2. Bericht
FROHE OSTERN!
@wuudi:
Du hast es sicher überlesen... das Gerät spielt keine MP3-CDs sondern hat eine 20 GB Wechselfestplatte eingebaut! Die Pause zwischen den Tracks ist also 0, genau wie beim PC. Ich konnte jedenfalls keine feststellen.
@Joe:
Ich habe derzeit erst ca. 1 GB auf der Platte drauf, deswegen kann ich Dir nun erstmal vorübergehende Daten sagen.
Die Menüübersicht ist recht selbsterklärend.
HIER könnt Ihr Euch das englische Handbuch für das Gerät downloaden und Euch über die genaue Bedienung informieren:
Dension DH Anleitung
Beim Starten dauert es ein wenig, bis der DH101 die Daten des DMP3C eingelesen hat. Je mehr MP3s drauf sind, desto länger. Aber da während des Laden das selbstgestaltbare Logo zu sehen ist, versüßt das die Zeit. MP3-CD-Player brauchen ja auch immer ne Weile.
Das Browsen durch die Ordner klappt sehr zügig. Deutlich schneller als bei meiner MStation. Liegt auch am Display, das nicht so träge ist.
Random und Repeat funktionieren immer innerhalb des gewählten Programms. Du kannst verschiedene einzelne Ordner oder die ganze Platte oder nur bestimmte Lieder in das Programm aufnehmen.
Eine Beschränkung der Festplatten ist mir bisher nicht bekannt. Da aber derzeit erst maximal 80 GB Platten auf dem Markt sind (oder grade kommen) sehe ich da kein Problem, daß das bei Bedarf über ein Firmware-Update angepasst wird. Dension ist da sehr bemüht, im Gegensatz zu den MStation-Leuten
Was ich übrigens sehr geil finde:
Man kann die Anzeige mit dem DMP3-Manager perfekt auf die eigenen Wünsche anpassen. Was soll wo wie angezeigt werden. Lest am besten im Handbuch, was genau man machen kann.
Ein Problem ist derzeit die noch nicht perfekte Unterstützung des DMP3-C vom DMP3-Manager. Das Display ist scheinbar grösser als bei den "alten" Geräten, deswegen kann man noch nicht die volle Fläche ausnutzen. Aber ich denke, da gibts bald ein Update.
Da ich ja rumprobiert habe, hab ich auch die Anzeige verändert.... hätt ich lieber bleiben lassen: Jetzt ist die gequetschter als vorher, im Serienzustand. Ich hoffe auf ein schnelles Manager-Update!
Scharfe Display-Bilder folgen!
Im nächsten Bericht:
- Bilder vom Innenleben des DMP3C
- Bilder vom DH101 bei Nacht im Leon
@all:
Was wollt Ihr noch wissen?