Startdauer ?
Dauer beim Browsen durch Ordnerstruktur ?
Shuffle im Ordner / Shuffle über gesamte Festplatte / repeat im Ordner / Repeat über gesamte Festplatte ?
Welche Festplattengrößen ansprechbar (steht vielleicht im Handbuch) ? Aktuell sind 80GB
Mach mal bitte ein schärferes Bild vom Display :)

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #98
Zeit zwischen 2 Tracks... also wenn du eine gemixte CD in einzelne MP3's hast wie lange dauerts da von Track 1 auf Track 2 - Idealerweise natürlich 0 ms ...

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #99
2. Bericht

FROHE OSTERN! :D

@wuudi:
Du hast es sicher überlesen... das Gerät spielt keine MP3-CDs sondern hat eine 20 GB Wechselfestplatte eingebaut! Die Pause zwischen den Tracks ist also 0, genau wie beim PC. Ich konnte jedenfalls keine feststellen.

@Joe:
Ich habe derzeit erst ca. 1 GB auf der Platte drauf, deswegen kann ich Dir nun erstmal vorübergehende Daten sagen.
Die Menüübersicht ist recht selbsterklärend.

HIER könnt Ihr Euch das englische Handbuch für das Gerät downloaden und Euch über die genaue Bedienung informieren:

Beim Starten dauert es ein wenig, bis der DH101 die Daten des DMP3C eingelesen hat. Je mehr MP3s drauf sind, desto länger. Aber da während des Laden das selbstgestaltbare Logo zu sehen ist, versüßt das die Zeit. MP3-CD-Player brauchen ja auch immer ne Weile.

Das Browsen durch die Ordner klappt sehr zügig. Deutlich schneller als bei meiner MStation. Liegt auch am Display, das nicht so träge ist.

Random und Repeat funktionieren immer innerhalb des gewählten Programms. Du kannst verschiedene einzelne Ordner oder die ganze Platte oder nur bestimmte Lieder in das Programm aufnehmen.

Eine Beschränkung der Festplatten ist mir bisher nicht bekannt. Da aber derzeit erst maximal 80 GB Platten auf dem Markt sind (oder grade kommen) sehe ich da kein Problem, daß das bei Bedarf über ein Firmware-Update angepasst wird. Dension ist da sehr bemüht, im Gegensatz zu den MStation-Leuten :rolleyes:

Was ich übrigens sehr geil finde:
Man kann die Anzeige mit dem DMP3-Manager perfekt auf die eigenen Wünsche anpassen. Was soll wo wie angezeigt werden. Lest am besten im Handbuch, was genau man machen kann.

Ein Problem ist derzeit die noch nicht perfekte Unterstützung des DMP3-C vom DMP3-Manager. Das Display ist scheinbar grösser als bei den "alten" Geräten, deswegen kann man noch nicht die volle Fläche ausnutzen. Aber ich denke, da gibts bald ein Update.
Da ich ja rumprobiert habe, hab ich auch die Anzeige verändert.... hätt ich lieber bleiben lassen: Jetzt ist die gequetschter als vorher, im Serienzustand. Ich hoffe auf ein schnelles Manager-Update! :D

Scharfe Display-Bilder folgen!

Im nächsten Bericht:
- Bilder vom Innenleben des DMP3C
- Bilder vom DH101 bei Nacht im Leon

@all:

Was wollt Ihr noch wissen?

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #100
RE: 2. Bericht

Original von azrael

Beim Starten dauert es ein wenig, bis der DH101 die Daten des DMP3C eingelesen hat. Je mehr MP3s drauf sind, desto länger. Aber da während des Laden das selbstgestaltbare Logo zu sehen ist, versüßt das die Zeit. MP3-CD-Player brauchen ja auch immer ne Weile.

Eine Weile in Sekunden oder "Minuten" ? ;)

Thema:

Dension MP3-Festplattenplayer

Dension MP3-Festplattenplayer - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben